Autor Thema: Umbau Pilzdach auf Sleeper  (Gelesen 4322 mal)

Offline Gilliam

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Umbau Pilzdach auf Sleeper
« am: September 29, 2012, 23:47:40 Nachmittag »
Da ich meinen CF1 in Zukunft etwas mehr im Alltag nutzen moechte da die Kinder so langsam groesser werden ,moechte ich den Pilzaufbau entfernen und auf Sleeper Dach umbauen oder ein ganzes Dach verbauen...Hat da vielleicht jemand etwas liegen zum Umbau.
Gruss Gilliam :a063:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Umbau Pilzdach auf Sleeper
« Antwort #1 am: September 30, 2012, 00:15:33 Vormittag »
Ich täte das nicht machen. Wenn H dann ist es in gefahr bei nächster TÜV abnahme. So ein grosser umbau kann das H kosten. Und die ganze arbeit, aleine das Dach runterbauen. Habe schon zwei mit Pilzdach zerlegt. Dann lieber den verkaufen und einen anderen kaufen.
Meine meinung.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Umbau Pilzdach auf Sleeper
« Antwort #2 am: September 30, 2012, 07:55:33 Vormittag »
...ich dachte mir auch, da nimmt sich Gilliam ganz schön was vor  :klappefall:
Aber da ich seine handwerklichen und räumlichen Möglichkeiten nicht einschätzen kann...

Auch ich würde sagen, dass sich so ein Umbau nicht "lohnt", Pilz verkaufen und Neuen zulegen dürfte die einfachere Möglichkeit sein. Andererseits verstehe ich es, wenn jemand an seinem Wagen hängt und ihn lieber umbaut anstatt einen anderen zu kaufen. 

Das H-Kennzeichen sehe ich (bei einem sach/fach -und zeitgenössischen Umbau) nicht gefährdet. Da wird sich schon ein verständiger Prüfer finden lassen...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Umbau Pilzdach auf Sleeper
« Antwort #3 am: September 30, 2012, 08:11:30 Vormittag »
Ich würd den Pilzi nicht umbauen.

Ich hab einen Hymer Camper zum restaurieren rumliegen.

LG
VlG, Winfried

egon

  • Gast
Antw:Umbau Pilzdach auf Sleeper
« Antwort #4 am: September 30, 2012, 08:52:26 Vormittag »
Na ja, für den schnellen Abbau hätte ich da eine Idee:da gibt es in Italien einen alten Tunnel und......... :c016:  kein Wort mehr dazu. :c004:
G

Online troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 614
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Umbau Pilzdach auf Sleeper
« Antwort #5 am: September 30, 2012, 08:57:00 Vormittag »
Ist es der da ?
Den würde ich auf keinen Fall umbauen, die Pilze sind rar und sollten erhalten bleiben. Lieber einen anderen kaufen wie Rüdiger vorschlägt.
Solltest du trotzdem umbauen, hätte ich interesse an Pilzteilen (Kästen, Fenster...)
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Gilliam

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Antw: Umbau Pilzdach auf Sleeper
« Antwort #6 am: September 30, 2012, 16:59:50 Nachmittag »
Hmmm , erstmal danke für die Antworten,hätte gedacht es wäre ein einfaches Unterfangen da das Dach bloss genietet ist...wollte ein paar Querstreben anpunkten bevor ich den Pilzklotz entnommen hätte...Was H Kennzeichen angeht, gibts sowas hier in Luxemburg nicht ,alles was 25 Jahre auf dem Buckel hat wird sowieso zum Oldtimer und Eintragungen wie Masse oder AHKmetc haben wir sowieso nicht...Und verkaufen und etwas anderes kaufen wäre die letzte Alternative da ich bei meinem weiss woran ich bin und mir nicht die Katze im Sack ins Heim holen wollte. Neu ist meiner auch nicht aber ich habe mich an manche Eigenheiten und Geräusche gewöhnt auf meinen Kind Kegel Kumpels Fahrten, er hat mich bis dato nie im Stich gelassen :n020:.Bis auf die C Reifen in Uebergroesse die mir 30 PS rauben um Fahrt aufzunehmen ,doch damit kann ich leben :c033:.
Und ja es ist der abgebildete rot-weisse CF1...
Gruss Gilliam

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Umbau Pilzdach auf Sleeper
« Antwort #7 am: September 30, 2012, 17:13:30 Nachmittag »
Ja Nieten hat es genug, aber auch jedemenge Kleber und der hält fast noch besser als die Nieten.

Rüdiger