Autor Thema: Motorhalter gesucht  (Gelesen 1070 mal)

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Motorhalter gesucht
« am: Dezember 05, 2010, 15:55:29 Nachmittag »
Hallo an alle,

nachdem ich krankheitsbedingt weder hier war :b008: noch was an meiner Beddy machen konnte suche ich jetzt einen Motorenhalter oder eine Skizze mit Massen um einen solchen selber zu bauen. Möchte den gebrauchten Motor den ich vor laaaaaanger Zeit gekauft habe vor dem Einbau öffnen, kontrollieren und ggfs reparieren, bevor ich ihn einbaue.

Vielen Dank und viele Grüsse

Michel
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Motorhalter gesucht
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2010, 19:20:50 Nachmittag »
Also die meisten halterungen hier sind nicht nach einer wiederverwendbaren skizze entstanden. was für ein triebwerk soll den rein?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Motorhalter gesucht
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2010, 18:16:42 Nachmittag »
also ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der einen solchen motorenprüfbock besitzt. ich habe bis jetzt immer einfach auf ner europalette den motor auseinandergenommen und wieder komplettiert. lediglich danach der probelauf war immer etwas problematisch, weil ich den motor ohne kühler laufen lassen musste..kann man aber ruhig machen, wenn man den schlauch mit wasser dabei hat. Ich wollte mir auch immer solch einen bock bauen. komischerweise immer dann wenn ich mal wieder nen motor auseinander hatte..bin nie zu gekommen und er würde jetzt auch sicherlich immer irgendwo im wege stehen...grins
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Motorhalter gesucht
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2010, 18:55:18 Nachmittag »
Ich glaube nicht dass sich der Bau von so nem Halter lohnt,wenn man nicht vor hat mehrere solcher Motoren zu überholen. Ich schmeiss die Dinger immer auf die Werkbank, dann muss ich nicht auf dem Boden rumknien.Oder ich häng den Motor mit ner Kette auf.Ist aber etwas nervig weils relativ wackelig ist. Bist da nen vernünftigen Halter gebaut hast ,ist der Motor zweimal zerlegt und zusammengebaut.



Gruss Werner

Offline k.p.f

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 24
Antw:Motorhalter gesucht
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2010, 21:02:41 Nachmittag »
Bei Ebay bekommt man so einen Motorenständer um die 40,00€.
Da lohnt der selbstbau kaum.
zb:http://cgi.ebay.de/450kg-Motorstander-Motorenstander-Motorhalter-Neu-24408-/170576219962?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item27b7228f3a

Grruss
K.P.F

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Motorhalter gesucht
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2010, 22:43:35 Nachmittag »
tut mir leid,
aber ich kann mir an dem teil einfach keinen laufenden beddymotor vorstellen..wie soll das denn gehen?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Motorhalter gesucht
« Antwort #6 am: Dezember 07, 2010, 09:00:53 Vormittag »
Ach Klaus,alter Schwarzseher. Da muss man nur genügend Sicherheitsabstand einhalten,dann ists zumindest nicht mehr Lebensgefährlich  :d050:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Motorhalter gesucht
« Antwort #7 am: Dezember 07, 2010, 10:06:47 Vormittag »
ich würde eine alte beddy-vorderachse nehmen und das getriebe einfach mit holz abstützen.
ich hätte eine (was dir nicht weiterhilft weil die ist in österreich)

halt wie immer den meister rüdiger fragen, der schmeisst die alten vorderachsen nach schlachtungen glaub ich oft weg hat er einmal gesagt weil die eh nie kaputtgehen
liebe grüsse
georg

Offline k.p.f

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 24
Antw:Motorhalter gesucht
« Antwort #8 am: Dezember 07, 2010, 12:50:11 Nachmittag »
Er hat doch nix von einem Probelauf gesagt.
Wenn  man den Motor nicht im Bedford oder auf ein einem Prüfstand unter Last laufen lässt weiss man eh nur das er anspringt und läuft aber nicht wie. ( das ist doch gerade das Spannende)

Sieht bestimmt lustig aus wenn der Motor auf dem Motorständer durch die Werkstatt hüpft. Da bei  können auch noch Wetten über Weite, Richtung und wie lang er das mit macht abgeschlossen werden.

Schönen Gruss
k.p.f

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Motorhalter gesucht
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2010, 14:12:42 Nachmittag »
Er hat doch nix von einem Probelauf gesagt.
Wenn  man den Motor nicht im Bedford oder auf ein einem Prüfstand unter Last laufen lässt weiss man eh nur das er anspringt und läuft aber nicht wie.

also,
wenn ich mir tatsächlich nochmal so einen bock bauen sollte, dann wird darauf der motor mit sicherheit auch probelaufen können. wie er sich später unter last verhält,  ist eine ganz andere sache.. ich weiss aber zumindest wie er anspringt und ob er im stand ruhig läuft. ich denke, dass ist eigentlich schon sehr ausagekräftig..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.