Autor Thema: Ausrückgabel  (Gelesen 3271 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Ausrückgabel
« am: Juli 22, 2010, 16:20:15 Nachmittag »
hi leute..
mir ist vor einigen tagen die fixierungsfeder von der ausrückgabel weggegammelt.. ich dachte, kein problem, wir haben ja den rüdiger..schnell angerufen und genauso schnell wurde das teil von rüdiger auch zugeschickt..leider passte es nicht so, dass ein neuer anruf fällig war..rüdiger, ein mann der tat, schickte abermals sehr schnell natürlich sofort ersatz..ich will es ganz deutlich betonen, es ist nicht rüdigers schuld, dass auch dieses teil nicht passte. die schuld liegt bei vauxhall, weil die einfach zu blöd sind einheitlich zu bauen..falls ihr mal ähnliche schwierigkeiten haben solltet, denkt an meine worte und betrachtet euch ruhig meinen anhang...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Ausrückgabel
« Antwort #1 am: Juli 22, 2010, 16:41:01 Nachmittag »
Und da ist die von meinem Beddy noch nicht mal mit dabei!Meine ist aus guss und auch schon einmal abgebrochen.



Mfg Werner

egon

  • Gast
Antw:Ausrückgabel
« Antwort #2 am: Juli 22, 2010, 19:10:17 Nachmittag »
AUch wir hatten mit dem Teil Pech, glücklicherweise hat ein OPel-Teil sich passend machen lassen-bei uns war nur die Stahlfeder gebrochen..

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ausrückgabel
« Antwort #3 am: Juli 22, 2010, 21:21:27 Nachmittag »
ist bei mir auch nur die stahlfeder, aber was nutzt es wenn man keinen richtigen ersatz bekommen kann.. werde mal versuchen bei teil 2 die bolzen zu verjüngen damit das lager draufpasst..vielleicht klappt das ja..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Ausrückgabel
« Antwort #4 am: Juli 22, 2010, 22:25:31 Nachmittag »
Wie so oft gehen wir hier verschiedene Wege aber warum nicht?
Ich möchte einfach nur jemand finden der diese verdammten Federn herstellen oder liefern kann, das müsste doch mit dem teufel zugehen wenn so ein simples Teil
nicht aufzutreiben wäre- vielleicht nach dem Sommer, ist für mich ja nicht aktuell..

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ausrückgabel
« Antwort #5 am: Juli 23, 2010, 07:21:07 Vormittag »
Hab ich aber gesagt, dass die zweite auch nicht passt, weil zu eng.
Ich baue heute mittag ein Vauxhallgetriebe aus, vieleicht ist dann da die richtige Gabel drin.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ausrückgabel
« Antwort #6 am: Juli 23, 2010, 09:00:58 Vormittag »
hi rüdiger,
wie du ja lesen konntest, habe ich dir keinen vorwurf gemacht..
übrigens, die gabel ist nicht zu eng, sondern oben die bolzen sind zu dick..die passen deshalb nicht in die nute vom ausrücklager..ausserdem ist das federblech, wie du auf dem foto gut erkennen kannst, von der anderen seite draufgenietet..ob das trotzdem passen würde, wenn ich die bolzen etwas verjünge,weiss ich nicht..
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.