Autor Thema: Oelwanne 2.3 Diesel  (Gelesen 3494 mal)

schattenfuerst

  • Gast
Oelwanne 2.3 Diesel
« am: Mai 29, 2006, 17:18:43 Nachmittag »
Hi,
hab heute Oelwächsel durchgeführt dabei is mir aufgefallen das die Oelschraube nicht passt sprich in der Oelwanne sind 2 unterschiedliche Gewindegrössen dadurch packt meine Schraube nur die letzten beiden Gewindegänge.
Und zwar is das erste gewindestück grösser alls das letzte.Normal is ja durchgehend eine grösse oder is das beim diesel anders dann habe ich die Falsche schraube.
Oder man hatt mal versucht ein neues gewinde reinzudrehen is eine Aluwanne.
Mein Problem is jetzt halt nur die Schraube hält nicht mehr dicht habe schon dichtmasse mit reingeschmiert.
Würde alls nächste die Schraube von aussen mit spezialmasse abkleben danach wer es dicht aber danach geht nur noch absaugen beim Oelwächsel.
Gruss
Dirk

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Oelwanne 2.3 Diesel
« Antwort #1 am: Mai 29, 2006, 19:03:08 Nachmittag »
Da ist ein durchgehendes Gewinde.
Wie dir schon gemailt, mach mir mal ein Bild von deinem Diesel. Irgendwas ist da faul.

Rüdiger

schattenfuerst

  • Gast
Oelwanne 2.3 Diesel
« Antwort #2 am: Mai 29, 2006, 22:54:10 Nachmittag »
Hi,
kann erst ab 07.06 Bilder reinstellen aber ich kann dich ja mal anrufen.Der Motor is aber ein 2.3 Diesel aus einem Rekord da der Oelfilter vom 2.3 Rekord E passt.
Gruss
Dirk

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Oelwanne 2.3 Diesel
« Antwort #3 am: Mai 30, 2006, 12:23:29 Nachmittag »
Besorg dir doch einfach ein Gewindereperaturset, gibts für kleines Geld im Autofachhandel.

Have a nice Day!!!

schattenfuerst

  • Gast
Oelwanne 2.3 Diesel
« Antwort #4 am: Juni 01, 2006, 10:10:19 Vormittag »
Hi,
is schon passiert geht zwar jetzt nur noch absaugen aber besser alls eine neue Oelwanne drunterzubauen.

Fasti

  • Gast
Oelwanne 2.3 Diesel
« Antwort #5 am: Juni 01, 2006, 10:53:40 Vormittag »
Oh schreck Profiarbeit. :408:

schattenfuerst

  • Gast
Oelwanne 2.3 Diesel
« Antwort #6 am: Juni 01, 2006, 13:44:24 Nachmittag »
in der not macht man alles   :408:

Fasti

  • Gast
Oelwanne 2.3 Diesel
« Antwort #7 am: Juni 02, 2006, 21:18:21 Nachmittag »
Jo sorry wegen der doofen Bemerkung aber warum hast nicht erst noch versucht es zu Reparieren? Der nächste der deine Kiste eventuell mal kauft wird sich grün und blau ärgern oder du wenn´s nicht so funktioniert mit dem Absaugen so wie  du esy dir vorstellst.
Mfg André Fastnacht.

schattenfuerst

  • Gast
Oelwanne 2.3 Diesel
« Antwort #8 am: Juni 02, 2006, 22:59:18 Nachmittag »
das werde ich ja wieder ändern bekomme demnächst eine neue Oelwanne und dann kommt die darunter aber zurzeit muss das jetzt so gehen.