Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: harley am August 25, 2005, 21:14:07 Nachmittag
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Hallo Zusammen
Zwar weiss ich noch gar nicht, ob ich zukünftig wirklich ein Hymer-Beddy Verrückter ;) werde - Vielleicht aus der Not, meine Geschichte kennt Ihr ja
Als ich die Motortechn. Änderungen, die Ihr bei Euren Kisten alle umsetzt gelesen habe, ist mir ein Gedanke gekommen.
Ich hab noch einen Chevi Astro Van (6 Zyl. irgendetwas über 4 Liter mit ein paar PS über 150) ohne irgendeinen Schmu, das Teil braucht voll beladen (komplett 2 Fam. Zelte-Campingausrüstung, 4 Personen) keine 14l auf 100km und fährt locker 140 km/h
Könnte man sich vorstellen, dass so ein Motor im Beddy Platz hat?
Oder ist das völlig abwegig?
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...alles,was aufgrund seiner Grösse noch gerade reinpasst,ohne dass
der Fahrer von der hinteren Sitzbank lenken und bremsen muss.
Nur halt sehr aufwendig,da über 115PS Änderungen an der
Bremsanlage anfallen,was mich dazu bewogen hat mit dem
115PS Omega-Motor Vorlieb zu nehmen.
Würde auch gern mehr Hubraum,Zylinder und vor allem
V-max haben. :D
Gruss Jan
PS:mach ihn erstmal einsatzbereit,sonst liegst Du vier statt
zwei Jahre unterm Hymer.
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:) :) :)
klar einen Schritt nach dem anderen
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ICH WARTE AUF DEN TAG,
DAss WIE BEI WERNER BRÖSEL (HOREX)
SECHS MOTOREN HINTEREINANDER IN EINEN BEDDY SCHRAUBT
:D
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Ihr müsst mal in Australien schauen, da wurden die Bedfords CF Modelle mit einem Holden 3,3l sechzylinder verkauft, original.
In England gibt es einen Club der hat nur Bedfords und alle umgebaut auf V8.
Machbar ist alles, wenn man die Zeit und das Geld dazu hat.
Ich habe mal einen C Rekord gesehen mit dem V10 Viper Motor, mit TÜV.
Man muss nur die richtigen Leute kennen.
Gruss Rüdiger
PS: wer braucht den TÜV, mein einer Bedford hat schon seit 84 den 2,8i vom Capri mit 160PS drin, war noch nie Eingetragen, und war Jahrelang angemeldet.
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PS: wer braucht den TÜV, mein einer Bedford hat schon seit 84 den 2,8i vom Capri mit 160PS drin, war noch nie Eingetragen, und war Jahrelang angemeldet.
Hallo Rüdiger,
da hast du aber saumassiges Schwein, wie man hier in Bayern sagt. Bei uns in München ist, meiner Erfahrung nach, sowas unmöglich. Hier wird alles was nicht der Norm (egal ob Fahrer oder Fahrzeug) entspricht erstmal rausgewunken und genaustens kontrolliert.
Die Freunde in Grün machen sich im Frühjahr zum Beispiel nen Spass draus 2 Strassen von unserer Werkstatt entfernt zu warten und jedes Krad das kommt erstmal zu filzen, sogar auf Probefahrten filzen mich die. Mich und meinen Chevy Caprice hielten sie letztes Jahr in Nürnberg an nur um sich das Fahrzeug anzuschauen (O-Ton Sheriff: So nen Schlitten sieht man hier selten, muss man aus der Nähe ansehen).
Ich wage gar nicht daran zu denken was wird wenn mein Beddy mal fix und fertig ist und das vieleicht der Jugendtraum von nem Cop war.
Also in München funktioniert ohne Tüv nix, leider.
Auf dein Glück :404: , Scheisse jetzt träum ich von einem Leben ohne Tüv :D
Have a nice day
C.
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...herzlichen Glückwunsch,dass nichts passiert ist.
Im Falle eines Unfalles kannst Du bei solchen Sachen mal eben
schnell Haus und Hof verlieren und die komplette Renten-
anwartschaft!
Das mit dem TÜV ist nicht nur in Bayern so,sondern Bundesweit.
