Autor Thema: Hymer auf DB 409  (Gelesen 1303 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Hymer auf DB 409
« am: Januar 25, 2011, 15:53:34 Nachmittag »

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Hymer auf DB 409
« Antwort #1 am: Januar 25, 2011, 16:31:47 Nachmittag »
äh sorry ist eh im katalog ab 84. man konnte beim S 660 scheinbar zwischen  DB 309 und 409 wählen, also welches Gesamtgewicht.
trotzdem: sehr seltenes fahrzeug

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Hymer auf DB 409
« Antwort #2 am: Januar 25, 2011, 18:17:27 Nachmittag »
Da gabs noch grössere auf echter LKW Technik.
Hab ich mal einen angeschaut ca. 9 Meter lang ich meine um 7 Tonnen schwer und der Rentner der drinne sass träumte von 14000 Eus.
Der war Oldtimer aber von innen BBRRR. Unten 1a von aussen Braun 3.
Der Rest halt mit allen bekannten Problemen nach 30 Jahren.
Das wollte ich mir für den Preis nicht antun (juckte aber mächtig). :a065:
Das Ding ist imposant aber passt nur auf richtige Parkplätze.

Hymer 900 LP813 habs grad entdeckt das Vieh.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Hymer auf DB 409
« Antwort #3 am: Januar 25, 2011, 18:49:33 Nachmittag »
ja klar drüber den haben wir im forum eh schon geplaudert.
der ist ja in den hymer katalogen ausführlich beschrieben.
hatte einen 12V röhrenfenrseher und 2 trumas um das alles zu heizen
ist natürlich ein wahnsinn, da muss man zB überall auf der autobahn LKW tarif zahlen , in Ö benötigt der sogar einen fahrtenschreiber.
man kann natürlich darauf reinkippen,
der sänger von den fantastischen 4 hatte einen und dann gibts den vom didi hallervorden

die fotos sind ZIEMLICH gut:
http://www.nellstockach.de/Hymer/Fotos_900/fotos_900.html

http://www.hehensteiner.de/phpBB2/viewtopic.php?t=21



 insgesamt wurden 50 gebaut

in den letzten jahren sind nur 2 auf ebay und mobile aufgetaucht
einer war total fertig die ganzen undichtheiten die auch bei den anderen hymers auftreten, so alles schimmlig und feucht unter dem dach, der sah so übel aus, und drunter auch das stahlskelett schon angegriffen und alufrass  igittt, - vielleicht eh der den du angesehen hast

;)
gg

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Antw:Hymer auf DB 409
« Antwort #4 am: Januar 26, 2011, 20:05:46 Nachmittag »
Für das Baujahr finde ich hat der Hymer aber auch ein hohen Preis :a055:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Hymer auf DB 409
« Antwort #5 am: Januar 27, 2011, 14:37:47 Nachmittag »
Für das Baujahr finde ich hat der Hymer aber auch ein hohen Preis

ja das finde ich auch, wahrscheinlich um ca.3000 zu viel,
um das geld (schon gesehen um 13000 auf ebay) kriegt man schon fast die 'ultimave' S-klasse ( S550 S 650 und S700 Baujahr 88-95), also die mit der neuen nase, die meiner meinung nach letzten und besten hymers überhaupt mit aluhaut. technisch ist nicht wirklich viel unterschied aber halt optisch und vom wiederverkaufswert.
der auf mobile war halt genau das letzte baujahr version in braun-braun mit der alten nase

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Hymer auf DB 409
« Antwort #6 am: Januar 28, 2011, 15:41:07 Nachmittag »
also NOCH ein LETZTER Hymer kommentar, dann halte ich mal länger meine Klappe:

ALSO, falls es irgendwen wen interessiert, ich hab nachgesehen:
Das Plastikzeitalter begann für hymer endgültig beim wechsel auf Modelljahr 1996 sowie der abschied vom klassischen DB Transporter 207, 307, 409 etc. , und meiner meinung nach geht da eine historische phase endgültig zu ende. ab da gab es nur mehr Plastikbomber auf Fiat Ducato oder Mercedes Sprinter.

thank you all.
(exit stage right)