Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

Ventilspiel

<< < (2/3) > >>

Radnor:
naja, wenn sich ein Ventil etwas in den Kopf gearbeitet hat, dann ist es müssig darüber zu sinnieren weshalb. Meist wohl durch falsche Einstellung oder fehlendem Bleiersatz. Wie auch immer, meist ist nur ein Ventil davon betroffen und hier dann eine umgeschliffene Einstellschraube oder eben eine mit Untermass zu nehmen ist doch ok? denn dafür sind sie ja da.

Bei meinem Alkoven war das auch so, ein Ventil lies sich eben nicht mehr einstellen und so wurde eine Schraube umgeschliffen ...done deal und läuft einwandfrei

Wilk:
klaus,
da hast du ja recht. ich sage ja auch nichts dagegen. hier scheint ja aber was nicht zu stimmen, denn die keilschrauben sind doch anscheinent nicht für den schlamassel verantwortlich. die verändern das mass ja nicht selbständig.jetzt will er wieder zurückbauen und kommt dann doch somit automatisch wieder in die anfangssituation. dann hätte er ja erst garnicht tauschen müssen.
gruss klaus….wilk

Bedford Blitzi:
Wenn das beim kaltem Zustand gemacht wird, muss das Mass doch grösser sein, da ja im warmen der ganze mist sich weitet, oder hab ich jetzt was nicht verstanden.
Dann brauchst Dir nicht die arbeit machen, mit dem Kasten runter, das geht so. Wurde das hier noch nie geschrieben?. Die Keilschraube geht so raus, mit etwas Gewalt. Geht halt nur mit dem richtigem Inbus, und rein muss der Keil etwas schräg angeschliffen werden. Dann gehts auch wieder rein.

Wilk:
rüdiger,
die methode, die du da vorschlägst, ist aber sehr riskant. so schlau war ich auch einmal und habe es genauso gemacht. als ich mir die keilschraube danach angesehen habe, war vorne der absatz  den du ja dann anschleifen willst,  weggebrochen und ich musste den wellenkasten trotzdem runternehmen weil das abgebrochene teil da ja drin lag.
gruss klaus...wilk

Radnor:

--- Zitat von: Wilk am Juni 03, 2019, 14:48:28 Nachmittag ---... als ich mir die keilschraube danach angesehen habe, war vorne der absatz  den du ja dann anschleifen willst,  weggebrochen und ich musste den wellenkasten trotzdem runternehmen weil das abgebrochene teil da ja drin lag.
--- Ende Zitat ---

ja aber wenn der Absatz nicht abbricht, dann hat man sich das abschrauben des Nockenwellenkasten gespart. Ansonsten schraubt man ihn dann halt runter ...verlieren kann man durch den Versuch ja nichts

Bei mir hatte ich die Schraube auch so herausgedreht, sie blieb heile. Dann umgeschliffen, angespitzt und wieder rein ...ging ohne den Nockenwellenkasten herunter zu nehmen  :tumb:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln