Autor Thema: Neuer mit "altem" Mobil ...  (Gelesen 62029 mal)

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #150 am: September 05, 2015, 16:29:05 Nachmittag »
Also, ich habe hier 1 3/16", 1 1/2", 3/4" aber keine 1" auftreiben können ... also die 27er besorgt ... was soll ich sagen ... die knackt über und macht die Schraube rund ...

Ich könnte ko...

Wat nun ...

Ich hab die Möhre dann nochmal angeschmissen um evtl. bei Ölmangel mal was nachzugiessen ... so viele Optionen hab ich ja nicht mehr ...

Dabei ist mir aufgefallen, das der Ölmangel bei geringer Drehzahl angezeigt wird, wenn man dann Gas gibt geht der Ölmangel aus ... klingelt da etwas bei jemandem ? (nach wie vor scheint es so das mit zunehmender Laufdauer auch die Drehzahl immer höher gedreht werden muss, damit der Ölmangel aus geht ... bei der Tour war es dann ja irgendwann so das der Ölmangel permanent an war ab einer gewissen Fahrdauer ...)

Viele - verzweifelte - Grüsse aus Norwegen
Kevin

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #151 am: September 05, 2015, 17:37:21 Nachmittag »
mach den motor aus nachdem die lampe brennt, und warte ca. 5 min. so das sich das öl wieder unten in der wanne zum ansaugen gesammelt hat. wenn du danach startest und die lampe geht, wenn auch nur eine gewisse zeit aus und dann wieder an, ist meiner meinung nach zu wenig öl drin. alles was sich unten  gesammelt hat ist nun im motor wieder unterwegs und die pumpe hat nichts mehr zum fördern in der wanne.  es kann aber auch sein, dass irgendwo etwas verstopft ist so das das öl nicht schnell genug in die wanne zurück läuft. ferndiagnosen sind eben nicht immer möglich.
gruss klaus...wilk
nachtrag wegen der ablassschraube: wenn garnichts geht, setze einen meissel schräg an den schraubenrand und schlage mit dem hammer die schraube los. mache ich immer so wenns denn garnicht will. die schraube sollte man dann natürlich bei der nächsten gelegenheit austauschen.
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #152 am: September 05, 2015, 17:41:15 Nachmittag »
Ich Tippe auf:

Ölpumpe defekt, oder Lager haben zuviel spiel.

Bei steigender Drehzahl steigt der Öldruck, darum geht  die Lampe  aus.

Wird das Öl nach längerer Fahrt warm  wird es dünnflüssig, was wiederum einen geringeren Öldruck ergibt, darum geht die Lampe wieder an.

Die Lampe ist eine Öldrucklampe, keine Ölmangellampe.

.

Wenn du so weiterfährst machst du nur noch mehr kaputt.

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #153 am: September 05, 2015, 17:44:41 Nachmittag »
kein installateurbetrieb (gas, wasser, sch...öne dinge) in der nähe?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #154 am: September 05, 2015, 17:45:19 Nachmittag »
richtig bernhard,
wenn aber nicht genug öl drin ist, kann die pumpe auch nichts ansaugen und den druck aufbauen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #155 am: September 05, 2015, 19:16:56 Nachmittag »
Nabend noch einmal ...

Sagt mal ... kann nicht mal jemand von Euch SEINEN Ölstab (gleicher 2,3l Benzinmotor natürlich) nachmessen ... auch so sollte sich das ja näherungsweise klären lassen ...

Viele Grüsse
Kevin

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #156 am: September 05, 2015, 20:07:11 Nachmittag »
hätte ich schon längst gemacht und zwar von oben gemessen max und min angegeben. habe aber leider keinen beddy mehr.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bquante

  • Ex Hymer Fahrer
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #157 am: September 05, 2015, 20:10:43 Nachmittag »
Geht ja auch nicht, da ich ihn ja habe... :c007: mache ich gleich morgen früh...
Gruss Birger
Macht´s  gut und danke für den Fisch

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #158 am: September 05, 2015, 20:15:55 Nachmittag »
Geht ja auch nicht, da ich ihn ja habe... :c007: mache ich gleich morgen früh...
Gruss Birger

Das wäre supermegahypergiganett von Dir  :a176:  :c011: :knie:

Gruss
Kevin

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #159 am: September 05, 2015, 20:18:27 Nachmittag »
Zur Erinnerung meine Ablesung:

Der Add Oil Strich ist bei ca. 57,5cm, der Full Strich bei ca. 53,5cm

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #160 am: September 05, 2015, 23:04:04 Nachmittag »
Da ist mit sicherheit genug Öl drin, daran liegt das nicht.
 Und das mit der 27 Nuss geht normal immer, wenn die drüberrutscht, muss die Schraube aber richtig misshandelt worden sein.
Ich denke auch, wie Bernhardt schreibt, die Ölpumpe hat was oder die Lager sind am ende.

