Autor Thema: Einspritzpumpe 2,1D undicht  (Gelesen 8548 mal)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Einspritzpumpe 2,1D undicht
« Antwort #15 am: August 12, 2011, 19:50:13 Nachmittag »
Nachdem ich nun immer wieder Probleme mit meiner Esp hatte und schon einen Anlasser zu tode gequält habe,hab ich das Mistding ausgebaut und zum Boschdienst gebracht.Laut der Teilenummer passt diese Pumpe überhaupt nicht zu meinem Motor und deshalb war auch immer schon die Abregeldrehzahl zu niedrig.Die ganze Arbeit für nix.

Ich hab dann die 2,3er Pumpe etwas mit der Flex zurechtgestutzt,so dass die reinpasst.Eingebaut,gestartet und schon tropfte die Suppe überall aus der Pumpe raus (Kotz). Pumpe raus und zum Boschdienstgebracht.Die waren erst mal von meiner entstellten Pumpe entsetzt.Die vermeindlich abgedichtete Pumpe abgeholt (brav 80€ bezahlt),eingebaut und gestartet.Jetzt tropfte sie nicht mehr,jetzt lief es in Strömen(Megakotz).Pumpe wieder raus und mit etwas angeschwollenen Schlagadern wieder beim Boschdienst einmarschiert (sind ja jedesmal nur 15 Km einfach).
Meine äusserliche Anmutung hat dazu geführt dass sich am Freitag um 16.45Uhr tatsächlich ein Mitarbeiter gefunden hat der da sofort nachgebessert hat.
Pumpe wieder rein und er läuft wie ein Uhrwerk.
Als er dann so vor sich hintuckerte schweifte mein Blick über das Amperemeter meines Ladegerätes,welches selbst beim Gasgeben immer noch 12 A Ladestrom anzeigte.Voltmeter auf die Batterie und Ladegerät abgeklemmt,12,5V bei Vollgas.
So hab ich heute auch noch meine Lima ausgewechselt.
Einspritzpumpe,Anlasser und Lichtmaschine in 4 Wochen zerstört.Ich hab langsam keine Teile mehr.


Gruss Werner



Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6367
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Einspritzpumpe 2,1D undicht
« Antwort #16 am: August 13, 2011, 07:23:26 Vormittag »
Ich hab noch Teile .  :c007:

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Einspritzpumpe 2,1D undicht
« Antwort #17 am: August 13, 2011, 08:02:06 Vormittag »
Da bin ich ja beruhigt. Der Zweitmotor den ich vor nem Jahr auf Verdacht  bei Ebay gekauft habe sieht mittlerweile mehr als armseelig aus.Da is nix mehr dran.

Das positive aus dem Ganzen ist,jetzt zieht er besser als je zuvor.Die 2,3er Pumpe entpuppt sich als Tuningteil.Den Förderbeginn hab ich auch etwas vorverlegt.Bei Vollast qualmts etwas aber ich komm im 5. Gang Steigungen hoch,da musste ich vorher immer runterschalten.
Bin mal gespannt wie lang er das aushält.

Gruss Werner

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Einspritzpumpe 2,1D undicht
« Antwort #18 am: November 11, 2011, 06:11:52 Vormittag »

Ja das kenn ich zur genüge :a055:, aber Kopf hoch und nicht aufgeben! Wenn der Bedford dann endlich wieder fährt ist die Freude um so grösser!!!! :ola:

Grüsse aus dem Allgäu
und viel Erfolg!
Bernhard
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

egon

  • Gast
Antw:Einspritzpumpe 2,1D undicht
« Antwort #19 am: November 11, 2011, 09:14:54 Vormittag »
Hallo Werner,
ist schon ein tolles Gefühl speziell am Berg nicht mehr ein HIndernis zu sein, sondern LKW zu überholen..
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Einspritzpumpe 2,1D undicht
« Antwort #20 am: November 11, 2011, 16:54:53 Nachmittag »
Na ja,übertreiben will ichs mal nicht. Ein Sportwagen ist er noch lange nicht. Mit dem 5-Ganggetriebe sind 100-110 Kmh Dauergeschwindigkeit bei erträglichem Geräuschpegel drin. Vorher warens 90 Kmh mit einem um Gnade schreienden Motor. Ich bin sehr zufrieden.



Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Einspritzpumpe 2,1D undicht
« Antwort #21 am: November 11, 2011, 17:10:38 Nachmittag »
Du sagst es, das Ganze läuft viel ruhiger ab, mein 5. hat  1:0,8 bisher waren es im 4. 1: 1, das sind 20% weniger Drehzahl, also statt 3 800 nur mehr 3 040-das macht die Sache deutlich angenehmer-und jetzt wo der neue Motor eingefahren ist ,merke ich deutlichen MInderverbrauch, ca 15,5 LIter  mit ca. 4.5 Tonnen Gespann  über die Berge ist schon was..
G