Autor Thema: zu heiss  (Gelesen 9510 mal)

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:zu heiss
« Antwort #15 am: Juni 24, 2010, 06:30:35 Vormittag »
Galaxo: keinen weisser nebel aus auspuff gesehen (allenfalls etwas tropfendes "Kondens"?wasser). kein Öl im Kühlwasser gesgehen, Wasser im Öl bis jetzt auch nicht? Hoffe also das wars nicht. Das wäre nicht das ende aber zumindest das ende meines bisherigen sommerurlaubskonzeptes :tbeiss:


schrauber 69: macht man wirklich nen heissen Kühler auf um ein thermometer  in wasser zu halten? äh? dachte immer des zischt mir um die ohren dann?

na gut morgen geh ich nochmal ran

danke

helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:zu heiss
« Antwort #16 am: Juni 24, 2010, 08:32:32 Vormittag »
zu hkro,
wenn der kühler nicht kocht, kannste ihn auch vorsichtig öffnen. um deine tem-probleme evtl.  zu lösen ..ich habe vor ca. 2 monaten, infolge eines motorumbaus, meinen kühler draussen und dabei natürlich auch gleich gereinigt..ist schon heftig was da raus kommt. du musst deinen ja nicht gleich ausbauen, besorge dir flüssigen entkalker für kaffeemaschinen oder nehme einfach reichlich essig. rein in den kühler und den motor im stand laufen lassen. dabei natürlich wenn er zu heiss wird, zwischenzeitlich immer mal wieder abschalten. nach  ca. 1 std. laufzeit, wenn das wasser wieder kalt ist, dieses dann ablassen und den kühler gut durchspülen.bei mir hat es wunderbar geholfen. im übrigen kannste nicht einfach ein wald und wiesen temp-fühler einbauen, da die von fahrzeug zu fahrzeug verschieden  und auf das jeweilige anzeigeinstrument abgestimmt sind. in sofern kann es auch sein, dass deine tem ok ist und diese nur, wegen verkehrten fühler,  falsch angezeigt wird. deine wasserpumpe scheint ok zu sein. wie du ja selber schreibst, fällt die temperatur wenn du die heizung zuschaltest. das kann eigentlich nur möglich sein wenn das kalte wasser aus der heizung zum fühler gepumpt wird.
zu egon,
natürlich hast du recht. ein neuer kühler ist immer besser wie ein alter. nur nicht jeder ist in der lage, sich diesen auch immer  leisten zu können. eine reinigung, z.b. wie oben beschrieben hilft da manchmal ganz wunderbar. deinen von dir immer wieder erwähnten fachleuten, sollte man auch nicht immer alles glauben. mir fällt da sofort deine von dir viel zitierte hinterachse ein. in sofern stimme ich dem rainer zu, erstmal die preiswerte variante zu versuchen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:zu heiss
« Antwort #17 am: Juni 24, 2010, 13:59:22 Nachmittag »
KLaus:auch wenn Du es nicht glauben willst, dass Bedford häufig Hinterachsschäden hatte und hat, ist ein längst bekanntes Faktum, mir selbst sind noch 2weitere Fahren mit gleichen Problemen begegnet , die Vertretung hat es sogar zugegeben und im Forum gab es auch schon Fälle.
Dass die Kühleinsätze nach vielen Jahren unbrauchbar werden, ist auch längst bekanntes Faktum, wenn Du Dich ein wenig in der Oldtimerscene auskennst ist Dir das nicht unbekannt-frag mal bei Limora, die viel für GB-fahrzeuge liefern, was die von alten KÜhlern halten..

