Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: zitrone am August 27, 2006, 22:56:35 Nachmittag
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hallo dieses forum [GLOW=firebrick]ist[/GLOW] spitze
hey habe einen cf 250 2,3 benziner bj 78 mit 51 tkm und 10 zoll bremsanlage
als ich ein kleine bewegungs fahrt machte fing er an immer weniger gegendruck aufzubauen bis das pedal durchviel habe dann mit der handbremse die fahrt voll zu ende gebracht jetzt meine frage an euch an was kann das liegen
habe den bremsflüssigkeitsstand kontrolliert ok,
bremssytem dichtigkeit ok ,
unterdruck bremskraftverstärker ok,
aber als ich die bremsleitungen demontiert habe und das pedal niederdrückte kam aus den anschlussbohrungen vielleicht ein tropfen raus obwohl hauptbremszylinder keinerlei defekte aufweist selbst als ich ihn komplett zerlegte und wieder einbaute frisch befüllt mit dot 4 und es hat sich garnichts geändert
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Der Behälter wurde nicht leer, beide hälften ?
Wenn die Bremde erst geht und dann immer weniger druck da ist muss was undicht sein.
Rüdiger
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Hallo Zitrone,
wo hast du die Bremsleitungen demontiert? Ich nehme an beim Hauptbremszylinder HBZ. Da müsste vom HBZ aber schon von sich aus Flüssigkeit bei den Anschlüssen austreten, auch wenn man nicht tritt. Ich vermute mal, der Zufluss vom Voratsbehälter zum HBZ ist verstopft.
lg Helmut
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es ist im vorderen und im hinteren teil bremsflüssigkeit drin
undicht ist er nicht er verliert keine bremsflüssigkeit
die bremsleitungen habe ich am hauptbremszylinder demontiert und da kam vielleicht ein tropfen raus
mfg zitrone
:408:
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Drum sag ich ja, es ist verstopft.
Der HBZ muss in Ruhelage eine Verbindung vom Vorratsbehälter zu den abgehenden Druckleitungen herstellen. Sonst könnte man nicht mit Überdruck am Behälter die Anlage durchspülen. Gibt es ein Sieb am Boden des Vorratsbehälters, das verstopft sein kann?
lg Helmut
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ich hab ihn heute komplett zerlegt durch gespült und wieder montiert jedoch sieb hab ich kein gesehenjedoch hab ich den vorrats behälter ab genommen als ich immer noch kein druckaufbau im hbz hatte und es kam an beiden öffnungen am behälter raus
( hab einen rechteckigen voratsbehälter)
jetzt hab ich bei meinem bekannten kreis sämtliche motorhauben geöffnet und ich glaube der vom corsa a1,4i könnte passen bohrungsabstand und so weiter ist gleich jedoch hat er 3 anschlüsse zwei für die vorderachse und einen für hinten
mfg ralf :484:
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hallo ralf.
hbz auch richtig wieder entlüftet? anleitungen dazu bekommst du unter dem beitrag von itb30 unter bremsen entlüften.
gruss klaus...wilk
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hallo
den vom corsa kannst du vergessen . hat vorn scheibenbremse , und somit kein vordruckventil . mal ganz abgesehen von den kolbenmassen .
gruss frank
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du wirst wohl den HBZ nicht vorentlüftet haben...
wie das geht hatte ich hier schon mal beschrieben:
http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=1967&boardid=29&sid=
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ja mitlerweile hab ich es auch gemerkt das der vom corsa nicht passt aber ein versuch wars währt :405: