Autor Thema: Ich hab es wieder getan....  (Gelesen 12612 mal)

Kev

  • Gast
Ich hab es wieder getan....
« am: Juli 17, 2005, 17:55:34 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Gegen den willen meines geliebten Weibes habe ich es wieder getan. Ich habe mir noch einen Bedord geholt. Leider weiss ich die genaue Bezeichn ung nicht es steht nur CF230 drauf, also 2,3 Liter wobei wir bei meinem Problem wären. Der Motor ist fest. Der vorbesitzer sagte das ihm auf einmal eine Wasserfontäne aus dem Auspuff geschossen ist und tippte auf Kopfdichtungsschaden wobei ich denke das da einiges mehr kaputt ist. Mit diesem Schaden stand das gute Stück 6 Jahre und es wurde nix dran gemacht. Also, falls jemand noch einen Motor über hat und den GÜNSTIG loswerden möchte kann er sich bei mir melden.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt nen Reihen sechser rein zu machen aber ich denke das der Tüv da nicht mitmacht, von wegen Fahrwerk nicht dafür ausgelegt usw. und dann noch der Umbau auf Scheibenbremsen.

Würde euch ja gerne ein paar Bilder zeigen aber irgendwie sind die zu gross. Sorry

Wolfgang

  • Gast
Ich hab es wieder getan....
« Antwort #1 am: Juli 17, 2005, 19:37:04 Nachmittag »
Hi,

CF 230 steht meines Wissens nach in Verbindung mit dem zulässigen Gesamtgewicht, nicht mit dem Hubraum des Motors. 230 dürfte für 2300kg stehen.

Motoren kriegste immer wieder mal günstig, mein Tipp: geh zum Rüdiger, der verlangt auch nicht die Welt und dem kannst Du wenigstens vertrauen. Wenn er Dir einen Motor verkauft und sagt "er geht", dann geht er auch.

Umbauen kannst Du auf einen Ford V6 wen das interessant ist. Nen Reihensechser wird wohl ein bisschen lang werden, ich weiss nicht ob das geht. In jedem Fall hast Du  bei einem Umbau wesentlich mehr Arbeit als bei einem Motoraustausch. Brauchst nämlich auch ein anderes Getriebe, ausserdem musst Du die Kardanwelle anpassen. Mit dem Tacho weiss ich nicht wie das die Jungs gelöst haben, must Du hier im Forum mal rumhören. Ab einer gewissen Leistung müsen auch die Bremsen umgebaut werden.

P.S.: ich hab auch zwei Bedford`s...der Trend geht offensichtlich zum "Zweit-Bedford"... :412:

Kev

  • Gast
Ich hab es wieder getan....
« Antwort #2 am: Juli 18, 2005, 18:54:08 Nachmittag »
Danke für deine Antwort.

Ich denke ich werde erst mal nen Originalen 2,3 wieder rein machen, ist die günstigste und schnellste Variante und das lästige eintragen hab ich auch erst mal gespart.

Wie kann ich diesen Rüdiger erreichen?


Gruss Kev

dachfilter

  • Gast
Ich hab es wieder getan....
« Antwort #3 am: Juli 18, 2005, 19:51:08 Nachmittag »
Hallo Kev!
Kann Dir nur 2 Telefon-Nummern von Rüdiger geben.
06227 - 88 06 52  oder
0172 - 77 65 627

ansonsten kannst Du den Rüdiger hier im Forum finden, unter den Namen

  Blechpirat01@aol.com
 
  Homepage: http://www.rug-trans.de


Und weiter hin viel Spass beim Motorwechsel

dieter (dachfilter)