Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: oliver am Dezember 23, 2007, 10:22:07 Vormittag
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Hallo,
es geht um einen Bedford mit Ford Motor V6 2,0 90 PS u. 4-Gang Schaltgetriebe und sagenhafter Laufleistung. Meine Frage hierzu: Wie einfach würde sich ein Austausch gegen Ford V6 2,3 108? PS u. Automatic-Getriebe gestalten? Müsste die Kardanwelle wieder geändert werden, passt die Motoraufhängung?
Gruss,
Oliver
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Hallo und Willkommen hier im Forum.
Die Motoren sind gleich ob 2,0 2,3 oder 2,8, da gibt es kein problem.
Für das Getriebe einzubauen muss, glaube ich beim Ford nicht die Kardan geendert werden. Hab einen mit Automatic und einen mit Schaltung, sind beide gestekckt. Ob davon eins kürzer oder länge ist, weis ich nicht.
Ich täte aber nicht umbauen, dann schon auf viergang Automatic. Da der Motor zuhoch dreht bei 120. Oder besser auf fünfgang Schaltung, das ist super, da hate bei 140 nur 4000 Umin.
Rüdiger
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Original von oliver
Hallo,
es geht um einen Bedford mit Ford Motor V6 2,0 90 PS...
meinst Du den hier: klick (http://cgi.ebay.de/Opel-Bedford-Blitz-Custom-Van-V6-Black-Monster_W0QQitemZ290193250753QQihZ019QQcategoryZ44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Gruss Klaus
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Das ist doch nen Fahrzeug von Rüdiger!
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Ne um den geht es nicht Klaus, da meiner ein fünfgang hat und kein viergang.
Rüdiger
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@ Klaus
der ist es ist nicht, sondern der:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=21215012&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=bedford&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
und faul wie ich bin ;) dachte ich mir, bevor ich ggf. anfange am Antrieb irgendetwas zu reparieren... ...einmal "Klarschiff" machen. 140Km/h bei 4000U/min klingt doch sehr fortschrittlich, falls irgentwas von Venturi bspw. gleich mit eingebaut ist. Das wäre dann auch meine nächste Frage.
Habe mit dem Anbieter schon etwas ausführlicher gesprochen, und zusätzliche Bilder erhalten - falls diese jmd. interessieren. Ich spiele schon seit langer Zeit mit dem Gedanken, meine Freizeit endlich mit 'vernünftigen Aufgaben' zu vertrödeln. Ich kann leider nicht mal eben dorthinfahren und das Schätzchen besichtigen, das ist einfach zu weit.
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Original von oliver
@ Klaus
und faul wie ich bin ;) dachte ich mir, bevor ich ggf. anfange am Antrieb irgendetwas zu reparieren... ...
wenn Du "so faul" bist, dann nimm doch meinen Alkoven (http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=3046&sid=), reinsetzen, fahren, glücklich sein :D
TÜV, Gasprüfung, H-Kennzeichen ...alles neu...
Gruss Klaus
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Hört sich nicht schlecht an, was er da schreibt und für 1000.- ist auch OK.
Wenn der Motor läuft und fährt, ist das ein gutes angebot.
Rüdiger
140 tät ich mit dem Hymer aber nicht fahren, das schaft nicht so einfach. Ich bin von einem Bus ausgegangen.
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Hallo Oliver, falls Du mit Venturi auf eine Gasanlage anspielst solltest Du evtl. einen ganz anderen Motor einbauen, ich habe bei meinem Opel Blitz den 2,8i V6 rausgeschmissen nachdem zwei Motoren den Gasbetrieb nicht lange überlebt haben, die Motoren haben wohl keine gehärteten Ventilsitze und sind deshalb nicht gastauglich.
Bei mir werkelt jetzt ein 2,4er aus dem Omega mit sequentieller Gasanlage, diesen Motor kann ich nur empfehlen.
Auch ist die Geschwindigkeit von 140 KmH im Hymer wohl etwas übertrieben, selbst bei ausreichend Motorleistung ist das bestimmt keine angenehme Reisegeschwindigkeit.
Gruss Wilhelm
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@ Klaus, danke nur da hätte ich doch lieber was eigenes. Ich bin auch nur ein kleines bisschen faul...
@ Rüdiger, das finde ich auch. Die nicht so schönen Stellen sind: Schaden an der Dachluke und Unfallschaden auf der Fahrerseite. Ich hoffe, dass der nicht Feucht geworden ist. Hab zugesagt, freu mich schon...
Gruss Oliver
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Original von oliver
@ Klaus, danke nur da hätte ich doch lieber was eigenes.
...wäre nach Bezahlung ja Dein eigener ;)
Gruss Klaus
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Um eindgelaufene Ventilsitze zu verhindern, gibt es doch dieses Flashlube o.s.ä. Werde mit dem Wagen der Umwelt zu liebe auch sicher keine Rennen fahren. 140/4000 * 3000 = 105. ...macht auch Sinn.
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Flashlube hatte ich beim zweiten Motor auch schon benutzt, hat leider nichts geholfen. Soll auch kein ganz alter Motor gewesen sein sondern einer aus nem Sierra. Versuch macht kluch, wünsch Dir jedenfalls viel Spass mit dem Hühnermobil.
Gruss Wilhelm
:483:
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Ventilprobleme bei Autogas gibt es selbst bei Neuwagen (Volvo). Auf keinen Fall Vollgastouren unternehmen, dann sehe ich da gelassen entgegen. Mal eine Tankfüllung mit Bleiersatz und dann geht das schon... ...hoffentlich ;)
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hallo oliver,
mal eine tankfüllung mit bleiersatz, dann geht es eben nicht. ich weiss wovon ich schreibe. wenn du allerdings flash lube verwendest, erübrigt sich der bleiersatz natürlich. flash lube ist ja nichts anderes, ausser das es automatisch kontinuierlich mit eingesaugt wird.
gruss klaus...wilk
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als Westfale weiss ich, es geht immer irgendwie. :D Danke für die Tips, werde mich nochmal gründlich informieren und euch dann benachrichtigen.
Viele Grüsse u. ein frohes Weihnachtsfest!
P.S. Du hast ja aus deinem Bedford ein Boot gebaut!
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hä....?...boot..?..schnall ich nicht richtig... ?(
übrigens ist im grunde genommen über flash-lube hier schon fast alles geschrieben worden. musst mal die threads durchschauen. fahren nämlich mehrere hier aus dem forum, unter anderen auch ich, mit gas. bei fragen oder problemen mal nachhaken...
gruss klaus...wilk
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Erst die Beplankung, dann die Achse entfernt... ;) Im Ernst, wurde die Fläche erst gespachtelt und dann beklebt? gefällt mir ganz gut. Wo bekäme man denn sowas?
aus wikipedia: ...und Volvo S80 gelten somit aus Konzernsicht als indirekte Nachfolger des Scorpio.
na, bei den ventilsitzen bestimmt! [...]