Autor Thema: Gibt es Bedford Ersatzteilehändler in Österreich ???  (Gelesen 883 mal)

Offline Frankie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 46
  • Hymer 521 BS, 1980, Niederösterreich / Wien
Gibt es Bedford Ersatzteilehändler in Österreich ???
« am: März 07, 2011, 13:06:13 Nachmittag »
Lieber Österreicher - Anteil im Forum,
gibt es empfehlenswerte ( oder überhaupt ) Bedford Ersatzteilhändler in Ö ?  ....... oder kommt es trotz Versandkosten auf den selben Preis, wenn ich mir was von den Kollegen aus D schicken lasse, weil's in D billiger ist, da die Szene ja grösser ist ?

Danke

LG Frankie
UNMÖGLICH !!!
..... ist meistens nur eine Meinung und nicht immer eine Tatsache

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Gibt es Bedford Ersatzteilehändler in Österreich ???
« Antwort #1 am: März 07, 2011, 14:18:43 Nachmittag »
hallo frankie,
sicherlich wird wohl der eine oder andere bedfordkollege dir evtl. mit teilen, die er selber über hat, aushelfen können, aber einen direkten händler wirst du bei euch wohl nicht finden.. da bleibt halt eben nur unser wilfried  bzw. unser rüdiger übrig..evtl. auch noch das gesamte internet.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Gibt es Bedford Ersatzteilehändler in Österreich ???
« Antwort #2 am: März 07, 2011, 17:53:57 Nachmittag »
@Frankie

Originalteile bekommst du in Österreich kaum.
Ich versorge mich meistens auch über www.bedford-blitz.de (wilfried) wegen des übersichtlichen Shops.

lg Helmut


egon

  • Gast
Antw:Gibt es Bedford Ersatzteilehändler in Österreich ???
« Antwort #3 am: März 07, 2011, 18:57:44 Nachmittag »
Fahre unseren "Old Beddle"= Hymer 581, 2,3 LIter seit mehr als 18 Jahren, gewisse Ersatzteile gibt es auch hier, vom Preis her kann ich keine Aussage machen-aber es kommt eben sehr darauf an , was Du brauchst, so Dinge wie Lichthauben gibt hier in Wien, in Kustein ist ein -teurer- Handler der für einen gebrauchetn Starter 280 Euro wollte.Motorreparaturen macht man hier auch, KOpfdichtungen z.B habe ich mir aus Cu machen lassen (besser und wiederverwendbar)die Rep. einer Kardanwelle ist auch kein Problem-kannst mich ja fragen, ein paar Adressen kenne ich und ein paar Sachen habe ich auch da-bis zum kompletten Motor samt Getriebe-aber ich will da keine grossen Handel aufziehen,dazu hat es ja in D Spezialisten.
G

Offline Frankie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 46
  • Hymer 521 BS, 1980, Niederösterreich / Wien
Antw:Gibt es Bedford Ersatzteilehändler in Österreich ???
« Antwort #4 am: März 08, 2011, 10:27:49 Vormittag »
..... Gott sei Dank brauch ich ausser Felgen derzeit nix und bin sehr froh in D zwei Ansprechpartner zu haben, die sich so gut auskennen.

lg Frankie
UNMÖGLICH !!!
..... ist meistens nur eine Meinung und nicht immer eine Tatsache