Man kann jetzt Probleme auf die lange Bank schieben und mit Murks und Pfusch , Isolierband und Draht und sonstigen Hausmittelchen die Karre so hinbasteln, dass sie wieder ein paar Wochen bis zumnächsten Schaden dahinrumpelt.-das ist ein, aber nicht mein Weg:
Wenn ich sehe, öha, da hat's was, so wird getauscht, ich bin nicht reich, aber auch kein Bettler und wenn ich wegfahre dann nur mit einem tadellosen Fahrzeug-weil ich gerne sicher weit weg und nicht nur rund um die Dörfer fahre-und das mit Familie. :c007:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:zu heiss
« Antwort #18 am: Juni 24, 2010, 14:57:23 Nachmittag »
ich sags jetzt mal ganz deutlich, damit auch du es verstehst.
ich habe zu keinen zeitpunkt etwas zu deinen achschäden geschrieben, etwa in der art, dass ich sie dir nicht glaube. du hattest eben  pech wie es tausend anderen mit anderen fahrzeugen auch mal  haben. von den vielen anderen bedfordfahrern, die diese schäden nicht hatten hörst du nichts. warum wohl nicht? nur weil sie ihre fahrzeuge nicht fahren? nicht alle fahrzeuge, die keine daimler-achse drunter haben, sind deshalb weniger tadellos als dein fahrzeug.. in bezug auf limora..was erwartest du denn von denen? die wollen doch verkaufen und das um jeden preis, oder kannst du das nicht nachvollziehen? auf der einen seite biste dauernd am schimpfen auf die hersteller, wenns dir aber in den kram passt dann sind se alle super...
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:zu heiss
« Antwort #19 am: Juni 24, 2010, 15:22:17 Nachmittag »
Klaus, es führt zu NIchts mit jemand zu diskutieren, der diese Schäden nie hatte -mit einer KLosterschwester über Empfängnisverhütung zu reden ist ähnlich :c007: :a176:
Der Beweis, dass das ein Serienschaden war , ist längst erbracht-das reicht.-eigentlich hätte Hymer eine Rückrufaktion starten müssen-nur gab es keine Lösung und keinen Druck einer Lobby.
Zum Kühler-zersäge einmal einen alten Kühler und Du weisst wovon die Rede ist.-learnig by doing...
Natürlich will Limora Kühler verkaufen, aber die Anforderung kommt von wirklichen Spezialisten , denen wir Hinterhofbastler nicht das Wasser reichen können, bei einem Daimler oder Jaguar geht es bei einer fachrechten Restaurierung um beträchtliche Summen, da wird sicher nichts auf JUx und Tollerei getauscht.
Deine finanzielle Situation, die Du oft genug erwähnst ist bedauerlich, aber von nix kommt nix... :a063:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:zu heiss
« Antwort #20 am: Juni 24, 2010, 15:57:44 Nachmittag »
serienschaden bei 3 schäden dieser art  die du kennst? :d050: :d050: :d050: zu deiner entgleisung in bezug der ordensschwestern, halte ich mich mal zurück..nachdem du es mal wieder nicht lassen kannst persönliche angriffe zu starten, hier meine bitte, du über alles erhabener. stelle doch mal nur einmal etwas schriftliches von deinen sogenannten fachleuten und spezialisten, die du ja alle kennst,  hier ins forum. wäre sicherlich sehr aufschlussreich. wie ich schon erwähnte..du hattest mal pech mit deiner achse aber das hat doch nichts mit hymer zu tun..wann wirst du das bloss endlich begreifen anstatt mit  stolz zu verkünden, wie du ne frau von der fa. unbegründet angeblich verbal fertig gemacht hast? ich habe dir schon recht gegeben, dass ein neuer kühler immer besser ist..reicht dir das nicht?bedenke, es gibt hier mehrere gute meinungen zu dem thema, nicht nur deine und meine..du denkst aber nur deine ist die richtige..ich sage dir das ist falsch. es gibt leute hier, die haben schon ne anfrage gestartet, die anscheinent zu recht uns beide betrifft. um denen nicht noch wasser zu reichen, beende ich das hier jetzt endgültig von meiner seite aus..mit dir kann man einfach nicht ordentlich diskutieren.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:zu heiss
« Antwort #21 am: Juni 24, 2010, 17:14:43 Nachmittag »
Du hast recht, beenden wir die sinnlose Diskussion, in Deinen Augen gibt es scheinbar nur einen allwissenden Fachmann und jetzt muss ich es schon, nachdem Du mich auch verbal angeriffen hast  sagen:
wer sein Auto wie im Film auf wackeligen Backsteinen aufbockt, diese "SUpertat" vielleicht noch -eventuell zur Nachahmung -in's Forum stellt , hat seine "Fachkenntnisse über KFZ-Fragen" hinlänglich bewiesen und passt nur eine Kategorie.... :r010: die kannst Dir selbst aussuchen...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:zu heiss
« Antwort #22 am: Juni 24, 2010, 18:50:16 Nachmittag »
oh wie schwach ist das denn? bestimmt wieder einer deiner ratschläge von deinen imaginären fachleuten und spezialisten..blind sind die auch noch oder sie können nicht lesen.sonst hätten sie bemerkt, das genau von dieser nachahmung abgeraten wurde..
ich schrieb es ja schon..es hat mit dir keinen zweck..aber was soll man schon erwarten von einem der dauernd behauptet, ausgerechnet  seine sinnvollen beiträge würden immer von jemanden gelöscht? aber sei beruhigt..man kann solches nicht, ohne das es nicht auch die anderen admins bemerken würden, tatsächlich tun....
in diesen sinne ...
ende...
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:zu heiss
« Antwort #23 am: Juni 24, 2010, 21:44:43 Nachmittag »
Wir sind eben unterschiedlicher Ansicht über die Art wie man mit alten Autos möglichst sicher und störungsfrei den wohlverdienten Urlaub geniessen kann.
Meine Lösungen sind-zugebenermassen- nicht immer die Billigsten, aber mir ist meine Zeit einfach kostbar um mich mit vorhersehbaren Problemen rumzuschlagen, haben aber den unstreitbaren Vorteil, dass es schlicht und einfach auf Dauer funktioniert, egal ob Achse, Kühler, Elektrik oder Motor.
Aber das kostet Geld und das hat nicht jeder immer im notwenigen Ausmass zur Verfügung-das ist mir klar und so beziehe ich diese meine Erfahrungen auf mich-und Jeder der um Rat fragt kann dann selbst entscheiden was und wie er es macht.
Dazu muss man auch berücksichtigen dass old Beddle für uns ein reines Freizeitgerät, das aber allerhand leisten muss ist, für den Alltag haben wir andere Fahrzeuge.
Die verschwundenen postings habe ich niemand irgendwie zugeordnet, wäre auch albern, es kann ohne Weiteres ander Technik liegen, bei ebay klappt es heute mit dem Server auch nicht...
GUte Nacht! :a063:

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:zu heiss
« Antwort #24 am: Juni 25, 2010, 21:16:43 Nachmittag »
es tut mir wirklich leid einen solchen streit losgetreten zu haben:

ich finde ja in beiden antworten/Haltungen hinweise und nehme mir dann das "best of". Mensch danke euch aber bitte nicht so heftig streiten.
Ich will tatsächlich in drei Wochen in den Urlaub aber ob das mit diesem Auto noch was wird, überhaupt nochmal was wird... ich war ja schon am zögern neulich wegen dem blauen hymer

jetzt hab ich ihn vielleicht 300km gefahren... ganz war er noch nie, längsam muss ich mir überlegen ob ich mit dem verkäufer noch mal reden muss...war auch ein kfz`ler und bis jetzt war ich ruhig aber langsam....  :c004:

letzte probefahrt (mehr ging nicht kam grade erst wieder heim) Kühlerschlauch oben heiss unten heiss, kühler oben heiss unten auch (fingertest), etwa gleichwarm, kochend eher nicht kühlwirkung alsowohl  frappierend gering. Und unterwegs... tja da fällt mir doch einfach mal die komplette  fahrzeugbeleuchtung aus!!! einfach so..oder eben halt nicht. hoffentlich kein wiedersehen im elektrik thread.
danke allen antwortern
 will ins bett :b008:
helmut

