Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Fahrwerk, Räder und Reifen => Thema gestartet von: kevin 97500 am November 16, 2012, 12:42:19 Nachmittag
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Hallo habe vor 2 stunden meine bremsen entlüftet.
Jetzt habe ich das problemm das ich andauernt pumpen
muss damit er druck aufbaut und wenigstens etwas bremst meine frage also was habe ich da falsch gemacht
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Wie hast du denn entlüftet mit Druck oder mit dem Pedal ??
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Pedal war das walsch ?
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Pedal war das walsch ?
durchaus möglich, liess mal diesen Thread: klick (http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=6439.0)
Gruss Klaus
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Das reicht beim Bedford meistens nicht oder Du musst lange weiterpumpen weil da kommt dann immer wieder Luft. Achtung einen alten Hauptbremszylinder nicht komplett durchdrücken den kannst Du damit schnell himmeln weil der untere Teil des Zylinders wahrscheinlich lange nicht benutzt wurde. Wenn Du die Möglichkeit hast einfach mit Druck auf den Behälter entlüften und kräftig hinten laufen lassen kommt meisst immer noch ein Bläschen.
Gruss Ralf
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Gut oder besser gesagt nicht so gut.....
Fahre jetzt erstmal in die Oldtimer werkstatt meines vertrauens !!!
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Hey, hatte das gleiche Problem, bei mir wars der Hauptbremszylinder. liess sich nicht entlüften. Pedal runtergedrückt kam die Bremsflüssigkeit leicht raus, Pedal losgelassen hat sie sich wieder in die Leitung gezogen. Da war auch mit nem Entlüftungsgerät nichts zu machen.
War genau das gleiche, nur die Hälfte der Bremswirkung auf der einen Leitung / dem einen Rad.
Gruss Frank
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Warum hast Du den entlüftet ? was hast Du den vorher daran gemacht ?
Rüdiger
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Pedal runtergedrückt kam die Bremsflüssigkeit leicht raus, Pedal losgelassen hat sie sich wieder in die Leitung gezogen.
...das ist ja auch normal :pfeif:
Pedal treten Bremsflüssigkeit raus - Entlüftungsnippel schliessen! - Pedal loslassen
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Jetzt hat er keine lust mehr zu antworten, täte mich schon intresieren was er vorher dran rumgeschraubt hat. Dann kann mehr dazu sagen. Man entlüftet ja nicht ohne grund.
Rüdiger
PS: für die anderen, hat gerade wieder ein fall. Bremsflüssigkeit gewechselt, DOT4 oder irgendwas anderes und die Gummis haben sich zerbröselt. Alle Schläuche aufgequolen. Es soll DOT 3 rein und nix anderes.
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ich hatte kaum noch bremskraft gehabt deswegen habe ich entlüftet .....
p.s Rüdiger ich fahre jetzt erstmal nicht mehr ich komme doch so oder
so nächsten monat vorbei wegen dem getriebe
dann machen wir die axschenkel noch und entlüften dass alles mal richtig vorausgestzt das schaffen wir alles an einem tag .... aso hast du noch radlager da weil die axschenkel die ich mir besorgt habe sind defekt (Laufgeräusche) sonst bestelle ich welche.
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Habe keine neuen Radlager da, müsste ich auch erst bestellen, bring welche mit.
Ja OK, jetzt weis ich mehr. Du hast die Ankerplatten abgeschraubt. Hast Du die Bremsen neu eingestellt ? wenn der weg zuweit ist, hat man auch keinen richtigen Druck.
Das Getriebe tauschen geht gut, wenn nichts verbastelt ist .
Radlager tauschen geht normal auch rasch. Wir werden uns das anschauen was noch ist.
Rüdiger
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Okay so machen wir das ich schreibe dir noch wan ich runter komme dan
kannst du mir ja sagen ob du zeit hast. Würd ein samstag oder sonntag ich gehe
davon aus das es der 8 oder 9.12 ist .....
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Wenn dann der 8.
Sonntags schraube ich nur in Notfällen.
Rüdiger
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Okay machen wa so der 8.12 ich ruf ne woche vorher mal an !!!
Gruss Kevin
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:ironie:...wie, Du weigerst Dich Sonntags zur Verfügung zu stehen? Hoffe das gilt aber nicht für Feiertage oder? Das sind eben die Tage wo die Leute Zeit haben und nicht arbeiten müssen, da hast Du gefälligst parat zu stehen comprente?
:kiff: Klaus