Rüdiger

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #161 am: September 05, 2015, 23:10:42 Nachmittag »
Hallo Leute,
macht ihr das eigentlich nur des Schreiben wollens. Ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.
Rüdiger hat doch schon mehrmals den Tipp gegeben den Öldruck mal professionell messen zu lassen. Warum zum Geier hört da denn keiner drauf?
Wenn sich dann rausstellt, das der Öldruck i.O ist, können ja auch alle die anderen Aktionen wie Kabel prüfen, Geber wechseln, Filter wechseln gemacht werden. Aber als allererstes würde ich den Öldruck prüfen bw. prüfen lassen sonst ist der Motor bald tot.

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #162 am: September 05, 2015, 23:24:41 Nachmittag »
Da fällt mir noch was ein.
Bei den ältern Opel Motoren war im Gehäuse für den Ölfilter eine Bohrung in der eine Kugel mit Feder eingelassen war. DIese Kugel hatte die Aufgabe einen gewissen Vordruck im Ölkreislauf zu halten.
Die Kugel und die Feder wurde durch einen, wie soll ich sagen, Stopfen mit einem Loch in der Mitte in der Bohrung gehalten. Es konnte aber schon mal vorkommen, das die Kugel herausfällt, weil der Stopfen defekt war. Die Kugel fällt dann auf den Ölfilter. Beim Abschrauben fällt die einfach weg und man merkt gar nicht, dass da etwas fehlt.
Das ist erst einmal gar nicht so tragisch. Das fehlen macht sich im normalen Fahrbetrieb nicht bemerkbar. Erst im Stand wenn der Motor warm ist und mit kleinen Drehzahlen läuft fehlt der Vordruck und die Ölkontrollleuchte fängt an zu flackern.
Ich weiss allerdings nicht ob bei den Bedford Motoren so etwas verbaut wurde.

Hans-Hermann

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #163 am: September 06, 2015, 07:44:35 Vormittag »
Hallo Leute,
macht ihr das eigentlich nur des Schreiben wollens. Ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.
Rüdiger hat doch schon mehrmals den Tipp gegeben den Öldruck mal professionell messen zu lassen. Warum zum Geier hört da denn keiner drauf?
Wenn sich dann rausstellt, das der Öldruck i.O ist, können ja auch alle die anderen Aktionen wie Kabel prüfen, Geber wechseln, Filter wechseln gemacht werden. Aber als allererstes würde ich den Öldruck prüfen bw. prüfen lassen sonst ist der Motor bald tot.

hi hans,
ich bin mir nicht sicher, wo der betreffende bedford gerade ist (urlaubsfahrt, norwegen?) und welche möglichkeiten zur verfügung stehen (der zugriff auf zollwerkzeug scheint ja schwierig).ein wenig die breite der handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, ist vielleicht hilfreich.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #164 am: September 06, 2015, 08:01:03 Vormittag »
Handlungsbreite ist ein schöner Begriff ... ich würde derzeit eher von ENGE sprechen ...  :a136:

Guten Morgen !

Also, ich war in zwei Werkstätten die beide KEINE 1" Nuss hatten, die 27 knackt wie geschrieben drüber obwohl die Schraube gut aussieht ... und abreissen ist einfach ein sch. Alternative ...

Eine Öldruckmessung war denen (beiden) auch nicht möglich, bei der einen ist das Gerät defekt, die anderen haben keinen passenden Adapter ... und die Adapter von denen mit dem defekten Gerät sind mit dem Gerät zusammen eingeschickt worden ...  :r010:

Ja, ich befinde mich derzeit in Norwegen bei einem Freund, der was das Werkzeug betrifft (selber Handwerker) echt breit aufgestellt und gut vernetzt ist ... auch der konnte mir da leider nicht helfen ...  :b008:

Da ich ja mit dem Auto zurück muss ... sind die Alternativen einfach begrenzt ... ich würde nur gerne so viel prüfen wie möglich, und so weit nach D zurück kommen wie es geht ... wenn dann der Motor stirbt habt ihr einen Schlachter mehr ...

Ich habe sogar mal den ADAC angerufen und gefragt ob die mir eine 1" Nuss organisieren können ... können Sie (obwohl sehr bemüht) nicht ...

Also warte ich erstmal auf die Länge des Peilstabes von Birger und dann schauen wir weiter ...

Viele Grüsse
Kevin