Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit prtablen BlechDach für Womos?  (Gelesen 2079 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hat jemand Erfahrungen mit prtablen BlechDach für Womos?
« Antwort #15 am: November 12, 2010, 06:25:53 Vormittag »
Nun, ich werd es wohl so machen:

Kanthölzer mit gewissem Abstand quer über das Dach legen (also ca. 3m lang) und dicke Folie drüber. Darunter evtl. noch Kanthölzer langen Weg vor allem mittig am Dachfenster vorbei, damit es seitlich abfliessen kann. Genug Zurrpunkte habe ich am Wagen.
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hat jemand Erfahrungen mit prtablen BlechDach für Womos?
« Antwort #16 am: November 12, 2010, 08:06:37 Vormittag »
ich sehe das ja mit der winterunterbringung nicht so kritisch. alle meine autos müssen damit leben, im freien zu überwintern. die dinger solln sich nicht so haben, die treiben sich ja auch im sommer draussen rum  :c033:

aber wie auch immer: bei irgendwelchen folienüberbauten dürfte wohl wichtig sein, dass es keine wassersäcke geben kann. ein ordentlicher wassersack kann ganzschön schwer werden und diese kilo so auf einer stelle auf dem dach ... könnte nicht so doll sein.

für bastelideen eigenet sich sicherlich ein spaziergang über den nächsten dauercampibgplatz. die dort ja fast eingewachsenen buden der dauer-dauer-dauer-camper habe oft überbauten, die sicherlich schon ein paar jahre (allerdings als ganzjahreslösung) funktionieren. was ich da so schon gesehen habe .....

die preiswerteste variante ist sicherlich ein lattengerüst, was mittig etwas erhöht ist zwecks wasserablauf und eine teichfolie stramm aufgetackert. damit der ganze kram bei sturm keine flügel bekommt kann man ja die seitlich überstehenden latten per spanngurt nach unten sichern.

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hat jemand Erfahrungen mit prtablen BlechDach für Womos?
« Antwort #17 am: November 12, 2010, 09:39:18 Vormittag »
für bastelideen eigenet sich sicherlich ein spaziergang über den nächsten dauercampibgplatz. die dort ja fast eingewachsenen buden der dauer-dauer-dauer-camper habe oft überbauten, die sicherlich schon ein paar jahre (allerdings als ganzjahreslösung) funktionieren. was ich da so schon gesehen habe .....

jörg

Moin!!
Da kann ich Dir nur beipflichten! Manche Kontruktionen sehen echt abenteuerlich aus, scheinen aber zu halten!!! :c024:
Wir wollen ja auch nur eine wenig Schutz haben, da unser Womo ja noch nicht fertig restauriert wurde!!!

LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))