Autor Thema: Benötige Infos zum Motorumbau Ford V6 2.0  (Gelesen 12449 mal)

mike

  • Gast
Benötige Infos zum Motorumbau Ford V6 2.0
« am: Juni 25, 2005, 15:15:25 Nachmittag »
Hallo
kann mir bitte jemand infos besorgen was ich alles für den Umbau für einen Ford V6 2.0 brauche bzw. was ich alles ändern muss.

Danke im voraus

Gruss & allen allzeit gute Fahrt

mike

Bedford-CF.de

  • Gast
Benötige Infos zum Motorumbau Ford V6 2.0
« Antwort #1 am: Juni 25, 2005, 19:01:49 Nachmittag »
Hallo Mike,

hast Du schon mal auf meiner Webeite unter Bedford-CF.de reingeschaut? Da habe ich meine V6-Umbau beschrieben. Falls Du weitere Fragen hast oder Bilder von Details brauchst, dann nur zu.

Viele Grüsse
Peter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Benötige Infos zum Motorumbau Ford V6 2.0
« Antwort #2 am: Juni 25, 2005, 23:33:09 Nachmittag »
Hallo Mike,
das kann ich dir nur empfelen, beim Peter mal zu schauen , ist eine Super beschreibung, mit Bildern.
Wenn Du ein Schaltgetriebe einbauen möchtest, kann ich dir Bilder von meinem mit 5gang Schaltgetriebe machen. Ist aber auf jeden fall mehr arbeit, da die Schaltung um geschweist werden muss.
Bei meinem wurde eine Umlenkung von einem Cattapillarbagger verbaut, funktioniert einwandfrei, und ist auf jeden fall schneller als mit Automatic.
Habe noch einen V6 mit Auto. zum schlachten dastehen, bei interesse.

Gruss Rüdiger

mike

  • Gast
Benötige Infos zum Motorumbau Ford V6 2.0
« Antwort #3 am: Juni 27, 2005, 09:41:48 Vormittag »
Hallo

danke für Eure schnelle Hilfe.

Werde die Infos an meinen Freund der mir beim Umbau zur Seite steht gleich mal weiterleiten und falls weiter fragen offen sind greife ich gerne auf Eure Hilfe zurück.

Gruss & allen allzeit gute Fahrt

mike

Bedford-CF.de

  • Gast
Benötige Infos zum Motorumbau Ford V6 2.0
« Antwort #4 am: Juni 28, 2005, 08:22:33 Vormittag »
Hallo Mike,

wie ich jetzt sehe fährst Du ja eine "Schrankwand" (sprich: Alkoven). Da halte ich eine Benziner, egal ob nun 4-Zylinder oder V6 nicht für sehr sinnvoll. Um die Fuhre in Schwung zu halten wirst Du auch einen V6 ordentlich treten müssen (speziell wenn es "nur" ein 2.0L ist). Das wird dann nix mit Cruisen bei niedrigen Drehzahlen und auch der Benzinverbrauch wird wohl in Richtung 15 L gehen...
Ich denke Du wirst mit einem grossen Diesel (oder TD) mehr Freude haben. Zum Diesel kann ich aber nix sagen, ist nicht mein Ding. Aber hier im Forum gibt’s ja genügend andere "Heizölvernichter" mit Umbauerfahrung.

Andere Meinungen ?


Gruss
Peter