Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

Probleme mit Elpigaz-Anlage

(1/1)

Göddecke:
Hallo
Ich habe vor ca einem halben Jahr in Polen eine Autogasanlage von Elpigaz einbauen lassen. Hat am Anfang alles gut funktioniert, auch mit TÜV und so weiter war kein Problem. Zur Zeit läuft die Autogasanlage allerdings nicht. Umschalten von Benzin auf Gas geht nur während der Fahrt, dann dauert es ein paar Meter, bis der Motor Gasbetrieb akzeptiert. Einmal auf Gas umgeschaltet, dreht der Motor im Stand gut hoch, hat jedoch, sobald ich losfahren will keine Leistung. Mich wundert, dass die Anlage vor einer Woche als ich im Harz war noch tadellos ging, jetzt auf einmal aber o.g. Probleme habe. Ist wohl ein launisches Fahrzeug. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps oder kennt jemanden in Nordhessen, der so eine Anlage kennt und einstellen kann. Möchte dafür nicht noch einmal nach Polen fahren.
Bis dann
Matthias

POGOCLEVER:
Lebensverlängender Tipp:
Gelbe Seiten aufschlagen und unter allen Stichworten,die Dir in Verbindung
mit AUTO,GAS und LPG einfallen suchen.
Jeder der mit LPG oder Autogasanlagen werkelt hat dafür eine Prüfung
z.B.beim TÜV ablegen müssen,und bei Gasanlagen ist es wie mit Autos:
alles die gleichen Teile-sie sehen halt nur anders aus.
Ansonsten mal bei Deiner örtlichen Innung/Handwerkskammer anfragen,
ob man Dir da eine Adresse geben kann.
Denn auch wenn die LPG-Anlagen nicht mit so hohen Drücken arbeiten
wie CNG-/Erdgasfahrzeuge,kann jeder Fehler,der durch unsachgemässe
Reparatur/Handhabung/Wartung entsteht richtig eklige Folgen haben.
Als Gasanlagenbauer steht man schon trotz Sachkunde auch immer mit
eienem Bein im Gefängnis(die Versicherungstechnische Seite dabei noch
garnicht berücksichtigt).

Womo-Ed:
Hallo Matze,

schau mal nach ob der Unterdruckschlauch am Verdampfer fest und dicht ist, nicht der Schlauch der zum Ansaugrohr geht.

Dann würde ich mal schauen ob der Mixer im Ansaugrohr und das Ansaugrohr selber überall noch fest und dicht ist.

Ich nehme an das Du eine ungeregelte Venturi hast. Sehr fit in Gas ist auch blitz375 aus Holland, der mehrere Blitze mit Gasanlage hat und mir schon wertvolle Tip´s geben konnte.

Gruss,

Ed

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln