Autor Thema: Eintragung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega  (Gelesen 7102 mal)

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Eintragung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« am: März 01, 2009, 11:38:34 Vormittag »
Hallo,
gehe nächste Woche mit Rüdiger daran in meinen Hymer einen 2,4 L Motor vom Opel Omega ,125 PS, einzubauen.
Hat dies schon jemand gemacht und diesen Motor auch eingetragen bekommen.Wenn ja,wäre es super wenn mir derjenige eine Kopie der Eintagung mailen könnte.
Gruß
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

egon

  • Gast
Re: Eintagung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #1 am: März 01, 2009, 12:15:26 Nachmittag »
Das Thema wurde scon x-mal im Forum behandelt,schau mal nach.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass es bei einer Leistungsteigerung von über 50% so einfach eine Eintragunf gibt-aber vielleicht irre ich auch..

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Eintagung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #2 am: März 01, 2009, 12:50:17 Nachmittag »
hi egon,
50 %? es ist hier von ps die rede..haste sicherlich übersehen..aber mit dem rest könntest du recht haben...wird nur mit freigabe von opel klappen und die wird man nicht bekommen. der stahlschmied ist schon kulant aber da wird er wohl auf stur schalten...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Eintagung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #3 am: März 01, 2009, 13:17:09 Nachmittag »
50 %? es ist hier von ps die rede..

Eben.
Serie: 80PS
Neu: 125 PS

Und jetzt kommt  Klaus mal an die Tafelund rechnet das mit dem in der letzten Woche behandelten Dreisprung...äh satz  mal aus. ;D


Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Re: Eintagung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #4 am: März 01, 2009, 14:00:41 Nachmittag »
Rüdiger sagte mir das bei einem " normalen" Bedford  dies wohl schon eingetragen wurde.
Meinem Hymer will ich auch Scheibenbremsen verpassen.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

egon

  • Gast
Re: Eintagung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #5 am: März 01, 2009, 15:25:09 Nachmittag »
wollte gerade eine kleine Rechenstunde einlegen, bin aber sogar von 81 Ps ausgegangen-na jetzt aber an die Tafel und schön die Hausaufgaben machen!
Und weil Sonntag ist, gleich noch eine Frage: wieviel sind   eineinhalb Drittel von hundert?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Eintagung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #6 am: März 02, 2009, 10:10:15 Vormittag »
hi du,
ich mache keinen dreisprung...höchstens mal nen bocksprung..in letzter zeit aber auch nicht mehr so..bleibe immer hängen...grins
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Eintagung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #7 am: März 02, 2009, 10:36:25 Vormittag »
auf der liste von hr stahlschmied, opel ag ist der c20NE mit 115ps der stärkste motor.
alles andere ist freiflug.
aber bitte, in DE scheint ja offensichtlich alles möglich zu sein

;)
gg

egon

  • Gast
Re: Eintagung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #8 am: März 02, 2009, 11:34:28 Vormittag »
Der Trick ist wahrscheinlich der Selbe wie überall:
"Herr Prüfer, ich wette mit Ihnen um 1000 Euro, dass mein Mobil mit dem 125 PS-Motor keine Zulassung bekommt".. ;D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Eintragung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #9 am: März 02, 2009, 18:14:15 Nachmittag »
eben,
grade weil in deutschland nicht alles möglich ist, habe ich es erwähnt...
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Re: Eintragung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #10 am: März 02, 2009, 21:42:25 Nachmittag »
Hallo,
vielen Dank für Eure absolut  soliden Antworten. Wenn ich wieder mal ne Frage habe wende ich mich an den Papst.
Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

egon

  • Gast
Re: Eintragung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #11 am: März 02, 2009, 22:08:14 Nachmittag »
Na, jetzt lass mal den alten Ratzinger in Ruhe, :P der hat andere Probleme.
Es scheint eine Tatsache zu sein, dass  Dein Wunsch nach Eintragung einer um fast 55% stärkeren Maschine, in ein Fahrzeug, das seit 30 jahren nicht mehr gebaut wird,leider Illusion bleiben wird.
Das Forum kann da eine HIlfe sein, ich würde das Problem aber anders angehen  und zunächst einmal die kompetente Stelle fragen, was die brauchen um so was zu genehmigen.
Bei uns könnte das so laufen, dass eine Prüfstelle oder ein ZIviltechniker ein entsprechendes GUtachten erstellt und damit könnte das dann laufen-war z.b bei meiner HInterachse so.
Na und der Gutachter will ja gutachten um Geld zu verdienen, also lässt man halt mal einen versuchsballon steigen und wartet ab was der Mann sagt, passt es nicht ab zum Nächsten....
Ich habe schon einmal so ein Problem hier in Ö für einen guten Kunden so gelöst: die Versicherung  weiss von der Mehrleistung,bestätigt aber im Schadenfall wegen der stärkeren  Maschine nicht auszusteigen-das ist ein zivirechtliches Problem.
GUt ich kann eine Verwaltungsstrafe kassieren-wenn man jemals dahinterkommt, damit kann man leben, aber der Versicherungsschutz geht nicht verloren.
Das ist allerdings etwas, das sehr gute Kontakte erfordert.....

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Eintragung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #12 am: März 02, 2009, 22:52:31 Nachmittag »
siehste egon,
und das geht eben bei uns nicht...da biste nicht nur mit ner verwaltungstrafe dran sondern wegen betrug, weil wenn der motor eingetragen wäre man auch mehr steuern bezahlen müsste.. wenn de also mit ner nichteingetragenen maschine fährst biste reif..was opel nicht freigibt wird aber nicht eingetragen. da nützt dir kein gutachter was.
gruss klaus...
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Eintragung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #13 am: März 02, 2009, 23:12:51 Nachmittag »
Das stimmt aber nicht, was Opel nicht freigibt wird nicht eingetragen. Der Motor wurde schon eingetragen, auch V8 Motoren. Natürlich wird es da gewisse probleme geben, aber unmöglich ist das nicht.
Es müssen halt bestimmte voraussetzungen da sein. Wenn ein V10 Viper Motor im Rekord C eingetragen wird, kann das beim Bedford mit dem 2,4er nicht so schlimm werden.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Eintragung Hymer mit 2,4L Motor vom Omega
« Antwort #14 am: März 03, 2009, 01:08:24 Vormittag »
rüdiger,
womit wir dann bei den kosten wären...dieses gutachten was da dann erstellt wird, ist dann sicherlich teurer als das was das ganze fahrzeug wert ist...lächel..schaun wa mal welcher gutachter das auf seine kappe nimmt...ich wünsche euch viel glück...das der umbau schon gemacht wurde ist mir bekannt, von einer eintragung habe ich aber noch nichts gehört...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.