Autor Thema: Anschluss Temperaturgeber  (Gelesen 6795 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anschluss Temperaturgeber
« Antwort #15 am: Mai 27, 2011, 22:54:09 Nachmittag »
zu rüdiger,
musst auch nicht alles lesen...
verkaufen ist angesagt  :c007:  :a063:
zu jörg,
genau so habe ichs gelesen, vielleicht auch verstanden und auch beantwortet nur, dass es letztendlich darum ging den fühler so anzubringen, dass er keinen druck und wasserverlusst hat...  :a090:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Anschluss Temperaturgeber
« Antwort #16 am: Mai 27, 2011, 23:30:34 Nachmittag »
Wer sich ein bischen erinnern kann wird wissen, dass schon öfter im Forum eine nicht ordentlich funktionierende Temperaturanzeige aber auch nicht einwandfreie Tankuhren besprochen wurden.jeder , der ein Handwerk gelernt hat wird sich noch an den Satz erinnern: "ohne messen keine Wissen".
Somit heisst es Mittel und Wege finden, um die Dinger zu prüfen und eventuell zu reparieren.Genau dabei versuchen Einige zu helfen.,
Es wird auch immer wieder  beklagt, dass die Motoren -zu heiss würden.Hier habe ich wohl klarbewiesen, was man da machen kann um das Problem in den Griff zu kriegen, ohne Zusatzlüfter etc. mit Anhängelast über die Alpen. .
Warum auch nicht, zig-tausende Bedfors laufen auch einwandfrei, wenn sie ok sind.
Es hat allerdings schon im WK II PIloten gegeben, die auf die Frage , was sie machen wenn die rote Warnlampe angeht  geantwortet haben: halt einfach den Daumen  drauf! Sie mussten allerdings die Motore nicht selbst wechseln und bezahlen..
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anschluss Temperaturgeber
« Antwort #17 am: Mai 28, 2011, 00:02:30 Vormittag »
ralf,
wie war nochmal deine frage am anfang?
ich denke  das solltest du nochmal etwas konkretisieren.. :c024: es hat wohl anscheinend jemand, trotz mehrmaliger daraufhinweisung nicht ganz verstanden..  :b008:
stelle doch bitte deine frage noch einmal, aber bitte so, dass sie auch ein siebenjähriger versteht...  :tbeiss:
ansonsten lasse ich mich auf das vor mir geschriebene nicht mehr ein..ich gebe es zu, ich bin fassungslos..  :a136:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Anschluss Temperaturgeber
« Antwort #18 am: Mai 28, 2011, 08:45:40 Vormittag »
 Jetzt einmal Klartext, lieber Klaus:es ist nicht Deine Aufgabe, hier den "Oberlehrer" zu spielen und meine Beiträge, auch wenn Du absolut nichts Neues dazu beizutragen hast, zu kommentieren-dazu gibt es , soferne was nicht passt, den Administator-und der bist Du nicht (mehr).
"Si tacuisses, philophosus mansisses" -die Weisheit der alten Griechen..

So und jetzt zu einem neuen Thema, das Viele sehr interessierensollte und wird:
H-Kennzeichen.
G

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Anschluss Temperaturgeber
« Antwort #19 am: Mai 28, 2011, 10:06:12 Vormittag »
Ruhig Blut Ihr wollt doch nicht am Bluthochdruck sterben da gibts doch schönere Möglichkeiten.

Zum Thema: Hab den Fühler jetzt mit einem aufgeschnittenen Stück Schlauch mit Kabelbindern gegen den Kühlerschlauch gebaut.
Der Schalter hat einen Drehknopf mit dem ich die Einschalttemperatur einstelle. Läuft nun 1A.

Kühler ist nun ein 2 reihiger neuer drin was aber noch nicht reicht. Nächste Woche kommt nun ein 3 reihiger rein hab jetzt bei Terlöten einen bestellt. Der Mann scheint Ahnung zu haben.

230623214581 war die Artikelnummer von dem Termoschalter.


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anschluss Temperaturgeber
« Antwort #20 am: Mai 28, 2011, 10:39:41 Vormittag »
egon halte mal bitte den ball etwas flacher..
du bist doch derjenige der meint zu jedem thema etwas schreiben zu müssen. auch wenn es nichts mit dem beitrag zu tun hat, meinst du beiträge von anderen zerpflücken zu müssen. wenn du garnichts mehr zu sagen hast, kommt immer deine heissgeliebte hinterachse ins spiel und nicht zu vergesse deine ach so vielen fachleute.  :a136: lese dir dochmal meine beiträge richtig durch..du wirst merken, dass es hier leute gibt, genau wie in diesen thread, die sich sehr wohl an genau diesen beiträgen orientieren.
das wort oberlehrer in bezug meiner person, dürftest du doch garnicht in den mund nehmen. ich zerreisse hier doch nicht wie du fast jeden beitrag und beleidige hinterher die leute die nicht meiner meinung sind. es ist dir anscheinent noch nicht aufgefallen, aber wenn ich mich mal geirrt habe, ist es von meiner erziehung her normal, mich zu entschuldigen..dieses ist dir aber anscheinent völlig fremd...langsam glaube ich sogar das du das wort sorry oder verzeihung oder entschuldigung nie gelernt hast..zum abschluss noch dieses...wie ich was und wo schreibe überlasse bitte mir..du bist nicht die kompetente person, die mir das vorschreiben  könnte. dazu müsstest du erstmal die nötigen anstandsregeln kennen und vor allen dingen auch lernen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Anschluss Temperaturgeber
« Antwort #21 am: Mai 28, 2011, 10:48:51 Vormittag »
Hab wohl Regenschicht, ihr beide. (Klaus und Gerald)

Nachdem die Frage gelöst ist, mache ich den Faden zu.
Anders ist euch nicht beizukommen. Wehe ihr führt das in einem anderen Faden weiter.


lg helmut