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Verteilerkappe innen verölt

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C.Schlehaus:
Hallo,
letzten Samstag ist mein bedford mit einer von innen stark verölten Verteilerkappe (2.3l Benziner) liegengeblieben. Nachdem ich die Kappe und den Verteilerfinger abgewischt habe, läuft der Motor wieder. Wie kommt nun das Öl in die Verteilerkappe / brauche ich da einen neuen Verteiler?
Langfristig möchte ich den Motor gegen einen 2.xl Einspritzer aus einem Rekord E tauschen (ein Reihensechser vom Senator/Monza wird ja wohl nicht mehr funktionieren), allerdings werde ich da in der nächsten Zeit nicht dazu kommen und daher muss erst mal eine Lösung für das Öl in der Kappe her.

Danke, Carlhermann

Womo-Ed:
Hallo,

die Schnecke, die den Verteilerfinger dreht schwimmt doch in Öl, also würde ich mal vermuten, dass das Öl von unten kommt.

Gruss,

Ed

Schmierschlumpf:
hallo
wenn das öl von unten kommen sollte , muss die welle schon mächtig ausgeschlagen sein . im verteiler neben der welle ist ein loch wo ,  gelegentlich ein tropfen öl rein gehört . unter dem loch sitzt ein filzschwamm . vielleicht hat es mal jemand mit dem ölen zu gut gemeint .mach es doch erst mal alles sauber und beobachte es dann .

gruss frank

misternorton:
Tach zusammen,

woran erkennt man das genau, wenn die Zündverteilerwelle zuviel ausgeschlagen ist?

Welche Teile müssen denn dann ausgetauscht werden?

Kompletter Verteiler oder gibt's Ersatzteile?

Ich frage das deshalb, weil der Verkäufer meines Bedfords davon sprach, dass der Motor ruckelt und er meint, dass das an einem ausgeschlagenen Verteiler liegen sollte.

Wenn es nur das wäre, könnte man ja mit einem neuen Verteiler bewaffnet die Überführungsfahrt mit roter Nummer angehen. Oder?

Gruss Rudolf

Uli aus Anröchte:
Eine ausgeschlagene Verteilerwelle erkennt man daran, wen sich die Welle ein paar zehntel Millimeter hin und herbewegen lässt. Wenn die Welle ausgeschlagen ist, verändert sich der Schliesswinkel. Lässt sich die Welle nur zwei zehntel bewegen verändert sich der Schliesswinkel von 0,4mm auf 0,2mm oder auf 0,6mm. Das ist der unrunde Motorlauf dann.

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