In Australien,mag das ja niemenden interessieren,ob im Wagen
werksseitig ein 18er mit Hühnerbrust rumfährt oder ein V-weiss-Gott-
wieviel Zylinder.Wahrscheinlich ist die Chance bei einem Unfall
ein Kängeruh zu überrollen zig-mal höher,als einen Menschen zu
treffen.Aber wie auf der Insel gibt es auch Down-Under ein
Tempolimit!
Muss jedenfalls nicht im Rückspiegel bei 200 nen Beddy mit V-8
und der lächerlichen Bremse sehen.
Gruss Jan
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Nenene, so kranke Cops gibts nicht die im frühpubertären Stadium von einem Bedford geträumt hätten. Und wenn, dann wäre die niemals Polizist geworden, des sach ich Dir sou :D
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Hi,
Der Viper- C-Record ist eigentlich ne Viper Bodengruppe mit nem Record obendrauf, also nicht nur ein V10 im C-Record.(war mal in der Flash)
Der hat dann natürlich auch die Viper-Achsen usw.
Und die Karosse ist 20cm verlängert als ein normaler.
Der Bastler hatte aber einen DEKRA/TÜV-Menschen während seiner gesamten Bauzeit daneben stehen.(Naja wer es sich leisten kann)
Fazit: Mit Geld und Zeit ist fast alles möglich
Gruss
Ronny
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...während der Umbauarbeiten am liebsten auch danebengesessen.
Vor allem beim anbraten der Motorträger an der Vorderachse.
Aber nein,sag ich,Du darfst alles essen,aber nciht alles wissen. :D
Glaub auch nicht,dass der Prüf-Ing. die ganze Zeit daneben gehockt
und die Kerze gehalten hat.
Er tut sich halt hinterher mit dem eintragen leichter,wenn er das
Gebilde im Wachstum erlebt hat.
Gruss Jan
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So ist es, ein Bekannter hat seinen C-Rekord auf V8 umgebaut. Aber nicht so ein "Haube auf - Motor rein - Haube zu"-Umbau. Das Ding ist meiner Meinung nach schlichtweg perfekt! Er fuhr mit diesem Auto auch nicht zu so nem Hinterhof "indiepapiereeintrager", sondern ganz regulär zum TÜV. Der Prüfer (Zweigstellenleiter) war sichtlich angetan von dem Umbau, alle Arbeiten waren sehr sauber gemacht und alle relevanten Dinge wie Bremse, Motoraufhängungen, usw. konnten auf entsprechende Leistungsfähigkeit bzw. Festigkeit hin für o.k. befunden werden. Das Auto hat also eine ganz reale Eintragungen, nix getrickst oder betrogen. Ein paar Kleinigkeiten fanden sich noch, diese wurden abgestellt bzw. verändert oder durch Papiere belegt und im zweiten Anlauf war die Plakette drauf.
Was ich damit sagen will: wenn ein Umbau richtig gut gemacht ist, dann bin ich auch überzeugt, dass das eintragungsfähig ist.
Nebenbei: der Umbau hat etwa 6 Jahre gedauert. In dieser Zeit wurde konsequent an 3 bis 4 Tagen je Woche an dem Wagen gearbeitet. Das wäre es auch, wovor ich etwas Bammel hätte: ich weiss nicht ob ich so eine Aktion ebenso konsequent durchziehen könnte wie mein Bekannter oder ob ich vorher das Handtuch werfen würde.
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...zieht eigentlich immer das umzubauende Fahrzeug den kürzeren.
Wüsste nicht,dass ich einen Umbau/Restaurierung schon mal unter
zwei Jahren hinbekommen habe,ohne grossartig technische
Schmanckerln mit zu verbauen.
Wichtig ist halt:
vielllllllllllllllllllllll,viel Zeit,
noch mehhhhhhhhhhhhhhhhhhr Platz
am Monatsende noch ein paar Kröten auf der Bank
und wer kein Single ist,braucht eine Partnerin mit sehhhhhhhhhhhhhhr
vielllllllllllllllllll mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Geduld,als Zeit,Platz und Geld zur
Verfügung stehen. :D
Gruss Jan
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HI
Tja Pogo da muss ich sagen das ich Schwein gehabt habe mit der Frau :D
Sie steht auf Staubfänger für die Wohnung und ich halt auf alles was nen Motor hat :D Da ist das mit der gegenseitigen geduld und verständniss eigentlich gut geregelt.
