Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Freddy am März 18, 2016, 18:00:56 Nachmittag
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Hallo zusammen,
kann mir jemand seine AU-bescheinigung 2,3l Benziner (Kopie) zukommen lassen?
Oder die Einstellwerte.
Meine Werkstatt für die AU findet keine Werte für den Motor in ihrem modernen Messtand.
Will am Montag den Motor einstellen lassen und die AU für den bevorstehenden Tüv machen.
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Hi
war Heute in der Werkstatt.
Laut AU Computer ist mein Auto irgendein Opel Vectravorfahre hab so ein Teil noch nicht gesehen.
Aber Egal
Werte waren IO obwohl er in der Drehzahl leicht schwankt und im Stand nicht ganz ohne ruckeln läuft.
Zuhause ist er dann fast nicht mehr im Standgas gelaufen.
Hab dann festgestellt das Membran der Beschleunigerpumpe undicht ist und er im Stand darüber wohl Falschluft zieht, denn nach noch einer kleinen Fahrt lief er noch schlechter im Stand und die Undichtigkeit bei Gasgeben ist noch schlimmer.
Hab dann die Membran durch bewegen noch undichter gemacht. Jetzt läuft der Sprit bei Gasgeben schon richtig raus und er läuft im Stand gar nicht mehr.
Na ja, erstmal Dichtsatz bestellt dann seh ich weiter wenn die Membran drinn ist wie er dann läuft.
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das mit dem vectra ist natürlich unsinn.. hat dir denn niemand die daten zukommen lassen? kann ich fast nicht glauben. ich hätte sie dir gerne geschickt, habe aber alle unterlagen damals mit dem fahrzeug mitgegeben. im kopf habe ich die nicht mehr. ich meine mich nur noch erinnern zu können, dass die drehzahl wärend des messens auf ca.600 oder 800 zurückgedreht wurde. das will ich jetzt aber nicht 100%ig behaupten.
gruss klaus...wilk
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Nee
Daten hab ich noch keine bekommen
Muss ja eh nochmal hin wenn der Vergaser Repariert Ist.
War aber irgendein Vauxhall Teil, da war sogar ein Foto im Computer.
Ist mit der Schlüsselnummer gekommen sieht aus wie ein Ascona mit ner flacheren Schnauze.
Kenn mich mit den Opel Modellen nicht aus.
Carlton oder so Ähnlich glaub, kann das sein?
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Weis ja nicht was das für eine Werkstatt ist, aber bei uns sind die Bedfords drin.
Min; Max; Istwert
Zündzeitpunkt 8° vor OT 10° vor OT 9° vor OT
Leerlaufdrehzahl 750 850 840
CO-Gehalt im Lauf 0 Vol% 4,5 Vol % 2,7 Vol %
Das sind die Werte die auf dem Bericht stehen.
Ich stelle die Motoren immer auf 11° bis 12° vor OT
und Standgas so auf 900 bis 1000, da laufen sie am besten.
Und beim CO habe die dann so um 1,5%
Rüdiger
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Danke für die Werte :tumb:
Hab ihn auch bei 11° und
hatte bei 950 1,5 CO
Dann passte da alles.
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Soll nachdem ich den Vergaser zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut hab, läuft der Motor jetzt wie er soll. :c007:
Freu mich Mega das er jetzt so schön schnurrt.
Am 18.4. hab ich Termin zur Gasprüfung und am 20. kommt der TÜV.
Hoffe mal das da alles gut geht und ich die erste Ausfahrt starten kann.
Ich will doch bis Pfingsten fertig sein.
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ein leicht zu wechselnder (wegwerf-) benzinfilter vor der pumpe ist empfehlenswert
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Hab ich :c007:
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Kann Dir gern eine Kopie meiner AU senden. Bräuchte dazu deine E-Mail Adresse und würde sie als Anhang an die Mail senden. MfG Pitt