Autor Thema: Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung  (Gelesen 9596 mal)

egon

  • Gast
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #15 am: April 24, 2012, 15:22:18 Nachmittag »
Habe den Beitrag vor Werne geschreiben, freutmich dass wir einer Meinung sind..[
Jörg:
i]Errare human est,[/i] sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste...
Es kommt tatsächlich vor, dass die Kohlebürsten, die ja in einer Führung laufen und mit dicken Kupferlitzen zu den Klemme verbunden sind, einfach hängen bleiben; je kürzer die Kohlen durch Verschleiss werden, desto tiefer sitzen sie in der Fuhrung und neiden leichter zum verkanten;gleichzeitig wird aber auch der Druck der Federn, die die Kohlen gegen den Kollektor
drücken geringen, ausserdem altern die auch noch zusätzlich.da hier aber ein paar hundert Ampere drüber fliessen kann da eben zu Aussfällen führen.
Habe mich erst vor zwei Jahren mit so einem Problem bei der Ankerwinsch am Boot intensiv befassen müssen.......
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #16 am: April 24, 2012, 16:23:16 Nachmittag »
ich habe diesen beitrag  vor werner geschrieben, er hat recht.
ist natürlich quatsch..nicht das der werner recht hat sondern dass ich den beitrag vor seinen geschrieben habe..wie könnte ich sonst dem werner recht geben wenn ich seinen beitrag nicht bereits gelesen hätte....ich bin schliesslich kein hellseher..
gruss klaus....wilk

Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #17 am: April 24, 2012, 16:25:10 Nachmittag »
 :d050:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #18 am: April 24, 2012, 16:31:10 Nachmittag »
das habe ich verdient...jetzt lacht er mich auch noch aus.... :bier:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #19 am: April 24, 2012, 16:37:43 Nachmittag »
Habs drei mal lesen müssen weil ich den Zusammenhang  nicht verstanden hab,dann hats mich zerissen!

Gruss Werner



egon

  • Gast
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #20 am: April 24, 2012, 18:15:26 Nachmittag »
Send out the clowns, heisst ein beliebter Spruch aus der Zirkus welt-schön, dass es im Forum auch mal Spass gibt.., das Leben ist ernst genug. :a077:
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #21 am: April 24, 2012, 19:01:07 Nachmittag »
super zwischeneinlage! respekt!

vielleicht nochmal zum thema: ich kenne das von früher wirklich -> der magnetschalter konnte so verkeimt sein, dass er nicht mehr anzog. damit war das gesamte startvorhaben natürlich hinüber. ein kleiner schlag auf den hinterkopf (=magnetschalter) löste das problem.

das kurze kohlen klemmen können ist schon klar. auch der abrieb kann die dinger festhängen lassen. aber das die per hammerschlag sich rühren ist mir tatsächlich neu.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #22 am: Mai 07, 2012, 13:16:36 Nachmittag »
was mich an dieser stelle jetzt aber doch interessiert..
ist das problem inzwischen behoben und woran lag es letztendlich wirklich? alles was bis jetzt hier geschrieben wurde, waren doch nur fehlervermutungen.
derjenige welcher am schluss recht hatte, würde sich über ein feedback bestimmt freuen oder nicht?
ich denke, so ein forum sollte ein geben und nehmen sein..davon lebt es eigentlich. wie sehr, hat man ja jetzt erst an dem totalausfall gesehen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline shearer9

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #23 am: Mai 19, 2012, 14:20:35 Nachmittag »
Hallo,

habe am Anlasser weitergeschraubt und bin zur Erkenntniss gekommen dass wenn ich den Anlasser selber herausgeschraubt habe und den starten will er ganz normal dreht und einwandfrei läuft, ist er dann wieder eingebaut ist nur ein klacken hörbar und es bewegt sich nichts. Kann es sein dass es am getriebe irgendwie hängt? Wie kann ich das testen? Hat jemand eine Idee was das sein kann?`

Batterie kann ich ebenso ausschliessen weil die neu ist.

Bitte um Hilfe
Günther

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #24 am: Mai 19, 2012, 14:32:06 Nachmittag »
was hat der anlasser denn mit dem getriebe zu tun?
da besteht doch überhaupt kein zusammenhang...
wo holst du denn den strom zum testen her, wenn du den starter ausgebaut hast?
mach mal ne verbindung von da zum starter wenn er eingebaut ist.
mir scheint das ritzel kann im eingebauten zustand, aus welchen grund auch immer, nicht weit genug nach vorne. das ist aber nötig weil erst dann der kontakt zum drehen des starters geschlossen wird.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline shearer9

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #25 am: Mai 19, 2012, 15:12:32 Nachmittag »
Das habe ich gemeint, falsch ausgedrückt, meinte dass es beim gegenritzel an der getriebeglocke beim schwung hängen muss da er ausgebaut ganz ausfährt und dreht. Irgendwas muss da an der verbindung sein da er nicht ganz nach vorne fährt.
Was kann ich da am besten machen?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6367
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #26 am: Mai 19, 2012, 15:24:07 Nachmittag »
Der Motor vom Bedford dreht aber ? und Strom und Masse liegt auch sauber an.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #27 am: Mai 19, 2012, 15:25:04 Nachmittag »
Das habe ich gemeint, falsch ausgedrückt, meinte dass es beim gegenritzel an der getriebeglocke beim schwung hängen muss da er ausgebaut ganz ausfährt und dreht. Irgendwas muss da an der verbindung sein da er nicht ganz nach vorne fährt.
Was kann ich da am besten machen?

ich denke der Wilk hat da schon recht ...wenn der Anlasser in ausgebautem Zustand funktioniert, sollte er es auch im eingebauten Zustand tun. Sehr wahrscheinlich hast Du ein Strom -bzw. Kontaktproblem bei Masse oder Plus. Mach die Kabelschuhe vernünftig sauber, etwas Kontaktspray dazu dann sollte das gehen ...oder eben ein Starterkabel direkt an den Anlasser klemmen, viel Erfolg

Gruss Klaus

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline shearer9

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #28 am: Mai 19, 2012, 15:28:15 Nachmittag »
Habe gerade noch einmal versucht und gesehen dass nach vielen Startversuchen die kontakte an der Bat heiss waren. Hat das was zu bedeuten dass die Kabel keinen guten kontakt mehr haben?

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Anlasser klickt nur ohne Drehbewegung
« Antwort #29 am: Mai 19, 2012, 16:44:53 Nachmittag »
Kann sein aber auch Überlastung. Dreht denn das Schwungrad mit Schraubendreher????