Platz habsch eigentlich auch genug........Abstellhalle wird anfang nächstes jahr umgebaut. Müssten´dann eigentlich 4 Fahrzteuge rein gehn.....hoffe ich mal......und meine 3 Garagen hab ich ja dann auch noch zum schrauben frei *freu*........hmmmmm mal sehn was es dann als nächstes gibt........*leise schreib das von hiner mir auf der Couch nix geflogen kommt :P *
Tjoa...........Aber so´n schöner V6.........:346: ......nen paar :348: an die seiten :D ...........aber die gedanken kommen dann nächstes jahr
cu
Thomas
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ja leute ich muss es leider kundtun....unser mitglied...die blitzer stehen diesm forum nicht mehr zur verfügung.
schuld ist die frau von thomas..wie ich aus sicherer quelle erfahren habe, hat sie ihren mann, beim verfassen vorigen artikels, mit dem staubwedel erschlagen..friede ruhe seiner asche....heul
es lebe die blitzer... :404: grins
gruss klaus.....wilk...
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...wenn man/frau sich beschäftigen kann,ohne sich gegensetig
über die Füsse zu laufen. :D
@wilk:mit den Staubfängern habe ich irgendwie anders verstanden,
glaube nicht,dass Thomas Angst haben muss,mit einem Staubwedel
erschlagen zu werden. :D
Eher zu befürchten scheint wohl ein Angriff der Staub-und Wollmäuse?
Gruss Jan
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Ich hab schon mal sicherheitshalber alle Staubwedel und sonstigen Mordinstrumente entfernt, somit kann mir nichts passieren....hoffe ich.
Das mit meinem Bedford hat sich erst im Laufe der Zeit ergeben. Ich habe ein Kadett B Coupe (das war der erste), dann einen Ascona B (ein hübscher und vor allem gut erhaltener) und schliesslich meinen B-Commo (goiler Sound). Dann hat ein Kumpel gemeint: "Ein Opel Schrauber braucht auch einen Opel Bus.". Da ist was dran, deshalb hab ich mich umgesehen und mit dann einen `78er Benziner mit 1.8l gekauft (stand drei Ortschaften weiter). Und dann ist mittlerweile noch meine letzte Nervensäge dazugekommen, das ist der 2.3 TD. Die Autos besitze ich alle noch, ausserdem noch ein paar weitere. Und die Dinger stehen alle in meiner eigenen Halle bzw. Garage.
Die ganze Bastelei geht nicht wenn man verheiratet ist und eine Frau hat der hierfür das Verständnis fehlt. Immerhin weiss meine Frau jedenfalls wo ich mich herumtreibe... :D. Und das hat ja auch sein Gutes.
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Jaaaaaa er lebt noch ............:D
Naja ihr isses lieber wenn ich die Kohle in ne Karre oder Moped steck als es in die Kneipe zu tragen :D Ausserdem kann man beim schrauben net nach anderen Weibern gucken ;( schade eigentlich :D
cu
Thomas
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Zitat:
"Ausserdem kann man beim schrauben net nach anderen Weibern gucken schade eigentlich"
Immerhin kommst Du dann nicht auf dumme Gedanken. Hat ja auch was für sich... :D
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Du kannst den Unterboden deines Beddys ja mit gewissen Pin Up Fotos tapezieren, dann ist das UnterdemAutoliegen etwas aufregender.
lg Helmut
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...aber nicht dass Du dann das Auto "anhebst" wenn Du drunter liegst und die Bilder betrachteset... :P
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HI
Hmmmmmm spart man(n) sich den Wagenheber :D
Wäre auch vielleicht ne schöne sache für den Tüv Prüfer bekommt der auch mal etwas abwechslung :P sollte ich vielleicht bei meinem E30 machen dann hat er vielleicht bessere chancen wieder zugelassen zu werden.
cu
Thomas