Die Gesetze > StVO und StVZO

oldtimer

(1/6) > >>

Wilk:
shit,
habe mich vergaloppiert...ich weiss ja mitlerweile das man nen fahrzeug bei uns erst ummelden kann, wenn die 30 j. um sind. soll ja jetzt wohl auch einheitlich sein, dass es um das genaue zulassungsdatum und nicht mehr um das zulassungsjahr geht.
nun dachte ich aber, naja sind zwar noch 2 monate bis dahin, aber fahre mal zum tüv dann haste noch zeit was dran zu machen..der liebe mann untersucht meine möhre und erklärt danach folgendes..auch den schein  dürfen die erst ausstellen wenn die zeit um ist.. ich hätte keine probleme gehabt den schein zu bekommen ausser, ich muss meine beiden gastanks ausbauen und seperat untersuchen lassen..nun habe ich 2 monate zeit die leerzufahren, ich habe nämlich grade vollgetankt...na ja, egal..heisst also leerfahren, ausbauen und dann 2 x  200 km hin und zurück die tanks wegbringen zum prüfen..die prüfung selber dauert nämlich 2 tage... wie gesagt...shit..das einzig positive, der tüv hat mir noch nichts abgenommen...lächel..
gruss klaus....wilk

Bedford Blitzi:
Ja, wenn die älter als 10 Jahre sind, müssen die frisch geprüft werden.
Das musste ich auch bei meinem machen. Hab damals 350.- für Versand und Prüfung bezahlt.

Rüdiger

halber:

--- Zitat von: Wilk am April 23, 2009, 12:38:31 Nachmittag ---shit,
habe mich vergaloppiert...ich weiß ja mitlerweile das man nen fahrzeug bei uns erst ummelden kann, wenn die 30 j. um sind. soll ja jetzt wohl auch einheitlich sein, daß es um das genaue zulassungsdatum und nicht mehr um das zulassungsjahr geht.
nun dachte ich aber, naja sind zwar noch 2 monate bis dahin, aber fahre mal zum tüv dann haste noch zeit was dran zu machen..der liebe mann untersucht meine möhre und erklärt danach folgendes..auch den schein  dürfen die erst ausstellen wenn die zeit um ist.. ich hätte keine probleme gehabt den schein zu bekommen außer, ich muß meine beiden gastanks ausbauen und seperat untersuchen lassen..nun habe ich 2 monate zeit die leerzufahren, ich habe nämlich grade vollgetankt...na ja, egal..heißt also leerfahren, ausbauen und dann 2 x  200 km hin und zurück die tanks wegbringen zum prüfen..die prüfung selber dauert nämlich 2 tage... wie gesagt...shit..das einzig positive, der tüv hat mir noch nichts abgenommen...lächel..
gruß klaus....wilk

--- Ende Zitat ---

hallo klaus,

nur zur info und zum preisvergleich:

http://www.wynen-gas.de/pages/d/infos/hauptgruppe/campinggas/artikel/25.html?PHPSESSID=b57a4f478a1b51dadeca1657d97e48a0


http://www.wynen-gas.de/pages/d/infos/hauptgruppe/campinggas/artikel/25.html?PHPSESSID=415616274892d6e3f06593796b9bdb25

Wilk:
hallöle,
die fa. ist mir bekannt. dort wurde meine anlage seinerzeit installiert..leider ist sie nicht ganz billig und auch noch sehr weit von mir entfernt. ich habe hier eine ca. 100 km von mir,  die pro tank nur 110 € nimmt..bloss man muss auch da den tank ausbauen usw. na schaun wa mal, trotzdem danke für den tip...lächel.
rüdiger, für das geld hättste nen neuen tank kaufen können...
gruss klaus...wilk

egon:
KOmisch, habe heute abend schon ein posting dazu geschickt, ist futsch-na ja...
Wollte nur sagen, dass ich meine Benzintanks nicht prüfen lassen muss, wenn ich die Kosten für Prüfung, Fahrt und Zeitverlust rechne , bekomme ich auf Benzin für fast 4000 Fahrkilometer-das muss man beim Preisvergleich  berücksichtigen.
Weiss nicht wie das bei Euch momentan läuft, aber bei uns bekommt man Sprit so um 92 Cent, vor einem halben Jahr waren es noch etwa 1,40.-Da war Gas sicher wesentlich attraktiver als heute-
mal sehen wie sich das in einem halben Jahr darstelt..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln