Bedford Blitz Forum
Wohnmobile => Wohnmobile => Thema gestartet von: dorsch am Juni 06, 2015, 16:16:43 Nachmittag
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Hallo zusammen,
jetzt habe ich endlich mein WoMo zugelassen und da stelle ich beim Tanken fest, dass er am Anschluss zwischen eigentlichen Tank und Stutzen undicht ist. Während dem Fahren läuft die ganze Suppe aus. Also brauch ich jetzt wohl einen Tank wenn möglich gleich mit Füllstandsgeber.
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Guck mal bei ebay.Artikelnummer 281710243873 der verkauft teile!
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Habe gesehen das
Pitt-2568
Hier im Forum auch teile wie Tank verkauft.
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Super! Da werde ich gleich mal anfragen. Falls jemand Erfahrungen mit Zubehörteilen hat, wäre ich auch sehr dankbar.
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was verstehst du unter "zubehör"? zudatzscheinwerfer? handtuchhalter?
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Na man kann sich ja auch einen Universal Tank bestellen zum Beispiel hierhttp://www.univateq.de/epages/61103856.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61103856/Products/530000 oder ähnliches.
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Da täte ich den alten, wenn es nur der Stutzen ist, löten.
Rüdiger
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Leider scheint der alte auch nicht original zu sein, der Tankstutzen komm genau an der Treppe zum Einstieg raus.
Kann mir jemand sagen, ob dieser hier passen würde?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tank-opel-blitz/330648700-276-4431?ref=search
Bin nächste Woche zufällig in Kassel und würde das Ding dann mitnehmen. Der gute Herr hat übrigens gleich zwei!
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wenn du nicht alles umbauen willst, dürfte der tank nicht passen. der stutzen muss nach hinten weglaufen sonst kommst du mit der aussenhaut vom hymer in konflikt. beim originalen ist der stutzen, genau wie du schreibst, links am einstieg.
gruss klaus...wilk
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Ja, leider kommt bei mir der Einfüllstutzen zwischen der Einstiegsleiter raus, kann man vielleicht auf dem Foto erkennen. Es ist noch ein Loch in der Aussenhaut zu sehen wir wohl mal der original Einfüllstutzen war.
Ich glaub der Tank kann einfach nicht original sein.
Ist denn der Benzintank gleich Dieseltank?
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so war das bei mir auch: ich musste durch den einstieg tanken. ich halte diesen tank für den originaltank der bedford-pritsche (?)
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Bei den ersten Modellen von Hymer, war das der Originale Pritschentenk verbaut, da kommt der Stutzen genau unter der Drittstufe raus, da stimmt schon so. Dann haben sie die Tanks vom Bus verbaut. Da kommt er an der Seite raus, verlängert, damit er bis oben hin geht beim Hymer. Nein der Benzin Tank hat keinen Rücklauf, der Diesel schon. Nein der angebotene Tank bei ebay ist ein Opel Blitz Tank und kein Bedford Blitz Tank. Der passt auf keinen fall, ausser einiges umbauen, dann hat der auch keinen Rücklauf.
Rüdiger
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Ok, dann sollte ich mir wohl doch überlegen den alten Tank löten zu lassen, hab ich nämlich noch nie gemacht. Was mich aber noch etwas stutzen lässt ist, dass es beim Tanken nicht möglich ist die Zapfpistole vernünftig einzuführen. Das hat zur Folge, dass man nur Tröpchenweise tanken kann. Habt ihr diese Probleme auch?
@Rüdiger vielen Dank für deinen fachmännischen Blick! So kann ich mir wenigstens den Umweg sparen.
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Hallo,
das ist bei vielen der Fall. Drehe mal den Tankrüssel nach oben beim Tanken .So gehts bei meinem einigermassen
Gruss
Reinhold
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Dreh auch immer die Zapfpistole, aber so ganz habe ich den Dreh noch nicht raus. Seit ihr euch wegen des Tanks sicher, dass er Original ist? Auf dem letzten Bild von mir geht ein Rohr nach links ab das einfach zusammen gebogen ist.
Ansonsten habe ich mich bezüglich einer Reparatur schlau gemacht, die hier http://www.aks-dommermuth.de/index.php rechnen mit ca. 100€ fürs löten. Sie würden den Tankstützen auch kürzen und etwas nach unten versetzen, damit man besser tanken kann.
So ich hoffe jetzt meine letzte Frage wegen des Tanks zu stellen. Und zwar ist bei mir die Entlüftung etwas ungewöhnlich. Der Vorbesitzer hat einen Schlauch genommen und an das andere Ende eine abgeschnittene Dose mit einem Filter montiert und diesen von unten dann ins Holz geschraubt. Das dürfte nicht so stimmen oder?
Deshalb meine Frage, besonders an Rüdiger, gibt es ein Tankentlüftungsventil oder ähnliches?
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ich persönlich glaube, dass es der originale tank vom benziner ist. entweder ist deine möhre auf diesel umgerüstet und der tank mit geändert worden, oder deiner war schon immer ein diesel und nur der benzintank ist irgendwann mal geändert ausgetauscht worden.
gruss klaus...wilk
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@dorsch: wenn du eh am rumbasteln bist, es gibt auch den lösungsansatz, vom tank per schlauch bis in den bereich des radkastens zu gehen und im radkasten dann durch die aussenwand nach draussen. der zugemachte tankzugang bietet sich geradezu dazu an
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geelöscht, doppelt gepostet
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So haben wir das bei meine Kumpel getan, mit Auspuffrohr.
Ben