Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Rennfuchs am Juni 04, 2005, 09:01:27 Vormittag

Titel: Vergaser
Beitrag von: Rennfuchs am Juni 04, 2005, 09:01:27 Vormittag
Hallo Schrauber,
hab da mal wieder ein Problem mit meinem Vergaser.
Beim Starten muss ich wie ein blöder orgeln bis er anspringt. Ich habe dann festgestellt, wenn ich vom Luftfilter den kleinen Schlauch abziehe springt er direkt an.
Was könnte das sein??
Titel: Vergaser
Beitrag von: Softifex am Juni 04, 2005, 15:36:22 Nachmittag
Hallo wolfmich,

welchen Schlauch meinst du?. Den ganz dünnen Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer oder den Mittelgrossen von der Ventildeckelentlüftung?
Ich würde mal die Luftwege im Luftfiltergehäuse auf Verstopfung durchsehen.

lg Helmut
Titel: Vergaser
Beitrag von: Schmierschlumpf am Juni 05, 2005, 10:39:22 Vormittag
hallo
stell erst mal die kontakte und die zündung ein . wenn die zündung zu spät ist , hast du solche probleme .

gruss frank
Titel: Vergaser
Beitrag von: Rennfuchs am Juni 07, 2005, 10:44:48 Vormittag
ich meine den Schlauch der von der Rückseite des Luftfilters zur Vorderseite des Luftfilters geht.
Titel: Vergaser
Beitrag von: Uli aus Anröchte am Juni 07, 2005, 11:30:27 Vormittag
Das müsste ja dann der Unterdruckschlauch sein, der für die Steuerung der Ansaugluft-Vorwärmung zuständig ist. Ist vielleicht was undicht dort?
Den kannst aber auch weglassen. Im Sommer haste wenig Probleme mit Vergaservereisung.
Frag mich nur, was der damit zutun hat, das du so lange orgeln musst??
Beim Starten wird doch nur ganz wenig Unterdruck erzeugt.
Komische Sache. Könnte mir nur vorstellen, das er dort irgendwo Falschluft zieht. Nur, wenn er bei abgezogenem Schlauch besser anspringt, kann das ja auch nicht sein.


Ist mir nen Rätsel!

LG
Uli
Titel: Vergaser
Beitrag von: Rennfuchs am Juni 17, 2005, 16:54:31 Nachmittag
ich habe mir einen neuen alten Vergaser beim Harald besorgt. Den wollte ich eigentlich jetzt am Wochenden einbauen. Das Problem ist folgendes.
Beide sind Vergaser von Zenith. Beide vom Typ 36 IVE. Beim Vergaser von Harald ist aber ein zusätzlicher Anschluss ich vermute mal für den Über oder Unterdruck, den ich bei meinem eingebauten nicht habe. Kann ich den denn überhaupt bei mir einbauen??
gruss
wolfgang
Titel: Vergaser
Beitrag von: Softifex am Juni 17, 2005, 18:09:57 Nachmittag
Hallo Wolfgang,

beim Zenith gibt es 2 Typen, den 36IVE und den 36IVEP und den noch in  Schaltgetriebe- und Automatikgetriebe-Ausführung.

Siehe im Downloadbereich unter Vergaservariationen (Technische Info TI-C-133)

Womöglich ist der 2.Stutzen für Automatik-Funktionen.

lg Helmut