Autor Thema: Benzinpumpe defekt?  (Gelesen 3635 mal)

zmaier

  • Gast
Benzinpumpe defekt?
« am: April 09, 2006, 11:44:02 Vormittag »
Hallo!

Ich habe Probleme mit der Benzinzufuhr.
Es wird kein Benzin Richtung Vergaser gefördert. Die ganze Benzinleitung ist leer.

Ich hatte einen zusätzlichen Benzinfilter direkt nach dem Tank verbaut und habe diesen heute getauscht. Das Filtersieb vorne im Motor ist auch sauber und trocken.  Nach mehreren Startversuchen ist jedoch noch immer kein Benzin in der Leitung.

Wie kann ich die Benzinpumpe überprüfen?
Kann ich den Motor auch ohne Pumpe kurz testen (eventuell den Benzin direkt in den Vergaser spritzen...)?

Welche Ersatztypen gibt es? Kann ich auch eine elektrische einbauen?

Vielen Dank
Martin

Wolfgang

  • Gast
Benzinpumpe defekt?
« Antwort #1 am: April 09, 2006, 11:48:37 Vormittag »
Für einen einfachen Test lässt Du jemanden starten währens Du z.B. Startpilot in den Ansaugschnorchel sprühst. Wenn der Motor dann startet liegts tatsächlich an der Kraftstoffzufuhr. Hast Du die Pumpe mal ausgebaut und geprüft?

zmaier

  • Gast
Benzinpumpe defekt?
« Antwort #2 am: April 09, 2006, 12:07:35 Nachmittag »
Hallo!

Das haben wir schon probiert, nach massivem Sprayeinsatz hat der Motor kurz gezündet und das wars. Jedoch ist in der Leitung eben kein Benzin drinnen.

Die Pumpe habe ich noch nicht ausgebaut, geprüft auch nicht?

Wie kann man die Pumpe überprüfen?

Schöne Grüsse
Martin

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6367
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Benzinpumpe defekt?
« Antwort #3 am: April 09, 2006, 14:14:35 Nachmittag »
Bekommt er überhaupt Sprit aus dem Tank ?
Bei solchen fälen mach ich immer eins.
Einen Ersatzkanister mit Benzin auf die Beifahrerseite, Schlauch auf die Benzinpumpe und in den Ersatzkanister, Startpilot oder Bremsenreiniger in den Vergaser. Starten, läuft er dann, ist an deinem Tank was faul oder die Leitung.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Benzinpumpe defekt?
« Antwort #4 am: April 09, 2006, 17:17:39 Nachmittag »
hat er denn vor dem filterwechsel noch gelaufen?
wenn ja, kommt jetzt ein ganz blöder tip, ist mir aber selber schon mal ein fehler bei unterlaufen. schau mal beim filter ob du auch die durchflussrichtung beachtet hast.
gruss klaus ...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

zmaier

  • Gast
Benzinpumpe defekt?
« Antwort #5 am: April 09, 2006, 20:13:12 Nachmittag »
Nein er ist vorher auch nicht gelaufen. Hatten in letzter Zeit so unsere Probleme mit unserem Blitz.

Ich werde es morgen einmal mit einem Benzinkanister probieren, hoffe es funktioniert.

Werde dann morgen berichten wie es uns ergangen ist.


11.April 2006 :
Warum ist es eigentlich nicht möglich auf seinen eigenen Beitrag zu antworten, ist doch komisch?

Also er läuft wieder und dass ohne gröbere Probleme. Wir haben wie von Bedford Blitzi empfohlen, einen Schlauch direkt auf die Benzinpumpe und diesen dann in einen Benzinkanister gesteckt. Und nach 3 Mal rattern ist er einwandfrei angesprungen . Jetzt kann nur mehr das kleine Schlauchstück vom Tankinneren zum ersten Benzinfilter dicht sein. Das wird am Wochende gewechselt und dann steht einer hoffentlich pannenfreien Saison nichts mehr im Wege.
Dank euch alle.

Martin

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Benzinpumpe defekt?
« Antwort #6 am: April 11, 2006, 16:20:40 Nachmittag »
Hallo,
ich hatte schon mehrmals das gleiche Problem. Als ich meinen Hymer noch nicht lange hatte musste ich nach langem suchen ?(
feststellen das ein altes Preisschild aus der zeit vor den Strichcodekassen im Tank angesaugt wurde(fast immer auf der Autobahn).:(
Dann war eine Zeitlang alles ok bis sich die Dichtungsmasse an der Schwimmeröffnung aufgelöst hat.
Jetzt habe ich immer eine Luftpumpe im Auto die ich schnell auf die Benzinleitung stecken kann, falls doch noch mal was angesaugt wird...

Gruss
Bernd