Technik rund um den Bedford Blitz > Elektrik

Amschluss Magnetventil leerlaufdüse

<< < (2/2)

Bedford Blitzi:
Du hast Elektronisch Zündung oder, die läuft mit 12V . Normal läuft alles mit 9V original, deshalb ist alles mit 9v über Zündung geschaltet. Aber Deine wird direkt mit 12V Zündung versorgt. Da wurde das Wiederstandskabel umgangen.
Klackt das Ventil bei Zündung an ? wenn nicht kannst das Kabel eh weglassen, und ventil ganz raus, Düse runter, Spitze abschneiden, Düse drauf, reindrehen und einstellen gut

Hans-Hermann:
Hallo zusammen,
diese Art der Verkabelung haben die Automobilfirmen früher gern gemacht. Allerdings waren das dann immer gleichfarbige Kabel.
Wenn bei deinem Hymer noch eine normale Kontaktzündung verbaut war ist das allerdings schon merkwürdig, weil die Zündspule über einen Wiederstandsdraht auf 9V angeschlossen war/ ist.
So wie das bei dir aussieht kommt 12V über den Kabelbaum auf das Leerlaufabschaltventil und wird durchgeschliffen auf den Anschluss 15 der Zündspule.
Einfach mal Messen was an der Klemme 15 bei eingeschalteter Zündung an der Zündspule ankommt. Wenn 12 Volt dann einfach ein Kalbel von der Klemme zurückführen an das Leerlaufabschaltventil. Dann sollte das alles wieder wie vorher funktionieren.
Ansonsten musst du dir wohl ein Kabel Neu legen welches bei Zündung Saft bekommt bzw Saft weg wenn Zündung aus.
Gruss
Hans-Hermann
 

Bedford Blitzi:
sind doch weis, beide. so wie es original war

Hans-Hermann:
Ha, jetzt muss ich mal Lachen. :c007: Ich habe das Bild nicht aufgemacht und dachte da ist auch noch eine grüne und rote Leitung dran. Ja aber für die weisse Leitung gilt doch dann das Gleiche wie für die schwarzen die ich aus nicht englischen Fahrzeugen kenne. :a136:
Gruss
Hans-Hermann

hymermobil581:
Bin heute endlich dazu gekommen, die Verkabelung des Magnetventils wieder herzustellen, und zwar genau wie empfohlen auch mit Anschluss an die Zündspule: Alles läuft wieder, als wäre nichts gewesen. Vielen Dank euch allen, ohne euren Rat hätte ich das niemals hingekriegt!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln