Autor Thema: Mischbatterie  (Gelesen 6761 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Mischbatterie
« am: Februar 09, 2012, 19:43:21 Nachmittag »
Hallo hallo,

ich suche eine neue (ich glaube man nennt es) Mischabtterie für mein Wohni, siehe Bild.
Mein Originalteil ist schon immer defekt gewesen, daher habe ich bisher auch noch nicht meinen Boiler benutzen können.

Ich habe das Teil einmal original gefunden, habe mir aber leider den Link nicht gemerkt und finde es nicht wieder, lag bei ca. 14,95 Euro.

Weiss jemand, wo ich Ersatz finde? (gerne auch gebraucht)
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:Mischbatterie
« Antwort #1 am: Februar 09, 2012, 21:46:55 Nachmittag »
Da geht Du am besten in einen gutsortierten Shop für Campingartikel -oder lässt Di einen Katalog kommen.
Es kann ein Problem geben, nämlich dass ein solches passendes Teil mit eingebauten Schalter für die Pumpe nicht lieferbar ist-macht nix, ich habe da s so gelöst, indem ich eine links vorne unter dem Waschtisch einen kleinen Kippschalter montiert habe-klappt seit x Jahren..

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Mischbatterie
« Antwort #2 am: Februar 10, 2012, 06:43:40 Vormittag »
Ich möchte das im Badezimmer möglichst original halten.
Ich komme selbst auch prima mit kaltem Wasser aus.
Campingschops habe ich schon ohne Ende durchsucht und wie gesagt auch einmal zufällig das Teil so wie beschrieben gefunden, hab mir leider nur nicht den Link gespeichert.

Es geht lediglich um das linke Teil, wie gesagt, wenn jemand das so noch irgentwo rumfliegen hat, würd ich es gerne nehmen.
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mischbatterie
« Antwort #3 am: Februar 10, 2012, 10:46:24 Vormittag »
hi christian,
schaue mal in den katalog von unnewehr oder berger..da solltest du eigendlich fündig werden..allerdings sind die dort abgebildeten teile nicht mehr zu den von dir erwähnten preisen zu bekommen. im übrigen scheint es sich doch wohl um einen normalen hahn mit schalter zu handeln, die mischbatterie befindet sich auf dem bild doch rechts..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Mischbatterie
« Antwort #4 am: Februar 10, 2012, 10:58:40 Vormittag »
aha,

dann ist es wahrscheinlich nicht die Mischbatterie, die ich brauche, sondern der Hahn, dieser ist nämlich nach oben heraus undicht.

Ich schau da mal nach, danke Klaus.

(Die Preisinfo ist etwa ein dreiviertel Jahr alt, da habe ich das Teil nämlich gefunden)
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Mischbatterie
« Antwort #5 am: Februar 10, 2012, 11:03:28 Vormittag »
[quote author=Steely Dan link=topic=6316.msg57392#msg57392 date=1328871520
dann ist es wahrscheinlich nicht die Mischbatterie, die ich brauche, sondern der Hahn, dieser ist nämlich nach oben heraus undicht.
[/quote]

wenn er nur undicht ist, brauchst Du doch nicht gleich einen Neuen oder?  :c024:
Hast Du das Teil schon mal zerlegt? Da sollte einfach ein kleiner O-Ring die Abdichtung übernehmen, austauschen und gut...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Mischbatterie
« Antwort #6 am: Februar 10, 2012, 12:01:32 Nachmittag »
Ist die Dichtung nur kaputt lass nicht sinken Deinen Mut
Tausch das Ding ganz einfach aus-und fahr in die Welt hinaus
.... :c007:
G

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Mischbatterie
« Antwort #7 am: Februar 10, 2012, 14:59:58 Nachmittag »
Leider ist das nicht so einfach.

Es ist auf der oberseite gebrochen, hat dementsprechend Risse, die mein Vorgänger mit wahrscheinlich Sekundenkleber versucht hat zu kleben.

Da ist es also von oben bei der ersten und einzigen Inbetriebnahme herausgelaufen. :c004:
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:Mischbatterie
« Antwort #8 am: Februar 10, 2012, 17:14:48 Nachmittag »
Hoffe dassDukriegst was Du willst und brauchst.
Im Prinzip kann man-mit entsprechenden knoff-hoff und den MItteln alle reprarieren auch z.B ZInkspritzguss mit Speziallot.-aber obeder Aufwand lohnt ist eine andere Frage-
hatte im Herbst bei Einparken ein Blinkerglas von Anhänger zerbrochen, war nicht aufzutreiben, also mit viel Mühe die Teile wieder verklebt und neue Stücke zugeschnitten und eingegeklebt., verschliffen usw.-ca . 3- Stunden herumgebastelt
Gestern finde ich ein komplettes Glas in einem Metromarkt um 5 Euronen -muss ein Restposten von irgendwo sein.. :c004:
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Mischbatterie
« Antwort #9 am: Februar 10, 2012, 21:43:34 Nachmittag »
Dann hast du glück gehabt, hast jetzt für 5 Euro eine Ersatz dabei, super. :ola:

