Autor Thema: motoraufhängung Opel CIH contra OHC  (Gelesen 3172 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
motoraufhängung Opel CIH contra OHC
« am: Mai 06, 2008, 15:15:28 Nachmittag »
hallo leute, bitte dringend: weiss denn jemand ob die alten Opel OHC- motoren, zum beispiel ein 20E, die gleiche motoraufhängungspunkte (z.B. auf einer umgeschweissten bedford vorderachse) haben wie ein neuerer Opel OHC Motor (zum beispiel ein C20NE) ?
eilig, weil da gibts nämlich eine umgebaute beddy-vorderachse auf ebay, die hat aber leider 'nur' einen 20E, ich würde da lieber einen  C20NE draufsetzen.
danke gruss georg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
motoraufhängung Opel CIH contra OHC
« Antwort #1 am: Mai 06, 2008, 15:36:47 Nachmittag »
Du meinst CIH, OHC gab es erst später.
Die Auktion hab ich auch unter beobachtung.
Das ist die gleiche Achse wie beim Diesel, da hab ich noch ein paar.
Habe den Verkäufer schon vor Tagen angeschrieben, wegen der Übersetzung des Getriebes, bis heute keine Antwort. 700.- sind viel zu teuer. Den Achskörper kann ich dir für 50.- verkaufen, oder nur die Halter auf der Achse, die kann man runter drennen und bei deiner wieder aufschweissen. Frag doch mal Stefan aus Darmstadt er hat den Motor OHC vom Omaga eingebaut mit der alten Achse.
Die Achse die da angeboten wird ist eh vom neurem Modell, die passt so eh nicht bei Dir rein. Da muss die Aufnahmen für den Rahmen umgebaut werden. Und das ist sowas von scheisse, weil die Schrauben oben so vergamelt ist und nicht aufgeht.

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
motoraufhängung Opel CIH contra OHC
« Antwort #2 am: Mai 06, 2008, 16:01:00 Nachmittag »
@rüdiger:
1) ja stefan aus darmstadt wie heisst den der hier im forum? danke gruss

2) warte mal, eine achse vom rahmen zu trennen und wieder anzumontieren ist bei meiner alten kiste schon möglich, oder (um den motor mal ganz rauszukriegen)? oder stecken da die schrauben sicher so fest dass die kaputtgehen etc. und anschliessen nicht mehr fest sitzen oder so?

danke gruss georg

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
motoraufhängung Opel CIH contra OHC
« Antwort #3 am: Mai 06, 2008, 19:52:46 Nachmittag »
Frage 1) ja stefan aus darmstadt wie heisst den der hier im forum? danke gruss

der stefan aus Darmstadt heisst als User auch stefan !

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
motoraufhängung Opel CIH contra OHC
« Antwort #4 am: Mai 06, 2008, 21:15:35 Nachmittag »
Georg,
wie schon Helmut schrieb, Stefan heisst Stefan.

Das mit der Achse hast Du falsch verstanden, meine nicht die Schrauben die die Achse am Rahmen halten, die gehen meisstens ohne probleme auf und wieder zu. Nein, bei deinem Modell wird die Vorderachse mit zwei Schrauben von unten an den Rahmen geschraubt, beim neurem Modell ist es nur eine, die zweite geht quer durch den Rahmen. Und diese platte auf der Achse muss umgebaut werden.

Rüdiger