Autor Thema: Satellitenschüssel  (Gelesen 1205 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Satellitenschüssel
« am: März 29, 2011, 21:22:02 Nachmittag »
Wollte mal einen Beitrag von kiteflyer weiterverfolgen mit seiner Halterung für die Satschüssel.

Habe dasselbe vor, mit einer 60cm Schüssel, habe mir dafür jedoch einen Knickmast besorgt.

Der Plan ist, die Schüssel montiert zu lassen, dazu möchte ich den Ausleger mit dem LNB gelenkig ausbilden, damit dis Schüssel wie ein Deckel nach unten klappen kann. Hoffe es funktioniert.

Im Bild noch eine alte kleine Schüssel. Die Neue soll dann in die andere Richtung zeigen, damit sie sich beim zurückdrehen nach unten neigt.
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Satellitenschüssel
« Antwort #1 am: März 29, 2011, 22:41:48 Nachmittag »
bevor du die sache weiterverfolgst, solltest du dir mal deine dichtung vom  mast anschauen..das da noch was dicht ist, wage ich zu bezweifeln..wäre schade wenn dir deine möhre weggammelt...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Satellitenschüssel
« Antwort #2 am: März 30, 2011, 09:31:54 Vormittag »
Und das eingelassen Pressspanstück ist satt voll mit Wasser. So wars bei meinem.

Gruss Ralf

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Satellitenschüssel
« Antwort #3 am: März 30, 2011, 09:46:20 Vormittag »
Nein (...ich mein hoffentlich nicht)

Also da die Kickstange geringfügig dicker war als die originale Stange, habe ich die Durchführung fast völlig demontiert. Da war nix mit Feuchtigkeit.
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Satellitenschüssel
« Antwort #4 am: März 30, 2011, 18:42:38 Nachmittag »
ok,
die betonung liegt sicherlich auf ...da war nichts mit feuchtigkeit... ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass sich das sehr schnell ändern wird..nur wenn du es bemerkst, wird es leider schon zu spät sein..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.