Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Rennfuchs am Juni 04, 2005, 09:01:27 Vormittag
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Hallo Schrauber,
hab da mal wieder ein Problem mit meinem Vergaser.
Beim Starten muss ich wie ein blöder orgeln bis er anspringt. Ich habe dann festgestellt, wenn ich vom Luftfilter den kleinen Schlauch abziehe springt er direkt an.
Was könnte das sein??
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Hallo wolfmich,
welchen Schlauch meinst du?. Den ganz dünnen Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer oder den Mittelgrossen von der Ventildeckelentlüftung?
Ich würde mal die Luftwege im Luftfiltergehäuse auf Verstopfung durchsehen.
lg Helmut
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hallo
stell erst mal die kontakte und die zündung ein . wenn die zündung zu spät ist , hast du solche probleme .
gruss frank
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ich meine den Schlauch der von der Rückseite des Luftfilters zur Vorderseite des Luftfilters geht.
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Das müsste ja dann der Unterdruckschlauch sein, der für die Steuerung der Ansaugluft-Vorwärmung zuständig ist. Ist vielleicht was undicht dort?
Den kannst aber auch weglassen. Im Sommer haste wenig Probleme mit Vergaservereisung.
Frag mich nur, was der damit zutun hat, das du so lange orgeln musst??
Beim Starten wird doch nur ganz wenig Unterdruck erzeugt.
Komische Sache. Könnte mir nur vorstellen, das er dort irgendwo Falschluft zieht. Nur, wenn er bei abgezogenem Schlauch besser anspringt, kann das ja auch nicht sein.
Ist mir nen Rätsel!
LG
Uli
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ich habe mir einen neuen alten Vergaser beim Harald besorgt. Den wollte ich eigentlich jetzt am Wochenden einbauen. Das Problem ist folgendes.
Beide sind Vergaser von Zenith. Beide vom Typ 36 IVE. Beim Vergaser von Harald ist aber ein zusätzlicher Anschluss ich vermute mal für den Über oder Unterdruck, den ich bei meinem eingebauten nicht habe. Kann ich den denn überhaupt bei mir einbauen??
gruss
wolfgang
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Hallo Wolfgang,
beim Zenith gibt es 2 Typen, den 36IVE und den 36IVEP und den noch in Schaltgetriebe- und Automatikgetriebe-Ausführung.
Siehe im Downloadbereich unter Vergaservariationen (Technische Info TI-C-133)
Womöglich ist der 2.Stutzen für Automatik-Funktionen.
lg Helmut