Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Bedford Blitzi am Dezember 05, 2004, 10:51:43 Vormittag

Titel: Motoren Spezialisten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 05, 2004, 10:51:43 Vormittag
Hallo Leute,
Habe wieder ein problem mit einem Motor. ?( Das Fahrzeug habe ich aber bei mir stehen, nicht wie das andere, da habe noch keine neuen Infos.
So nun das Problem: Was kann das sein wenn der Krümmer Glüht ? 8o
Man fährt ganz normal, so 10 km, Motortemperatur ganz normal, Motor läuft auch nicht schlecht, fehlt ein wenig leistung.
Ich habe schon alle anbauteile getauscht, Vergaser, Krümmer, Auspuff,
Verteiler und die Ansaugbrücke. Das Problem bleibt, der Krümmer glüht nach kurzer Fahrt, richtig Rot. Ein vorteil man braucht im Dunkeln keine Lampe im Motorraum. :D
So nun bin ich gespannt was ihr noch für Ideen habt. ?(
Wenn keine eine Idee mehr hat werde ich den Motor
zerlegen.Irgendwo muss der Fehler sein, irgenwas ist faul mit dem Motor.

Gruss Rüdiger
Titel: Motoren Spezialisten
Beitrag von: Schmierschlumpf am Dezember 05, 2004, 11:59:48 Vormittag
hallo
wenn die zündung zu früh steht oder dein auspuff zu sitzt , fängt der krümmer an zu glühen . es brauch sich nur das innenleben im auspuff lösen und quer setzten . bei zu früher zündung reicht manchmal schon eine zeit im leerlauf um den krümmer zum glühen zu bringen .

gruss frank
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Beitrag von: misternorton am Dezember 05, 2004, 12:51:37 Nachmittag
Hallo,

das hatte ich mal an meinem Motorrad, und zwar nach 2 bis 3 Minuten im Standgas-Laufen waren die Auspuff-Krümmer rotglühend. Es entsteht ja auch eine Temperatur von bis zu 1100° C im Zylinderkopf.

Jedenfalls war auch hier der Grund eine falsch eingestellte Zündung.

Gruss Rudolf
Titel: Motoren Spezialisten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 05, 2004, 14:13:58 Nachmittag
Auspuff habe ich schon einen anderen verbaut, Zündung ist auch schon ein paar mal Eingestellt worden. Das ist alles OK.
Werde morgen den Kühler ausbauen und den Zahnriemen kontrolieren.

Rüdiger
Titel: Motoren Spezialisten
Beitrag von: Schmierschlumpf am Dezember 05, 2004, 15:05:49 Nachmittag
hallo
wenn der kühler nicht in ordnung ist , dann fängt dein krümmer eigentlich nicht an zu glühen . dreh doch die zündung einfach mal ein wenig zu spät . oder prüfe mal die steuerzeiten . evebtuell kann es auch an den kerzen liegen .

gruss frank
Titel: Motoren Spezialisten
Beitrag von: Uli aus Anröchte am Dezember 05, 2004, 16:10:23 Nachmittag
Würde auch sagen, das ist zuviel Frühzündung.
Oder die Auslassventile stehen zu stramm.

LG
Uli
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Beitrag von: Hawei am Dezember 05, 2004, 17:13:05 Nachmittag
würd auch auf das Ventilspiel setzten.

Hast schon mal die Musik ausgeschalten damit Du den Motor hörst, dreht vieleicht schon 8000 und es ist gar kein Bedford motor, sondern ein V10 von BMW mit Lader!!???!!!
Bei denen glüht der Auspuff auch fast immer!

Gruass Hawei, der auf des Rätsels Lösung auch schon gespannt is!
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Beitrag von: Wilk am Dezember 05, 2004, 17:20:29 Nachmittag
rüdiger,
ist mit 90%iger sicherheit eine zu frühe zündung.hatte dieses phänomen auch,als ich den verteiler um 180 grad versetzt eingesetzt hatte.
gruss klaus.... wilk
Titel: Motoren Spezialisten
Beitrag von: Hawei am Dezember 05, 2004, 18:35:15 Nachmittag
Hei Wilk,

was hast denn da für einen Motor, so a Frühzündung hams nicht mal bei Rennmotoren.

Muss ja gangen sein wie a Rakede!!

Gruass Hawei
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Beitrag von: Wilk am Dezember 05, 2004, 19:25:30 Nachmittag
hawei...grins,
ich weiss aber so wie das aussah hat der im krümmer gezündet und nicht im motor..war innerhalb von ca.2 min. im standgas rotglühend..habs richtig mit der angst bekommen...dachte ich fackel die ganze kiste ab...an der kühlertemperatur konnte man davon überhaupt nichts bemerken.
gruss klaus...wilk
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Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 05, 2004, 20:46:25 Nachmittag
Das habe ich schon alles ausprobiert, was ihr da für Iden habt.
Habe den Verteiler schon um 180 verdreht, dann lief er scheisse.
Habe die Zündung schon etliche male verstellt, dann lief er nur schlechter. Er Glüt nur wenn man gefahren ist, nicht im stand. Motortemperatur ist immer im grünen bereich.
Das mit den ventilen und dem Steuerriemen werde ich morgen probieren und nachschauen, werde dann Bericht erstaten.

Gruss Rüdiger
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Beitrag von: Uli aus Anröchte am Dezember 06, 2004, 05:51:35 Vormittag
Dann könnte eigendlich nur noch der Auspuff zusitzen....
Titel: Motoren Spezialisten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 06, 2004, 11:10:14 Vormittag
Ausspuff kann es normal nicht sein, denn habe ich auch schon getauscht. Und am anderen Auto wo er dran war, ging alles einwandfrei.

Gruss Rüdiger
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Beitrag von: Wilk am Dezember 06, 2004, 12:37:05 Nachmittag
hallo rüdiger,
hoffe du gibst bericht,wenn du den fehler gefunden hast..
gruss klaus...wilk
Titel: Motoren Spezialisten
Beitrag von: Schmierschlumpf am Dezember 08, 2004, 19:45:01 Nachmittag
hat der rüdiger den fehler noch nicht gefunden , oder will er uns nichts verraten?????
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Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 08, 2004, 22:18:58 Nachmittag
Hatte leider noch keine Zeit mich darum zukümmern.
Ich hoffe bin bis ende der Woche soweit.
Melde mich auf jeden fall, sobald ich dran bin.

Gruss Rüdiger
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Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 03, 2005, 18:23:26 Nachmittag
Hallo Leute,
jetzt hab ich es geschaft. Hatte leider ein problem mit meiner Hand, die wollte nicht so wie ich, habe sie jetzt fast auskuriert.
Habe den Motor soweit auseinander, habe ventile kontroliert, Zahnriemen, nedue Zündkerzen usw. Ist alles OK, konnte keinen fehler feststellen. Baue das ganze jetzt wieder zusammen und mache Heute oder Morgen eine probefahrt. Werde dann Bericht erstaten, wie das Gerät läuft.

Gruss Rüdiger