Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: muenchi am April 19, 2010, 12:13:43 Nachmittag

Titel: bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
Beitrag von: muenchi am April 19, 2010, 12:13:43 Nachmittag
nun bräuchte ich mal hilfe von den profis, ich hab nen 19er opel motor bei mir drin, mit weber vergaser. nun müsste ich genaueres über den motor und getriebe in erfahrung bringen, da das ausrücklager der kupplung seinen geist aufgibt. bevor ich das teil ausbaue setz ich meine hoffnung in euch, das ihr mir was erzählen könnt zu dem ganzen teil. dann bräuchte ich nicht erst das getriebe ausbaun und versuchen ne neue kupplung zu bekommen. ebenso wärs klasse infos über den motor zu bekommen.  danke im vorraus.

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Titel: Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 19, 2010, 13:27:42 Nachmittag
Also wenn ich mir den Vergaser so anschaue, ist das der Motor vom 85er Bedford. Ich weis nicht ob dieser Weber auch bei Opel Modellen verbaut wurde. Und das Getriebe vom Bedford Diesel, sehe leider nur ein Teil vom Getriebe, da müsste die Kuplung vom Diesel Bedford pasen. Aber um das genau zu sehen was Du da brauchst, wirst Du wohl das Getriebe erst ausbauen müssen. Da ess darauf ankommt mit wivielen Schrauben die Kuplung an der Schwungscheibe montiert ist, da gibt es mit vier oder sechs Schrauben.
Und um die Verzahnung am Getriebe.

Rüdiger
Titel: Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
Beitrag von: TDI Betty am April 19, 2010, 13:45:20 Nachmittag
Hallo
Kupplung und Ausdrücklager dafür zu bekommen ist kein Problem, wenn ich die nicht am LAger habe kann ich die in 24 Stunden bekommen.
Ausbauen und Masse durchgeben.

Titel: Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
Beitrag von: muenchi am April 19, 2010, 19:17:48 Nachmittag
es ist def. ein opel motor, ein 19er, ob n oder s weiss ich nicht. der vergaser (frisch bei ebay für 35 euros geschossen lol) ist ein weber wie bei den bedford motoren. also ist das was gefrickelt worden. laufen tut er super, wie ne eins.  (nachdem ich zündung, vergaser usw eingestellt habe. und ich denke mit 12 bis 14 ltr liege ich ganz gut im rennen.

@tdi: ich weiss ja das du super schnell bist, deswegen kauf ich ja auch bei dir ;) nur muss ich ja auch meine brötchen verdienen und versuche mit meinen privaten projekte mir nicht den werkstatt ablauf zu stören. wenn ich eine hebebühne 2 tage belegt ha, das kooooooooooooooostet................    :D :D
Titel: Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 19, 2010, 20:10:39 Nachmittag
Den Vergaser gab es Original beim Bedford mit CIH Motor, nur ist es der 2,0l N Motor. Hab ich in meiner Pritsche. Vergaer hab ich entsorgt, dafür werkelt jetzt die Einspritzanlage drin.

Rüdiger
Titel: Ölpumpe
Beitrag von: Wilk am April 21, 2010, 11:26:07 Vormittag
die meinung von vauxhall,
dass man die ölpumpe nicht reparieren kann, scheint wohl doch nicht so ganz zu stimmen. :c007: habe eine offensichtlich reparierte, die es super tut, gerade bei mir ausgebaut.  ich erinnere mich in diesen zusammenhang noch ganz schwach an einen beitrag wo sich die verstemmte kappe wohl gelöst hatte. weiss aber nicht mehr von wem der war..ich glaube, war von egon..aber egal, so gehts auch..man lernt doch beim beddy nie aus.. :a143:
gruss klaus....wilk
Titel: Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
Beitrag von: muenchi am April 21, 2010, 13:34:58 Nachmittag
hallo wilk, nur was sagt mir die ölpumpe? eigentlich nix über meinen motor, oder solltest du dich verklickt haben?  :a065: :d050: :d050:
Titel: Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
Beitrag von: Wilk am April 21, 2010, 19:28:10 Nachmittag
hi muenchi,
du hast recht, gehört da nicht hin. habe mich leider verklickt und kann den beitrag im moment leider nicht verschieben.
gruss klaus....wilk
Titel: Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
Beitrag von: 54er am April 21, 2010, 20:08:12 Nachmittag
 Hallo Muenchi,Normalerweise sollte die Mitnehmerscheibe u. Druckplatte von Ascona Manta B bis 2,0 S passend sein 8 Zoll. 2,0  Einspritzer 8,5 Zoll. Commodore/Senator /Monza 9 Zoll also 6 Zylinder die bei Dir nicht verbaut sind.
Nur was jetzt Tatsächlich verbaut ist kannst du nur ersehen wenn das Getriebe entfernt ist.
Wofür Hebebühne unter Beddy kommt man doch mit Rollbrett. die meisten Tragschrauben erreicht man doch von oben. Kardan raus.Wenn alles gelöst ist Getriebe nach hinten abstützen (Wagenheber) und vorn abhängen. Wechsel mein Getriebe auf diese Art auch ohne Bühne.  :c033:
L.G. 54er
Titel: Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
Beitrag von: egon am April 22, 2010, 12:01:37 Nachmittag
Hallo Klaus,
gutes Gedächtnis, passierte 2002 ,30 km vor Dresden und wurde in vorbildlicherw Weise in einer Opel-Werkstätte in Sehnftenberg repariert-es hat sich tatsächlich die verstemmte Verschraubung nach 22 Jahren gelöst. :c007: