Autor Thema: ölwanne Bedford  (Gelesen 5887 mal)

Online ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:ölwanne Bedford
« Antwort #15 am: Oktober 12, 2011, 21:03:46 Nachmittag »
Hallo Gerald, das ist den Ducati 900 SS, mit ölgekühlten Motor.
Das mit Öl auf den Kolbenboden, das Hat Isuzu gemacht, mit den Midi, in England verkauft als Bedford Midi (den Dieselversion).

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:ölwanne Bedford
« Antwort #16 am: Oktober 12, 2011, 22:04:17 Nachmittag »
HM, das ist mir neu, ich betrachte die Ducati zwar immer mit Ehrfurcht, aber haben -nein da ist mir die Desmogeschichte zu heikel-es gab übrigens in England den Bradshaw-Motor, der war auch ölgekühlt.
Kurz zurück zum eigentlichen Thema:als ich den -selbstaufgebauten und frisierten Motor soweit fertig hatte, kam mir eben die Idee, Kühlrippen an die Blechölwanne anzuschweissen-nützt es Nichts, so schadet es nicht..
Das Ergebnis ist tatsächlich, dass selbst nach 10 km Bergfahrt mit Boot so bei ständig 8-11% (Packsattel in Ö.) mit  25 Grad Aussentemperatur die Wanne nicht über 100 Grad kam (Messung mit Infrarot Fernthermometer) es könnten innen vielleicht 5% mehr sein, aber jedenfalls weit davon entfernt , auffällig zu werden.;amit war die Idee von eventuell einem sep. Ölkühler natürlich vom Tisch..
Hängt sicher auch mit dem neuen Kühler zusammen der die Motortemperatur insgesamt normal hält, die alten Spielchen mit Heizung und Gebläse sind Geschichte..
G