Autor Thema: Sauer  (Gelesen 7082 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Sauer
« am: April 10, 2009, 21:12:40 Nachmittag »
So da ich das auf ebay nicht mehr machen kann, schreibe ich es hier.
Jörg ( Kroescher ) hat doch meinen Bedford (Pilsdach)  ersteigert. Nach langem rummacherei hat er nach Monaten abgesagt. OK. wollte dann meine Unkosten (Standgebüren) übernehemen. Bis heute keine reaktion mehr, auch nicht auf mails. Anrufen tu ich nicht mehr, wieder unötige kosten.
Erst wollte er in holen, dann per Spedition ( ich extra einen Preis ausgehandelt ) da er nicht in die Pötte kam. Hätte noch Teile gehabt, zum mitgeben, da hätte er sich Transportkosten sparen können.Jetzt ist die Zeit verstrichen, kann auf ebay nichts mehr machen, keine Bewertung nix. Bin jetzt richtig sauer, hab lange gedult, man kann mit mir reden, aber irgendwan reichts mir.

Tip, erst Denken und Überlegen, dann was kaufen, das man auch holen kann.

So das musste ich jetzt mal loswerden.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Sauer
« Antwort #1 am: April 10, 2009, 23:46:07 Nachmittag »
nun ja rüdiger,
ist schon schlimm genug, dass solche sachen auf e-bay passieren..noch schlimmer ist es natürlich, wenn es sich bei solchen sachen um angebliche kollegen hier aus dem forum handelt, wenn man am schluss noch auf den kosten sitzen bleibt...ungeachtet dessen würde ich ihn jetzt aber noch als unzuverlässigen käufer bei e-bay melden..sowas gehört sich einfach nicht...vielleicht machen die da doch noch etwas druck hinter..wenn nicht haste pech gehabt..hoffentlich ist es dir für die zukunft eine lehre und du wartest nicht nochmal so lange bevor du was unternimmst.....im übrigen halte ich mich immer an das sprichwort..man sieht sich nie nur einmal im leben....was ich damit sagen will?..irgentwann braucht er sicherlich mal was, was nur noch du hast..ich denke du wirst dann wissen was dieses teil dann dieser person kosten wird....
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: Sauer
« Antwort #2 am: April 11, 2009, 10:06:11 Vormittag »
Es ist schon eine komische Sache mit manchen "Bedfordinteressenten" wobei ich vorweg klar und deutlich sagen muss, dass es-glücklicherweise-doch noch recht viele anständige Leute in der Scene gibt.
Ich möchte heute aber eher über die Typen sprechen, die sich irgendwo eine halbe "Leiche" anlachen, keine Ahnung von Autos haben aber sofort wissen ,alles ist ja viel zu teuer.Im besten Fall darfst Du Ihnen am Telefon endlos lang alle möglichen Ratschläge  , vielleicht noch gute Tips für Einkaufsquellen geben und dann ist Funkstille, manchmal hört man dann von den angebenen Kontaktleuten "den brauchst mir nicht mehr zu schicken"....und irgendwann kommt man dahinter, der hat längst wieder verkauft. :-\
Mit einem Wort: man nützt die Bereitschaft, Anderen uneigennütz zu helfen gar nicht so selten recht unverschämt aus.
Man soll jetzt natürlich nicht die "Flinte" in's Korn werfen, aber völlig unbekannten Newcomern das mit viel Zeit.-und auch Geldaufwand erarbeitet Know-how so einfach nach dem Giesskannenprinzip weiterzugeben-das werde ich mir künftig  doch
etwas genauer überlegen,mit einem Wort, dem "Newcomer" erst einmal etwas auf den Zahn fühlen und abwarten ob das ein ernster Interessent ist.Wenn ja, herzlich willkommen.. ;D

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Sauer
« Antwort #3 am: April 11, 2009, 17:06:29 Nachmittag »
Das ist schon eine sache, wenn man sich verkalkuliert hat (und ich denke das hat jörg). 600-700€ ist schon eine menge für so eine karre (mit überführung). Aber rüdiger ist da ja auch einer mit dem man reden kann, ein paar € standgebür totzuschweigen ist da eine schlechte option weil ich aus eigener erfahrung weiss das rüdigers telefonnummer im beddy unterwegs mehr wert ist. Naja aber mitärgern kann ich mich jetzt nicht - schliesslich habe ich jetzt daher endlich meine achsen zu einem fairen preis :-)

Wolfgang

  • Gast
Re: Sauer
« Antwort #4 am: April 11, 2009, 19:49:21 Nachmittag »
Wenn man es sich mit dem Rüdiger verscherzen will muss man sich aber schon mächtig anstrengen. ich kenne ihn als jemanden, mit dem man immer reden kann, und das gilt auch für den Preis. Wenn man also der Meinung ist, man habe zuviel bezahlt, dann kann man bei einer sachlichen Argumentation immer auf ein Entgegenkommen von ihm rechnen. Ein Treffen hat aber offenbar nicht stattgefunden, da der Herr Ersteigerer es wohl nicht für nötig befunden hat, die ersteigerte Ware auch abzuholen. Es ist ein Kaufvertrag entstanden der seitens des Käufers nicht eingehalten wurde. Und ich wäre mir nicht zu schade in so einem Fall meinen RS hinzuzuziehen. Zusammen mit den Standkosten kommt da schon was zusammen.

Manche Leute meinen halt sie kommen mit solchen bauernschlauen Methoden durchs Leben, finde ich äusserst unfair und würde daher entsprechende Massnahmen ergreifen.

