Autor Thema: Bedford Transporter  (Gelesen 6258 mal)

egon

  • Gast
Bedford Transporter
« am: September 05, 2008, 10:16:25 Vormittag »
Habe angekündigt bei gelegenheit das komplette Bedford Blitz Transporterprogramm einzustellen.

Hier ist es. Bedford Transporter  >>Klick mich<<

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bedford Transporter
« Antwort #1 am: September 05, 2008, 10:33:02 Vormittag »
nun egon,
will ja nicht meckern..für leute, die das aber wirklich interessiert, vollkommen nutzlos.  man sieht zwar die transporter,  aber über die technischen details erfährt man, wegen der grösse der schrift, absolut nichts. versucht man selber zu vergrössern, wirds nur noch verschwommener. kann aber auch sein, dass ich einfach nur mal wieder zum augenarzt muss... :D wie schon geschrieben, will aber nicht meckern... :P
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Bedford Transporter
« Antwort #2 am: September 05, 2008, 11:15:06 Vormittag »
Habe die Wette mit mir selbst gewonnen, Klaus wird nicht damit klarkommen-

es funktioniert folgendermassen:
Dort steht Klick mich an-das mach und zwar dorthin wo es Dich interessiert, nach ein paar Sekunden muss es gross und scharf werden,  :D :D :408:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Bedford Transporter
« Antwort #3 am: September 05, 2008, 11:18:13 Vormittag »
mann, mann, mann ....

was du so zu meckern hast !!!

fürs zoomen: leg dir vernünftige software zu, dann kannst du auch mit hoher schärfe reinzoomen.

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bedford Transporter
« Antwort #4 am: September 05, 2008, 11:38:55 Vormittag »
Zitat
Original von egon
Habe die Wette mit mir selbst gewonnen, Klaus wird nicht damit klarkommen-

du hattest recht,
ich gebe bei gelegenheit mal einen aus...grins

zu jörg,
 :Pdafür bin ich hier im forum.. :462:hoffe du hast keine probleme damit... :408:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Bedford Transporter
« Antwort #5 am: September 05, 2008, 11:58:21 Vormittag »
?????

forummitgliedschaft zum zwecke des meckerns?

eigentlich ne gute idee: da kann man sich, wenn man dann schööön gemeckert hat einfach ausklinken und braucht sich mit dem echo nicht beschäftigen. im wirklichen leben ist das ja viel zu energieaufwändig ...

und die krankenkassen werden nicht so stark belastet, solch therapiestunde schlägt ja mal schnell mit 75 euronen zu buche ...

klaus auf deine frage hin, ob ich damit ein "problem" hätte: "problem" sicherlich nicht, schlechtes benehmen ist halt nur lästig ...


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Bedford Transporter
« Antwort #6 am: September 05, 2008, 13:18:07 Nachmittag »
Als Hobbyhistoriker und winziger Schriftsteller habe ich natürlich ein gewisses Archiv um Dinge nachzusdchlagen, bei meckern stiess ich auf folgende interessante Erklärung:
meckern, eine über Jahrtausende den Ziegen vorbehaltene Meinungsäusserungs.- und Kommunikationsform lässt  sich seit Robinsson Crusoe erstmals auch bei Menschen beobachten:
Crusoe war ja bekanntlich viele Jahre allein auf einer einsamen Südseeinsel, nur Freitag ein Eingeborener und eine Ziege waren seine Gefährten.
Als nach Jahren endlich ein Viermaster den unglücklichen Schiffbrüchigen auffand und retten wollte, kam plötzlich ein kleiner Bub mit weissem Ziegenbart und leichtem Hornansatz auf der Stirn aus dem Dickicht.
"Ja bist denn Du"? fragten die entgeisterten Offiziere und der Knirps antwortete" I bin der Peeeeeeeeeeeeperl...".
Seit dieser Zeit wird humanmeckern in etwas abgelegen Landstrichen gelegentlich registriert.... :D :D :D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bedford Transporter
« Antwort #7 am: September 05, 2008, 13:34:42 Nachmittag »
Zitat
Original von halber
?????

forummitgliedschaft zum zwecke des meckerns?

1...eigentlich ne gute idee: da kann man sich, wenn man dann schööön gemeckert hat einfach ausklinken und braucht sich mit dem echo nicht beschäftigen. im wirklichen leben ist das ja viel zu energieaufwändig ...

2...und die krankenkassen werden nicht so stark belastet, solch therapiestunde schlägt ja mal schnell mit 75 euronen zu buche ...

