Autor Thema: Nochmal Thema Versicherungen  (Gelesen 8294 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Nochmal Thema Versicherungen
« Antwort #15 am: Januar 21, 2012, 09:36:51 Vormittag »
nur zur richtigstellung: der benannte mann von der alten leipziger ist kein "makler" sondern "versicherungsvertreter"
ich empfehle das kleingedruckte in der jeweiligen police zu lesen und das angebotsgespräch als protokoll abzuheften.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Nochmal Thema Versicherungen
« Antwort #16 am: Januar 21, 2012, 11:26:57 Vormittag »
zu marc,
ja es gibt sicherlich auch noch andere preiswerte versicherungen, nur werden diese meistens nicht angeboten. selbst in den soganannten versicherungsvergleichen tauchen diese möglichkeiten im allgemeinen nicht auf. du hast da anscheinend auch eine sehr preiswerte aufgerissen aber wegen nur 3 € werde ich nicht wechseln.  :c007:
zu jörg,
du hast sicherlich recht mit dem rat, alles gut durchzulesen. dieses sollte man aber, nicht nur bei den herrn madau, immer tun. zumindest wird von der alten leipziger, dieser herr immer als ansprechpartner empfohlen. ich weiss, dass inzwischen schon mehrere forumsmitglieder bei der alten leipziger versichert sind. etwas negatives ist mir über diese versicherung  bis jetzt noch nicht zu ohren gekommen.  :c024:
schade, dass dieses wohl nicht von der versicherung gelesen wird. lebenslanges beitragsfreies fahren wäre mir wohl sicher.. :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Nochmal Thema Versicherungen
« Antwort #17 am: Januar 21, 2012, 13:50:35 Nachmittag »
Ich glaube eher an eine Konspiration: Die Alte Leipziger oder zumindest Erminio Madau betreiben diverse Oldtimer und Sonderfahrzeug-Foren insgeheim, so auch dieses und Rüdiger ist Madaus Adoptivsohn!
 :a143:

Gruss,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Nochmal Thema Versicherungen
« Antwort #18 am: Januar 21, 2012, 14:53:00 Nachmittag »
ne im ernst: der kfz-versicherungsbereich (einzel-kfz für privatpersonen) in deutschland ist ausgelutscht. geld verdient hier keiner mehr. die klassischen versicherer mussten ja schon vor jahren durch ihre "..24"-firmierungen darauf reagieren.
mir ist nicht bekannt (was nichts bedeuten soll), dass ein einzelner versicherungsvertreter von seiner gesellschaft ein besonderes produkt zur verfügung gestellt bekommt. natürlich werden immer mehr oder weniger rabattmöglichkeiten zur verfügung gestellt, die erhalten dann aber auch die anderen vertreter und grossmakler sowieso.
wie auch immer, egal in welcher branche, immer wenn besonders preiswerte angebote gemacht werden, lese ich das kleingedruckte. in der regel sind da pferdefüsse dran. im versicherungsbereich zeigen sich diese dann im grossschdensfall ...

mein rat bei sonderangeboten im versicherungsbereich: da der versicherer für die zusagen seines aussendienstes haftet, sollte man die zusage dokumentiert haben. weiterhin sollte man eine kopie der antragsunterlagen haben. wenn dies alles so ist, wie man es haben wollte, ist es egal, was in der police steht.

ich habe schon erlebt (und dies nun ohne bezug auf den benannten vertreter der alten leipziger), dass von vertreteren und strukturvertrieben nachträglich antragsunterlagen und -daten geändert wurden. der geschädigte kunde musste dann nachweisen, dass anderes besprochen und im antrag aufgenommen wurde ...

wie gesagt: das hat keinen bezug zu den herrn der alten leipziger. vielleicht ist die al der eine versicherer in deutschland, der einem seiner vertriebler sonderkonditionen einräumt ...

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Nochmal Thema Versicherungen
« Antwort #19 am: Januar 21, 2012, 15:15:10 Nachmittag »
Servus Jörg, hier bei uns gehen die UHren doch etwas anders:Kunden meines Büros haben in  vielen Fällen doch auch als Einzelne Sonderkonditionen, da gibt es entweder Globalvereinbarungen-z.b wird
die Altersgrenze bei E-Geräten von 5 Jahren ausser Kraft gesetzt-oder alle von uns vermittelten Verträge haben z.B bei Rechtschutz weltweite Deckung (das habe nur ich!).
Darüber gibt es entweder im Einzelfall einen "Sideletter" eine extra Klausel oder einfach eine schriftliche formenmässig gezeichnete Globalbestätigung.-und dann gibt es noch einen -legalen-Trick, den ich aber hier nicht aufzeigen möchte, will meine Quellen nicht "verschütten".
Mein Womo hat z.B neben der üblichen Teilkaskodeckung noch einen Passus, dass Inhalt (ausser Schmuck und Pelzen-ok!)auch bis zu einer gewissen Summe mitversichert gilt.
Gerade solche Sonderlösungen machen eben die Individualität aus, dafür wird eben ein flexibler Versicherer auch viel öfter auch für andere Geschäfte eingeladen.-dazu sagte der Lateiner : manus manum lavat  (eine Hand wäscht die Andere-aber im positiven, nicht kriminellen-Sinn. Bei uns geistert in der Lottowerbung ein Spruch: alles ist möglich--warum also hier nicht?
Was macht z.B ein Einbeiniger mit einem Paar Schuhe-also Sonderlösungen..finden :c007:

 Man muss aber eines sagen.bei Euch ist das Prämienniveau in der KFZ-Versicherung billiger dafür bei uns der Sprit, habe gestern Vormittag 140 LIter(Kanister ) um 1,34 gekauft, mittag hat die selbe Tankstelle schon 1, 37 verlangt- die anderen lagen um 1, 45
Andere Länder, keine Sitten :d050:
G

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Nochmal Thema Versicherungen
« Antwort #20 am: Februar 13, 2012, 18:47:46 Nachmittag »
Hab übrigens heute mit Herrn Erminio Madau gesprochen und mit ein Angebot erstellen lassen.

Interessant dabei ist, dass es hier scheinbar egal ist, ob ein H-Gutachten vorliegt. Ab 30 Jahre ein Tarif, ob mit oder ohne H, Saisonkennzeichen wird anteilig runtergerechnet.

Demnach Jahresbeitrag mit Teilkasko ca. 210 €, Unterlagen sind unterwegs.
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:Nochmal Thema Versicherungen
« Antwort #21 am: Februar 13, 2012, 19:02:44 Nachmittag »
Na, verglichen mit Ö. sehr sehr günstig...
G