Autor Thema: Verkaufe Hymer  (Gelesen 3375 mal)

Offline speedsonic

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Verkaufe Hymer
« am: März 27, 2012, 19:43:11 Nachmittag »
Ich verkaufe meinen Hymer, da die komplette Bremsanlage neu gemacht werden muss und mir Platz und Zeit fehlt. Die Inneneinrichtung ist ok, mit Ausnahme der Bodenbelege.
Das Fahtzeug muss mit einem Hänger abgeholt werden, oder geschleppt werden, da nicht gebremst werden kann. VB sagen wir einmal 1300.- EUR. Bei Bedarf kann ich weitere Bilder machen.

Offline speedsonic

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Verkaufe Hymer
« Antwort #1 am: März 28, 2012, 08:44:50 Vormittag »
Wegen der vielen Anfragen. Baujahr 1980, Type Eriba Hymer 521, 2,3 l Motor Benzin, 4 Gang Schaltgetriebe, Anhängevorrichtung. Innen ist das Wohnmobil  in gutem originallen Zustand, nur die Bodenteppiche sind abgetretten. Auch aussen, mit Ausnahme kleiner Dellen und eines zerbrochenen Aussenspiegel nicht schlecht. Die Bremsanlage funktioniert nicht mehr, mein Mechaniker sag dass alle Bremszylinder und der Bremskraftverteiler erneuert gehören. Feststellbremse arbeitet. Batterien sind heuer auch am Ende. Das Fahrzeug steht in der Nähe von St.Pölten / Österreich.
mfg speedsonic

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Verkaufe Hymer
« Antwort #2 am: März 28, 2012, 09:42:37 Vormittag »
Die Bremsanlage funktioniert nicht mehr, mein Mechaniker sag dass alle Bremszylinder und der Bremskraftverteiler erneuert gehören. Feststellbremse arbeitet. 
mfg speedsonic

hat zwar nichts mit dem verkauf des fahrzeugs zu tun, aber du solltest evtl. dran denken, deinen mechaniker zu wechseln. ich sehe jedenfalls, dass dein wagen da total komplett steht..um solch eine abschliessende aussage machen zu können, muss aber erstmal der hauptbremszylinder überprüft werden. erst dann könnte man evtl. sagen, ob auch alle anderen zylinder hin sind. um das genau zu überprüfen, müssen aber alle trommeln runter. was ich persönlich für unwahrscheinlich halte ist, dass da gleich alles auf einmal defekt sein soll..aber wie schon eingangs geschrieben, hat mit deinem angebot eigentlich nichts zu tun..nur soviel..wenn die bremsen ok sind kann man das fahrzeug auch überführen. hast du eine ahnung was sonst zu deinen angestrebten preis, noch an überführungskosten auf den käufer zukommen?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Verkaufe Hymer
« Antwort #3 am: März 28, 2012, 11:56:40 Vormittag »
Hallo Speedsonic,
weiss jetzt nicht , ob wir schon mal KOntakt hatten, die Forumsnamen merke ich mir nur in Ausnahmefällen.ich kenne da in der Nähe Möglichkeiten Bremsen etc zu reparieren.
Wenn Du Auskunft brauchst :
02243 32667