Vielleicht kann aber das infrage kommende Forenmitglied auch mal ein paar Zeilen dazu schreiben...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Sauer
« Antwort #5 am: April 12, 2009, 06:19:09 Vormittag »
Ich kenne den Jörg (Kröscher) aus dem OHF und habe ihn dort als guten und fairen "Kollegen" erfahren. Was jetzt hier abgelaufen ist kann ich nicht sagen (zweifle aber in keinster Weise an Rüdigers Schilderungen) aber irgendwie passt das nicht zu Kröscher... wie gesagt, ich kenne beide und bin mir sicher, dass sich die Probleme lösen lassen ...vielleicht ist Kröscher in irgendeinem Engpass oder was auch immer... Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht kollektiv auf Kröscher "einschlagen"  ;)

Jörg, sag bitte was dazu und schaff das aus der Welt!

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Sauer
« Antwort #6 am: April 12, 2009, 09:13:49 Vormittag »
hallo namensvetter,
niemand schlägt hier auf irgentjemanden ein.. ich empfinde das jedenfalls nicht so..wie rüdiger sich im allgemeinen verhält, weiss hier ja wohl fast jeder..ich bin mir ganz sicher, wenn jörg sich ihm gegenüber anständig verhalten hätte, wäre der beitrag von rüdiger nicht entstanden..wenn man sich verkalkuliert, kann jeden mal passieren, dann sollte man seinen geschäftspartner aber zumindest nicht mit versprechungen abhalten und diese dann nicht einhalten...so habe ichs aus rüdigers beitrag aber rausgelesen.. das ist, meiner meinung nach, aber nicht die feine englische art.
gruss klaus...wilk

Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Re: Sauer
« Antwort #7 am: April 12, 2009, 10:02:25 Vormittag »
Daher: falls es sich um ein Missverständnis handelt, dann sollte der Betroffene vielleicht auch mal den Rüdiger kontaktieren damit eine Klärung stattfinden kann. Mich würde sowas auch ärgern, denn eins ist klar: zunächst einmal bleibt Rüdiger auf seinen Kosten sitzen und das ist nicht o.k.

egon

  • Gast
Re: Sauer
« Antwort #8 am: April 12, 2009, 13:40:09 Nachmittag »
Et altera pars audietur-sagten schon die alten Lateiner(verzeiht, aber irgendwo muss man doch den Krempel, der einem in vielen Schulstunden eingetrichtert wurde, anwenden ;D), also: man muss zuerst die andere Seite hören...
Nur wo bleibt da eine Antwort? >:(

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Sauer
« Antwort #9 am: April 12, 2009, 20:35:40 Nachmittag »
gibbi: ich versteh immer noch nicht warum du umbedingt eine 97500achse einbauen willst die nicht TUEV-tauglich ist.
es gibt doch auch 10'' 97300er achsen.
aber was solls, viel spass damit,
gruss gg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Sauer
« Antwort #10 am: April 12, 2009, 21:33:40 Nachmittag »
Wieso ist die nicht TÜV Tauglich, wenn intresiert den das, wer schaut da nach, wer weis was da drin sein muss oder nicht. Die 100er Achsen mit 9" wurde ja auch beim Hymer verbaut. Die Bremsen sind ja besser von der grossen Achse. Dann dürfte man ja auch nicht das ZF Getriebe in einen kurzen einbauen dürfen, blödsin. Das intresiert keinen Menschen ob die oder die Achse da drin ist, solange alles fest und alles einwandfrei funktioniert.

Rüdiger

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Sauer
« Antwort #11 am: April 12, 2009, 23:42:41 Nachmittag »
in meiner freigabe steht einfach nur das ich ein fahrwerk eines bedfords mit 10" bremsen einbauen soll (inkl. federung und alles eben). Ich denke kaum das der ausführende tüvbeamte das hinterfragt. die scheinbar einzige nötige änderung sind die ferderungs-aufhängungen. das sind so minimale änderungen die er nichteinmal sehen wird. ich muss jetzt nur erstmal sehen das ich die achsen wieder in schuss bringe. will in den nächsten 4 wochen:

-reinigen
-federaufhängung umschweissen
-alle zylinder und belege tauschen
-stellmechanismus instandsetzen (die justierschrauben sind wie bei den meissten total fertig, kennt jemand zufällig das gewinde? warscheinlich englisch?)
-lackierung/korrosionsschutz

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Sauer
« Antwort #12 am: April 12, 2009, 23:49:24 Nachmittag »
Gibbi, nicht die Federaufhängung endern, sonder die Stossdämpferaufnahme.
Die Einsteller mit Rostlöser einsprühen, dann mit dem passendem Vierkandschlüssel drehen, das geht normal einwandfrei. Verkauf dich nicht mit den Bremsbacken, Du brauchst die für die 500er Achse. Es gibt verschiedene breiten für die 10" Bremsen.

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Sauer
« Antwort #13 am: April 13, 2009, 06:12:52 Vormittag »
Hallo,
kann Dir,wenn Du die Bremsen schon komplett neu machst, einen erprobten Tip geben:
statt mit den Vierkant herumzufummeln(nach einem Jahr ist der wiedr so fest, dasss Du mit einem Gabelschlüssel Probleme hast) schweiss einfach eine ausgebohrte M 10 Mutter auf den Vierkant auf-wirst sehen, wie prima dann das Einstellen geht.
Ich hab ehier noch kompltte 10 ZOll Vorderradbremsen nach UMbau auf Scheiben liegen, nur so für den Fall...

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Re: Sauer
« Antwort #14 am: April 13, 2009, 08:42:30 Vormittag »
hey .. was labert ihr hier schon wieder... das gehört hier nich rein...  der jörg soll sich doch bitte erstmal zu wort melden damit wir das missverständnis aus der welt bekommen..

laber laber laber...


CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb