Autor Thema: Hilfe, Rekord 2.2e motor der nicht anspringt  (Gelesen 9134 mal)

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: Hilfe, Rekord 2.2e motor der nicht anspringt
« Antwort #15 am: Februar 01, 2009, 13:02:25 Nachmittag »
Die Magnetventile müssen "ticken". Hast Du am hinteren Ende des Saugrohrs einen blauen Stecker? Das ist auch ein Magnetventil für den Kaltstart. Das kannst Du mal rausschrauben und sehen, ob da Sprit kommt. Ansonsten eben mal die eigentlichen Einspritzventileventile vom Saugrohr lösen. Da ist eine Papierdichtung drunter, die  sollte aber ganz bleiben...

Das Steuergerät KÖNNTE eine Sicherung in der Zuleitung von der Batterie haben. Da geht ein etwas dickeres, rotes (oder schwarz ummanteltes) Kabel von der Batterie weg. Nicht das, was an den Anlasser geht, sondern etwas dünner. Ist da eine Sicherung ins Kabel eingebaut?

egon

  • Gast
Re: Hilfe, Rekord 2.2e motor der nicht anspringt
« Antwort #16 am: Februar 01, 2009, 13:43:01 Nachmittag »
alle vier Kerzen und alle vier Kabel?
Ein saublöder Fehler ist, wenn das Kabel von der SPule zum Verteiler nicht richtig drinnen steckt-da habe ich mal bei Dubrovnik in der Nacht auf der alten KÜstenstrasse fast 100 km fahren müssen weil Freuden plötzlich der VW stehen geblieben war-kurz vorder Pannenstelle war  eine kräftige Bodenwelle-somit war mir schon vor Öffnene der Haube klar-das hängt zusammen-und so war es auch..

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Hilfe, Rekord 2.2e motor der nicht anspringt
« Antwort #17 am: Februar 02, 2009, 10:25:09 Vormittag »
ich glaube weniger das es an kerzen oder kabeln liegt. alle 4 gleichzeitig? er hat ja nix am fahrzeug verändert und der funke ist ja vorhanden.ich bin mir ziemlich sicher, dass die möhre keinen sprit bekommt. von nassen kerzen schreibt er nämlich nichts.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Re: Hilfe, Rekord 2.2e motor der nicht anspringt
« Antwort #18 am: Februar 04, 2009, 16:05:57 Nachmittag »
hallo, weiss jemand was das für teile sind ?
Opel 2.2i CIH motor.
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: Hilfe, Rekord 2.2e motor der nicht anspringt
« Antwort #19 am: Februar 04, 2009, 17:18:39 Nachmittag »
Schwer zu sagen, weil man auf den Fotos nix erkennt. Auf dem oberen Foto der untere Pfeil scheint das Benzinpumpenrelais zu sein. Das Ding wo der Unterdruckschlauch dran geht, kenn ich nicht.
Auf dem Unteren Foto ist der Öldruckgeber zu sehen. Da kannst Du ein Manometer(z.B. VDO- Rundinstrument) dran anschliessen um den Öldruck abzulesen.
Läuft er immernoch nicht?
Gruss
ERik

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Re: Hilfe, Rekord 2.2e motor der nicht anspringt
« Antwort #20 am: Februar 04, 2009, 17:29:30 Nachmittag »
@ erik,
danke schon mal für die infos, die hilfsbereitschaft hier erfreut mich immer wieder!
nein er läuft immer noch nicht, habe aber im moment auch nicht viel zeit...
Zündkabel und zündkappe mit rotor habe ich mal getauscht (von einem laufenden 2.0s genommen).
als nächstes muss ich mal die einspritzdüse abschrauben und schauen ob da was rauskommt.
frage: das steuergerät muss doch von irgend woher die information bekommen wann die düsen geöffnet werden. von wo kommt dieses signal ?
auf welchem pin bekommt das steuergerät spannung ? hat jemand ein schema ?
gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Re:Hilfe, Rekord 2.2e motor der nicht anspringt
« Antwort #21 am: November 29, 2009, 20:52:59 Nachmittag »
hallo,
problem nun endlich gelöst!
zuerst wars im brennraum feucht. nachdem alles getrocknet wurde und die kerzen mit einem feuerzeug "behandelt" wurden sprang er dann an, aber er lief sehr unruhig und ohne power. sprit kam, einsprizdüsen auch ok, zündung und zündpunkt ok aber er wollte einfach nicht richtig drehen (wie auf drei zylinder). der defekte zylinder konnte nicht ausfindig gemacht werden, strange...
es war dann schlussendlich ein poröser benzinschlauch. mal wurde mehr luft angesaugt, mal weniger und so drehte er dann auch manchmal besser und manchmal schlechter, benzin kam ja immer...
bin froh dass es nur der poröse benzinschlauch war, ich war schon am verzweifeln.
danke für eure tipps. das gute daran ist dass ich nun den motor schon etwas besser kenne :-)
gruss
boris

p.s: hat noch jemand gute hintertüren une eine seitentür für cf1 (idealerweise in der nähe schweiz)? meine sind stark am rosten
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re:Hilfe, Rekord 2.2e motor der nicht anspringt
« Antwort #22 am: November 30, 2009, 09:01:58 Vormittag »
Türen hab ich noch gute da, sind noch eingebaut. Hintere hat eine Delle unten, aber nicht schlimm, kein Rost.
Seitentür hat ein Fenster.
Leider nicht in der nähe.
Ich glaube Du musst mal vorbei kommen.

Rüdiger