3...klaus auf deine frage hin, ob ich damit ein "problem" hätte: "problem" sicherlich nicht, schlechtes benehmen ist halt nur lästig ...


jörg
sorry,
habe mir erlaubt zahlen zu setzen damit du weisst worauf ich mich beziehe...
zu 1..
dem ist wohl nicht so. wie du vielleicht lesen kannst, tue ich mich für irrtümer meinerseits zumindest entschuldigen.
zu 2.
du scheinst es aber ganz genau zu wissen, woher sonst beziehst du deine 75 €?
zu 3..
dito...das kann ich nur, speziell für diesen thread, kommentarlos bestätigen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Bedford Transporter
« Antwort #8 am: September 05, 2008, 14:33:12 Nachmittag »
nur ganz kurz (und dies als mein letzter beitrag zu diesem thema):

1. so mächtig sollte mein einwurf nicht sein, dass gleich heftigste gegenwehr ausgelöst wird – mir geht nur das gemecker auf den sack: da macht sich jemand die mühe irgendeinen sinnvollen beitrag zu leisten und die erste reaktion ist nicht „danke“ sondern kritik. Vielleicht ist es einfach hilfreich, wenn die, dies nicht interessiert, einfach höflichst die klappe halten

2. klaus: kurze textanalyse (nicht wirklich mein steckenpferd, aber immer wieder hilfreich) deines letzten beitrages
 a. auf den kern, meine kritik an der einstellung „forummitgliedschaft zum zwecke des meckerns“, gehst du überhaupt nicht ein
 b. in deinem punkt 2 startest du dann einen sinnlosen angriff, mit welchem ziel auch immer (diese 75 euronen sind übrigends der ungefähre therapiestundensatz der gesetzlichen kk bei einer tiefenpsychologisch fundierten therapie, der satz weicht von bundesland zu bundesland und von kasse zu kasse etwas ab, als patient [und darauf zielst du ja wohl ab] erfährt man den nicht)
 c. mit deinem punkt 3 kann ich garnichts anfangen, mit „dito“ verweist man auf das vorher gesagte und ich kann keinen bezug zu deinem punkt 2 feststellen. möglicher weise wolltest du an dieser stelle eine vokabel anbringen, die eher die bedeutung „dieser meinung bin ich auch“ hat. „dito“ ist hier schlichtweg falsch …

3. und den muss ich noch loswerden: es ist immer wieder erfrischend am lebenden beispiel die von thunschen theorien bestätigt zu sehen


so, schönes we an alle

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Bedford Transporter
« Antwort #9 am: September 05, 2008, 16:35:12 Nachmittag »
juhu streit,war schon richtig langweilig hier,hab da auch noch was,wurde hier schon mal vor längerer zeit gepostet.

http://www.bedford-cf.co.uk/brochure.htm

einfach auf das Model klicken.

Mfg Stephan :D
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Bedford Transporter
« Antwort #10 am: September 05, 2008, 16:53:45 Nachmittag »
Genau so soll es sein, wie wir in Wien sagen: "mit dem Reden kommen die Leit zsamm!"
Man muss darüber reden , dann kommen auch gute Feedbacks-
Für mich ist diese GB-Palette insoferne interessant, als kein einziges Modell 5-Gang-Getriebe hatte, die in Ö. angebotenen hingegen schon.
Die Dieselmaschine hat offenbar zwei Varianten, wobei die in Ö. angebotene Version einen Opel-Diesel hatte.
Je länger man sich mit Bedford befasst deste mehr komt man dahinter, was es da an einer unglaublichen Ausstattungsvielfalt geben hat.
Merci vielmals! :D :408:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bedford Transporter
« Antwort #11 am: September 05, 2008, 17:56:24 Nachmittag »
hi jörg,
wenn du dir auch nur ansatzweise meinen beitrag richtig reingezogen hättest, dann würdest du bemerkt haben, dass ich eben am anfang wie auch am ende  darauf hingewiesen habe , dass es eben kein gemecker sein sollte.. es hat eben, wegen meiner dummheit nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. das ich mich wehre, wenn ich dafür auf so eine primitive art angemacht werde ist da wohl nicht verwunderlich..im übrigen solltest du jetzt nicht so tun als wenn ich das mit den 75 € ins spiel gebracht hätte..schliesslich hast du doch unterschwellig darauf hingewiesen, dass leute wie ich, diese kostenverursacher sind.. falls du es sicherlich, wie du ja selber schreibst nicht verstanden hast,  habe ich mit dem dito genau diesen sachverhalt gemeint...
 
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Bedford Transporter
« Antwort #12 am: September 05, 2008, 21:03:22 Nachmittag »
gibts eigentlich irgendwo diesen geilen karrierten stoff aus der busvariante noch irgendwo ???

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Bedford Transporter
« Antwort #13 am: September 05, 2008, 21:41:23 Nachmittag »
was den SToff anbelangt kann ich nur empfehlen, bei einer grossen Oldtimerveranstaltung vorbeizuschauen-oder sich zumindest ein Ausstellerverzeichnis zu verschaffen, da findet man oft die ausgefallensten Sachen, so eben auch Stoffe, Gummiformteile, Keder, Dichtungen und .. und..und..
Vielleicht ein TIp.: ich habe ja eine Isetta und da gibt es eine Firma Rothkegel, die schon mal alte Karostoffe angeboten hatte. :D

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Bedford Transporter
« Antwort #14 am: September 05, 2008, 22:11:13 Nachmittag »
Ich finde, ihr drei solltet euch doch mal persönlich treffen!

Das gibt bestimmt eine Mordsgaudi! Da möchte ich dann Mäuschen spielen.

Nun vertragt euch aber auch wieder.!