Autor Thema: Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne  (Gelesen 12521 mal)


Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #1 am: Juli 19, 2010, 13:24:09 Nachmittag »
würde mich wundern, wenn das original wäre. die freunde des tüv hier im forum werden uns aber aufklären ...  ;-))

ansonsten, wenn es gut gemacht ist, eine nette idee um ein kind noch vorn mit unterzubringen. es ist zwar nicht zu sehen, aber einen beckengurt wird der bastler ja wohl noch montiert haben.

ansonsten ein offenbar sehr sauberes fahrzeug zu einem guten preis!

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Online Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #2 am: Juli 19, 2010, 14:08:02 Nachmittag »
ja genau, finde ich auch,

allerdings wird man den unter dem Namen "General-Motors" wohl nur eher zufällig finden.
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #3 am: Juli 19, 2010, 14:58:42 Nachmittag »


allerdings wird man den unter dem Namen "General-Motors" wohl nur eher zufällig finden.


jetzt schon  ;-))  zumindest die forennutzer und die vielen vielen "gäste" hier.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #4 am: Juli 19, 2010, 15:30:27 Nachmittag »
Das muss es mal ab Werk gegeben haben, da schon mehrere mit der Doppelsitze bei mir waren. Das schaute alles gleich aus, keine bastelei.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #5 am: Juli 19, 2010, 15:38:59 Nachmittag »
Das muss es mal ab Werk gegeben haben, da schon mehrere mit der Doppelsitze bei mir waren. Das schaute alles gleich aus, keine bastelei.

Rüdiger

tatsächlich! das freut mich! dann steht dieser bastelei und der beantwortung mehr oder weniger sinnvoller fragen des lieben tüv´s ja nichts mehr im wege ...

ich hab zwar keinen gaskasten mehr, nur so aus interesse: wie hat das hymer dann ganz rechts gelöst? auf dem bild ist das nicht wirklich auswertbar.

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #6 am: Juli 20, 2010, 20:33:37 Nachmittag »
Habe es mir nicht genau angeschaut. Ich weis nur dass man die beiden Sitze richtung fahrerseite schieben kann, um an den Kasten zu kommen.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #7 am: Juli 20, 2010, 21:44:53 Nachmittag »
Da ich ja selbst schon lange an der Problem herumtüftle kann ich nicht glauben dass das geht.Die Sitze müssten dann sehr schmal sein, weil links ist ja der Schalthebel und etwas Platz zum Einsteigen braucht es auch noch..
Nein, das geht keinesfalls! :c004:
Das hat mir keine Ruhe gelassen und da old Beddle vor der Türe steht, schnell gemessen:
Originalbeifahrersitz Breite 50 cm, Abstand Gaskasten bis Getriebeausgang 57 cm :b008: also leider -nein..

Offline papageno1234

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 42
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #8 am: August 11, 2010, 16:18:43 Nachmittag »
da mich das Thema auch interessiert... und meine Freundin ihre Tochter gern vorne dabei hätte,...
man müsste doch eine Sitzbank vom VW-Bus, Typ 2 oder 3 da hinein b ringen.... die ist schön flach, da sie im VW auf einem Sockel montiert ist.
hat das schon jemand probiert??

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #9 am: August 11, 2010, 17:10:38 Nachmittag »
ich habe in augsburg mal einen mit 3 sitzen gesehen. laut besitzer konnte man das bei hymer so bestellen..bei dem konnte man aber die sitze nicht verschieben, sondern man kam da an den gaskasten von aussen ran..der mittelgang war zwar etwas enger, aber man konnte mit 3 personen sehr gut sitzen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #10 am: August 11, 2010, 19:07:45 Nachmittag »
So wie ich das sehe geht es nur , wenn man den gaskasten weglässt, den Beifahreresitz um ca 10 cm gegen die Mitte rückt und eine Dritten Sitz ganz rechts einbaut-hier muss aber die Lehne und Kopfstütze wegen des Hubbettes nach vorne klappbar sein!
Das Ganze muss natürlich fest mit der Bodenplatte verbunden werden.
Es gäbe noch eine Möglichkeit:die zweite, vordere Gasflasche samt Kasten- anteil wegnehmen(Platz für die FÜsse und am rest vom Gaskasten einen gut verankerten Sitz montieren-der Beifahreersitz muss aber auch nach links rücken und mit den Gurten wird das noch eine Tüftelei.
An meiner Speziallösung mit Schwenkbaren, arretierten  MIttelsitz (Beifahrersitz wird nach rechts -gaskasten weg-versetzt) tüftle ich noch.. :c007:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #11 am: August 11, 2010, 20:28:44 Nachmittag »
wie rüdiger schon schreibt,
hats das beim hymer wohl schon öfters gegeben. ich selber habs auch schon gesehn, allerdings mit der  aussenklappe für den gaskasten....im übrigen bräuchten die sitze, selbst bei meinen fahrzeug, nicht klappbar sein..das bett geht gut dran vorbei..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #12 am: August 11, 2010, 22:24:43 Nachmittag »
hallo

ein kollege hatte mal einen mb 100 kasten ohne trennwand. er hat sich die zweierbank aus einem t4 eingebaut. die wird in so pilzschrauben (oder wie die auch immer heissen), eingeschoben und damit befestigt. also am hbel ziehen und man kann die bank raus nehmen. um an den gaskasten zu kommen. noch ein vorteil: die bank hat dreipunktgurte, zwei stück!. es könnte sein das ein durchgehender u-träger unter dem auto als wiederlager für die schrauben reicht, aber das kann ich nicht einschätzen. und was der mittarbeiter vom überwachungsverein dazu sagt, währe interesant zu wissen, denn ich habe auch schon an so einen umbau gedacht.
bis dahin
christoph
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

egon

  • Gast
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #13 am: August 11, 2010, 22:50:14 Nachmittag »
hätte gerne gesehen wie das klappen soll: zwischen der Kante vom gaskasten und dem Mittelschalthebel sind genau 57 cm Platz, gehe ich über den Kasten
muss der rechte Beifahrer die Füsse auf's Armaturenbrett legen.....

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer Bedford mit drei Einzelsitzen vorne
« Antwort #14 am: August 12, 2010, 10:24:41 Vormittag »
wie schon erwähnt haben rüdiger und ich schon  2 verschiedene varianten davon gesehen.. :c024:
hier ist eine davon, wahrscheinlich die, die rüdiger meint..  :c033: es fehlt zwar der 3. sitz, aber man kann sich sehr gut vorstellen wie der da hinpasst auch ohne die beine auf die ablage legen zu müssen.. :a115: die sachen neben den sitz muss man sich allerdings wegdenken.. :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.