Autor Thema: zu heiss  (Gelesen 9509 mal)

egon

  • Gast
Antw:zu heiss
« Antwort #30 am: Juni 26, 2010, 16:17:20 Nachmittag »
GIbt noch eine billigere und getestete Lösung, wer Interesse hat kann mich persönlich anschreiben.
Egon

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:zu heiss
« Antwort #31 am: Juni 26, 2010, 18:16:55 Nachmittag »
zitronensäure im Kühler drin (Harakiri Massnahme), aber ich glaub des reicht nicht,
netz ist vermutlich so zu, dass die Säure da nicht hinlangt und im Betrieb das Kühlwasser auch nicht. Fliessgeschwindigkeit wenn man das wasser ober reinfüllt, gaaanz langsam unten raus, wenn überhaupt, musste einen liter sogar mündig über den Nachfüllstutzen heraus (wolltee das bl.. Wort in dem zusammenhang nicht gebrauchen).


Lichtschalter ist jetz mit etwas mühe draussen (denn ich hab den Blitz mit dem Nachgebauten Armaturenbrett, irgendwo zu lesen unter Inneneinrichtung) und das war da mal gar nicht von Vorteil.

Hab jetzt ne Beschäftigung für den Abend "durchmessen", mal sehen so ein MultimessTeil hab ich und eine Idee bekam ich schon vermittelt.


herrjeh, und die Ventildeckeldichtung noch, den das Öl tropft da inzwischen schon auf den Krümmer, befürchte nette effekte (es qualmt jetzt schon ganz nett) wenn das so weitergeht, ach ja. Nen Auspuffthread gibt es glaub ich noch nicht, der röhrt auch. Ich will jetzt sofort ein :a063:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:zu heiss
« Antwort #32 am: Juni 27, 2010, 14:43:22 Nachmittag »
wie lässte denn das wasser wieder ab, etwa über die ablassschraube? dann ist es doch normal, dass das relativ lange dauert. bei dem siff, der sicherlich im kühler ist, wird da wohl einiges dicht sein. löse besser unten einfach mal den schlauch, dann kommt 1. der ganze dreck mit raus und es geht 2. entschieden schneller. aber vorher erst kalt werden lassen, sonst gibt es aua.. :c004:
gegebenfalls öfter wiederholen und danach gut durchspülen nicht vergessen. :a115: ich hatte es schon erwähnt. ein neuer kühler, wie egon meint, ist sicherlich am besten, dürfte aber auch nicht ganz preiswert sein.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:zu heiss
« Antwort #33 am: Juni 27, 2010, 19:14:28 Nachmittag »
Was macht Ihr nur für einen aufwand wo nichts bringt.
Schmeiss den Kühler raus, da Netz ist müll, und lase Dir ein neues einlöten, oder hole Dir einen Kühler beim Wilfried, der hat gemachte Kühler da, und dann hat Du ruhe.
Fertig ganz einfach

Rüdiger

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:zu heiss
« Antwort #34 am: Juni 27, 2010, 19:40:58 Nachmittag »
Beford B.: yes werd mich mal erkundigen, hab in Wi schon ne adresse und schicke Herrn schüttemeier auch mal ne anfrage,vermutlich aber etwas teuer, aber was hilft es.

wilk: ja, mit dem schlauch hab ichs gleich gemacht, hatte angst die Messingschrauben aus dem kühlerbecher zu reissen und wiederholt am motorblock ablassen war mir etwas zuviel kriecherei. Und nen fetten gummihandschuh aus dem Garten son rosenhandschuh, hilft gegen die Hitze, habe jetzt 30 liter sauberes wasser durch kühler und motor gejagt, da kam übrigens kein sch,modder raus nicht der geringste also hat das jemnad zuvor schon gemacht. Neuen Temp. Habe neuen, "neuen" Geber auch noch drauf drauf aber die Probefahrt fällt wegen zeitweise bruzzelndem Elektrik hinterm Armaturenbrett erst mal aus. Im Stand braucht der glaub ich nun doch etwas länger bis zum warmwerden (Anzeige), aber wegen der Bellästigung der Nachbarn hab ichs am Sonntag noch nicht ausgereizt und entscheidend ist ja die Temperatur unter Teil oder Vollast, Mal sehen.

merci allen

helmut