Wohnmobile > Wohnmobile

Motorenbau meines 581

(1/2) > >>

Soest:
Hallo, ich möchte meinen 581 alltagstauglich machen(lasen).
Würde gern einen anderen Motor als den 2.3 l bedford Motor einbauen lassen. Wer würde mir das machen? Zudem habe ich öfters von Problemen mit der Hinterachse gelesen wegen der Länge. Wer könnte da helfen?

Radnor:
ein guter Bedford Motor ist doch alltagstauglich?
Was möchtest Du denn einbauen, Alternativen gibt es viele...

Hinterachse ebenfalls, auch da kann man z.b. eine Mercedes Achse verbauen oder Chevy oder Jaguar oder oder oder

Soest:
Ich habe keine grosse Ahnung. Rüdiger hat seinerzeit mal was vom Omega Motor gesagt. Habe übrigens ein h Kennzeichen welches nicht wegfallen sollte. Dachte ein etwas modernerer Motor wäre sinnvoller?! Und Achse dachte ich weil angeblich gerne diese Wellen raus kommen?! Möchte ungern mit 2 Kids irgendwo liegen bleiben.

Radnor:
Ich habe sogar drei Kids und auch ich möchte nicht mit ihnen liegen bleiben. Trotzdem würde ich jederzeit mit meinem Bedford mit den Kindern auf grosse Tour aufbrechen wenn es keinen Wartungsstau gibt und das Auto technisch in Ordnung ist, dann ist es auch alltagstauglich. Eine Garantie gibt es nie, liegenbleiben kann man auch mit der modernsten Technik vielleicht sogar eher, als mit der alten Bauerntechnik.

Was bei dir im Rahmen des H-Kennzeichen möglich ist entscheidet die Erstzulassung deines Fahrzeugs

Soest:
Hm, ich dachte so ein „moderner Omega Motor“ oder ähnliches wäre sinnvoller?! Möglicherweise auch wirtschaftlicher als meiner bei 15-17 Litern?!
Und wie sieht es mit der Hinterachse aus? Man liest immer mal wieder das die Wellen?! raus kommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln