Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: CF97300 am April 19, 2007, 09:38:26 Vormittag
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hallo,habe letztens kontakte und zündspule ,zünindikator etc gewechselt,
er lief gut aber am nächsten Tag lief er recht unruhig und ging ständig aus nur mit choke lief er aber ebenfalls sehr unruhig wie auf 3 Zylindern.Muss mann den Kontakt im warmen zustand einstellen?Was kann sein??Danke
ich habe euine normale zundspule von Bosch dort verbaut was ist Falsch dartan?????????
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Hallo alexandros,
dies kann verschiedene ursachen haben.
1: Vergasser
Dreck drin?
am Vergasser ist wo der Benzinleitung rein kommt, ein Filter. Ist der Sauber?
2: Zündung richtig eingestellt?
3: Steuerzeiten richtig?
Auf der Seite Klueger Fahrzeugteile sind hier Einstelldaten: Hier den Link (http://www.bedford-blitz.de/technik/einstelldaten.html)
Gruss
Stephan
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hi alexandros,
es ist egal ob der motor warm oder kalt ist..themperatur hat mit der zündung nichts zutun.
frage...was verstehst du unter einen zündindikator?
gruss klaus..wilk
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entschuldige die dumme frage aber die steuerzeiten wie stelle ich diese ein ?Verdichtung????
und er lief ja ,aber nach 24 std wieder sehr unruhig???
und kannst du mir die teile nr des bremszylinders vorne rechts geben!
wie bekomme ich eine Zahnriemenabdeckung???
muss der zündkontakt im warmen zustand eingestellt werden???
DANKE DANKE
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Die Steuerzeiten stellst Du ein wie im WHB (kannst Du hier irgendwo downloaden) beschrieben, d.h. auf Markierungen an den Zahnriemenrädern stellen, Lineal drüber und schauen ob alles fluchtet. Allerdings denke ich dass hier nicht unbdingt der Fehler zu suchen ist, denn vorher lief er ja auch, oder?
Wegen Zahnriemenabdeckung mal den Rüdiger fragen.
Den Zündkontakt (Unterbrecherkontakt) kannst Du ruhig bei kaltem Motor einstellen.
Ich vermute eher dass Du mal nach den Zündkabeln und/oder Kerzen sehen musst. Evtl. haben die was abgekriegt, es könnte z.B. sein dass ein Zündkabel durchschlägt. Nimm mal ne Wasserspritze (Blumenspritze) und sprühe bei laufenden Motor die Zündkabel ab. Dann siehst Du ob irgendwo der Funke überspringt.
Ich würde auch mal die Ventile überprüfen, kann sein dass das Spiel schon etwas zu eng ist und er deshalb nicht ruhig läuft. Dies müsste dann aber auch schon vorher der Fall gewesen sein. Und der Effekt müsste sich verstärken wenn der Motor warm wird.
Vergaser sitzt fest auf dem Stutzen und zieht keine "falsche" Luft?
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Die Zündung muss nicht im Warmen eingestelt werden.
Wie hast du die Zündspule angeschlossen ? mit dem Originalen Kabel ? das geht nicht, die Bosch Spule braucht 12V auf dem Kabel ist aber nur 9V, da die originale vom Bedford mit 9V arbeitet.
Der Kontakt ist 100% eingestelt ?
Am Vergaser gibt es mehrere einstelmöglichkeiten.
Ferndiagnose ist immer schwirig.
Rüdiger
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Ich denke auch das entweder dein U-Kontakt sich wieder verstellt hat oder du zuwenig Saft an der Zündspule hast.