egon

  • Gast
Antw:zu heiss
« Antwort #25 am: Juni 25, 2010, 21:43:07 Nachmittag »
Hallo Helmut,
tut mir leid für Dich,Du hast ja meine Meinung und Gegenmeinungen bis zur albernen Justament-Diskussion  gelesen, ich habe das Problem jedenfalls einwandfrei gelöst.
Auch zum Thema Elektrik hätte ich-aus eigener ERfahung allerhand zu sagen,ich denke ich weiss, was da schuld ist, aber ich möchte nicht wieder eine eher sinnlose Diskussion lostreten.
Kannst mir aber ein mail oder pers. Nachricht schicken, auch das Problem Elektrik ist bei mir längst kein Thema mehr-es funkt seit über 2 Jahren völlig problemlos.- :c007:
GUte Nacht!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:zu heiss
« Antwort #26 am: Juni 26, 2010, 07:17:26 Vormittag »
es tut mir wirklich leid einen solchen streit losgetreten zu haben:

ich finde ja in beiden antworten/Haltungen hinweise und nehme mir dann das "best of". Mensch danke euch aber bitte nicht so heftig streiten.
Ich will tatsächlich in drei Wochen in den Urlaub aber ob das mit diesem Auto noch was wird, überhaupt nochmal was wird... ich war ja schon am zögern neulich wegen dem blauen hymer

jetzt hab ich ihn vielleicht 300km gefahren... ganz war er noch nie, längsam muss ich mir überlegen ob ich mit dem verkäufer noch mal reden muss...war auch ein kfz`ler und bis jetzt war ich ruhig aber langsam....  :c004:

letzte probefahrt (mehr ging nicht kam grade erst wieder heim) Kühlerschlauch oben heiss unten heiss, kühler oben heiss unten auch (fingertest), etwa gleichwarm, kochend eher nicht kühlwirkung alsowohl  frappierend gering. Und unterwegs... tja da fällt mir doch einfach mal die komplette  fahrzeugbeleuchtung aus!!! einfach so..oder eben halt nicht. hoffentlich kein wiedersehen im elektrik thread.
danke allen antwortern
 will ins bett :b008:
helmut


hallo helmut,

das mit dem wasser hört sich doch erstmal nicht so schlecht an:

- der kühlwasserkreislauf scheint zu funktionieren (pumpe geht also und thermostat ist auch offen)
- das wasser kommt nicht zum kochen also reicht offenbar die abkühlung im kühler (ob die temperaturunterschiede beim kühlerein- und auslauf wirklich SO gross sein sollten, dass man die erfühlen kann - keine ahnung)
- wenn deine temperaturanzeige in diesem zustand trotzdem im roten bereich ist, dann spinnt die anzeige (neuer fühler past nicht zum anzeigeinstrument oder sowas)

- und ein totalausfall der elektrik ist nur in dem moment ein bischen blöd; es wird nicht so viele stellen geben, die , wenn defekt/kein kontakt die GESAMTE fahrzeugelektrik ausfallen lassen
- die e-spezialisten hier im forum können dir bestimmt weiterhelfen
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline AndreasH

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:zu heiss
« Antwort #27 am: Juni 26, 2010, 11:24:41 Vormittag »
hallo !

das mit der beleuchtung hatte ich auch. Guck dir mal den lichtschalter an. bei mirwar das gehäuse gebrochen. habs einfach geklebt und hält. tauschen wäre sicher besser.

gruss, andreas

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:zu heiss
« Antwort #28 am: Juni 26, 2010, 15:36:16 Nachmittag »
tja,
der lichtschalter beim bedford ist schon so ne sache für sich..mein rat in dieser hinsicht..rüste  für kleines geld auf relais um und nehme den original-schalter  nur noch zur ansteuerung. so gelangen die relativ hohen ströme nicht mehr an den schalter selbst.
wird in der heutigen zeit allgemein so bei fast allen fahrzeugen angewendet..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:zu heiss
« Antwort #29 am: Juni 26, 2010, 15:51:32 Nachmittag »
Da gibts beim Bosch einen Schalter der da genau reinpasst.Ist allerdings nicht ganz billig(ca 40 Euro).Mein Lichtschalter ist bei einer Heimreise von Italien abgerissen.Da konntste kein Relais mehr ansteuern!Eine Drahtbrücke hatt mir dann den Heimweg erhellt.

Mfg Werner