Ich habe vor 20 Jahre eine Ducati 750 GT umgebaut als 750 Yellowsport.
Ich habe selber die Schalt/ Bremshebel gemacht, hat mir über 40 Stunden gebraucht,.
4 Wochen später war ich bei Vehikel, Oldtimermesse und da habe Ich für 25 Gulden, 20 Mark 4 Sätze gekauft.
Da kann mann nicht böse sein, aber sich nur erfreuen, das mann soviel glück hat die so billig zu finden.
Mitterlweile sind die über Ebay für viel Geld verkauft. :a115:

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Mischbatterie
« Antwort #10 am: Februar 10, 2012, 22:13:46 Nachmittag »
Es geht hier eigentlich im Grunde genommen um ganz was Anderes:man sagt sich : ich bin in der Lage, selbst Teile anzufertigen, weil ich das Werkzeug und das Wissen (oder so halt) habe-das macht den Heimwerker erst richtig froh----
momentan restauriere ich einen fast zerfallenen Blumentisch mit 6 gedrechselten Beinen von ca 1800  mit viel Drechselarbeit und muss auch bestimmte Leisten fräsen, dann einfärben etc. hätte ich nicht gemacht, aber da sind zwei kreisrunde ,gebrannte Steingutplatten mit schönen BLumenmotiven die signiert sind und künstlerischen Wert haben-und die sind ok..
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mischbatterie
« Antwort #11 am: Februar 10, 2012, 22:34:53 Nachmittag »
ich finde es geil..
selbstgedrechselte beine für ne warmwasser-armatur..warum bin ich da bloss noch nicht drauf gekommen..?
macht sich in der suche funktion von diesen forum, wahrscheinlich unheimlich gut...
gruss klaus...wilk...
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Mischbatterie
« Antwort #12 am: Februar 10, 2012, 23:18:54 Nachmittag »
Mann kann auch ein ebei Ikea kaufen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Mischbatterie
« Antwort #13 am: Februar 11, 2012, 09:40:50 Vormittag »
Richtig-und Holz, wenn auch nicht für Köpfe oder antike MÖbel ist ja auch im Bedford -Hymer durchaus ein Thema
Man sollte sich überhaupt einmal die Frage stellen was ist ein Forum und was erwarte ich mir?
Soll es in erster Linie eine Art sprechendes Handbuch für Leute sein, die es nicht lesen, nicht haben oder (noch) nicht verstehen-oder eine Plattform wo sich Gleichgesinnte-oder sagen wir besser: Leute mit dem selben Hobby-und da meine ich dass der Bedford als Solches und nicht als billige Alltagskarre betrachtet wird-sich auch mal über das technische hinaus auch ein bisschen persönlich unterhalten-genau das was man eigentlich auch auf Treffen machen soll-und meist auch macht-Ausnahme bestätigen die Regel.. :a063:.
Man kann beobachten, dass speziell im Winter die wirklichen technischen Probleme eher selten werden
und triviale Themen wie Kompass oder wasserhähne das Forum dominieren-
macht ja nix, im Gegenteil es hält den KOntakt aufrecht, speziell auch mit  Gleichgesinnten-die man leider aus Gründen der räumlichen Entfernung nie persönlich treffen wird
Hier muss schon Verständnis auch für Abschweifungen sein auch wenn MOtorräder-oder alte MÖbel nicht unbedingt unsere Standardthemen sind- aber da setze ich so viel Toleranz voraus, dass Leute die mit so was nichts am HUt haben und sich wahrscheinlich verkehrt auf ein Bike setzen würden-einfach
milde lächeln und- :sauf:
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Mischbatterie
« Antwort #14 am: Februar 11, 2012, 09:58:27 Vormittag »
Da hast Du recht Gerald :bier:
Übrigens bin Ich letztes Wochenende mit meine Hymer unterwegs gewesen nach den Oldtimermarkt in das Autotron Rosmalen,
mit viel Schnee und bis 20 Grad unter Null und kaum Probleme, ingesammt 500 Kilometer gefahren.
Nur den Anlasser war festgefroren, mit Haartrockner aufgetaut und fetig.
Anlasser for 2 Jahren nagelneue eingebaut.
Ist auf Gas sofort angesprungen, konnte auf Benzin nicht besser gehen.
Das ganze Wochenende hat die Heizung  mit Lpg gebrennt, war auch super.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50