Autor Thema: Stotternder Diesel  (Gelesen 1000 mal)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Stotternder Diesel
« am: September 18, 2010, 17:16:17 Nachmittag »
ich hab vor einer Stunde mal eine Runde mit meinem Beddy gedreht.Als ich wieder Richtung Heimat unterwegs war fing die Kiste schlagartig an zu stottern,aber wie!Ich hab gedacht,ich hab 10 Kolbenfresser in Folge.Als ich dann fast zum stehen kam ging der plötzlich wieder,aber nur 1 Km,dann ging das von vorne los.Glücklicherweise hab ichs noch bis vor meine Werkstatt geschafft.Der Motor lässt sich starten,dreht unwillig bis ca. 2500 Upm hoch und hat keinen Leerlauf.Ich hoffe mal dass da bloss der Dieselfilter zu ist oder dass er irgendwo Luft zieht(siffig genug wäre er).Ne defekte Einspritzpumpe würde mich jetzt weniger erfreuen.Werd mich da morgen mal drum kümmern.


Gruss Werner

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Stotternder Diesel
« Antwort #1 am: September 18, 2010, 21:47:31 Nachmittag »
Wer fährt denn auch bei dem Sauwetter auf die Strasse?
Bei uns regnet es schon seit gestern abend durch.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Stotternder Diesel
« Antwort #2 am: September 18, 2010, 23:49:44 Nachmittag »
Regen?
waren heute wieder mal nach Wochen mit dem Boot auf der Donau unterwegs und haben uns die Sonne -oder was immer das ist, auf der ranzen scheinen lassen...

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Stotternder Diesel
« Antwort #3 am: September 19, 2010, 15:28:21 Nachmittag »
So,erledigt!Ich hab das Filtergehäuse mit den zwei Filtern durch das Gehäuse mit nur einem Filter vom 2,3D ersetzt.Dadurch gehen auch die künftigen Wechsel in einem Bruchteil der Zeit von statten.Jetzt dreht er wieder aus und zieht deutlich besser.Das kommt davon wenn man beim Motorwechsel die alten Filter drin lässt,haben aber trotzdem 6000 Km gehalten.


Gruss Werner