Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: Hymer1978 am Juni 29, 2007, 17:24:09 Nachmittag
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hallo an alle,
so Sonntag ist es endlich so weit,werde meinen Beddy abholen.Soll heissen
5:09 in Dbg in den ICE , 4STD fahren und dann wieder 530 km zurück.
Jetzt meine Frage : Wie sieht es aus mit dem Sprit ? Super oder Normal und muss ich diesen Bleiersatz dazu kippen?
Dank schon mal im vorraus.
Gruss Claus
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Ich nehm Super mit Bleiersatz, meiner Erfahrung nach ist das das Beste
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Bleiersatz ist klar, ob Super oder Normal müsstest Du testen.
Es kann nämlich sein, dass er mit Super etwas weniger braucht, wenn nicht, dann Normal, ausser er klingelt. :404:
Viel Spass damit!
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normalbenzin ist vollkommen ausreichend, bleiersatz aber ist pflicht..
wünsche viel glück bei der überführungsfahrt..
gruss klaus...wilk
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vielen Dank erstmal,
ich hoffe nur das alles gut geht.
Gibt es vielleicht sonst noch was auf das ich achten muss während der fahrt?
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Der grosse Trick ist ankommen ;-)
Wünsche dir eie gute Fahrt morgen
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ja claus,
da du das fahrzeug nicht kennst und nicht weisst wie es vorher gefahren wurde, würde ich erstmal nicht so hochtourig fahren und auf ausergewöhnliche geräusche, zb. motorklappern, ob getriebe sauber schaltet sowie auf die hinterachse hören. wichtig ist auch vorher mal nen bremsentest vorzunehmen..die themperatur sowie den ölstand, will ich hier nicht noch extra gross erwähnen..
wie gesagt..viel glück, wird schon schiefgehen..sollte trotz aller vorsicht etwas nicht klappen, schau in die landkarte. welche kollegen an der strecke könnten dir evtl. weiterhelfen? vorher kontaktieren und tel-nr. erfragen. wenn alle stricke reissen, tel-nr. vom adac nicht vergessen.
gruss klaus...wilk
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Na denn mal Gute fahrt. Bei meinem steht in den Unterlagen , dass er für Normal Benzin ausgelegt ist will heisen 90 Octan reichen aus, Bleiersatz würde ich dir raten , sofern du ihn länger fahren möchtest, andernfalls brenen die Vetielsietze wech, denn ist der Ofen aus. Gruss Bedford One. Meine angaben beziehen sich auf Orgienal zustánd, will heisen Vauxhall Motor . Viel glück. :408:
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Gute Idee,ich komme aus Ulm und werde den grössten teil der Strecke die
A 3 fahren.
Das Problem ist das ich weder Tacho noch Kilometeranzeige habe,tankuhr ist auch inne Fritten.
Na dann :404:
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noch schnell ne anmerkung zur defekten tankuhr...da man beim hymer extrem schlecht tanken kann, hymerfahrer wissen wovon ich rede, empfielt es sich nen reservekanister mit biegsamer tülle oder nen trichter mit passenden schlauch mitzunehmen.
gruss klaus...wilk
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Jo ohne Tankanzeige und Km zähler ist es ratsam eien Ersatzkanister mit auf die Reise zu nehmen, und oder ADAC mitgied werden reduziert die abschlepkosten, wenn man liegen bleibt, was ich keinem wüschen tu , mir war meiner bis jetzt immer treu. 8) :403: Gruss Bedford one
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Vielleicht auch noch ne kleine Mobil-Werkstatt :D
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Reservekanister ist bei den meisten Bedford angebracht da der überwiegende Teil der Tankuhren eher irgendwas anderes als den aktuellen Füllstand anzeigen. Und ne kleine Werkzeugkiste kann nicht schaden.
Nebenbei: ist aber schon mutig mit einem so alten Auto welches Du noch überhaupt nicht kennst 530km durch die Landschaft zu gondeln. Viel Erfolg und gute Heimfahrt!
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ja wolfgang,
das sehe ich genauso..
noch ne wichtige anmerkung für claus...
sollte das fahrzeug länger gestanden haben, empfielt es sich den verteilerfinger kurz zu kontrollieren. ich selber hatte das damals, wie ich mein fahrzeug überführt hatte, nicht gemacht...erfolg war, dass ich da auch schon gleich probleme hatte....durch die lange standzeit hatte sich kondenswasser dort gebildet, und der kontakt vom verteilerfinger hatte rost angesetzt. dieser rost hat mir innerhalb kürzester zeit den kohlestift in der verteilerkappe weggeschmirgelt. da lief auf einmal verständlicherweise nichts mehr..
gruss klaus...wilk
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Gott sei Dank,länger gestanden hat er nicht.
Ich hoffe mal das alles gut geht.
Claus
.....der sich nenen Wolf schraubt
da hab ich schon andere Dinge gebracht.Mit dem Zug nach Chemnitz altes Russengespann (Ural) gekauft,Schild dran und auf eigene Achse zurück.
Anschliessend war ich so platt das ich in der Badewanne eingepennt bin.Aber durchgekommen.
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Hallo KLaus:, lass Dich von den sicher begründeten Diskussionen um Tank und Uhren etc. nicht bange machen.
Das Handbuch für amerikanische Soldatinnen , sagt man, hat da im Falle einer Vergewaltigung den richtigen Satz geprägt: versuche Dich zu wehren, wenn das nchts nützt:
RELAX AND ENJOY!
Damit meine ich: fülle Benzin und genug Öl sowie Wasser ein, sieh nach ob die Lichter brennen und Luft in den Reifen ist-und fahre einfach los und geniesse das Gefühl, einen Hymer-bedford zu fahren-ich war vom ersten MOment an begeistert.....
Morgen wissen wir alle mehr.
:408:
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Nein es ist erst am Sonntag,werde versuchen stündlich einen Lagebericht zumachen.
Werde mit meiner Frau telefonieren und sie setzt es ins Forum.
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hallo
ich würd dir raten die temperaturanzeige am anfang genau zu beobachten kann leicht sein das die kühlung nicht ganz fitt ist (war bei mir). wenn er zu heiss wird lüftung auf heiss stellen und anmachen. generell würd ich bei einem *neukauf* 2 strassen weiter dann mal alles wichtige näher anschauen denn sicher ist sicher ;)
gute fahrt ohne schraubendreher :D
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Das mit dem stündlichen Lagebericht klingt so wie wenn jemand in New York zu Fuss am Abend durch den grossen Park geht-brandgefährlich und wahrscheinlich mit bösem Ausgang....
Vergiss nicht, Du fährts eine biederen , hoffentlich nicht zu tode gebastelten Hymer-trotzdem alles Gute!:436:
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Original von Hymer1978
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Gibt es vielleicht sonst noch was auf das ich achten muss während der fahrt?
Auf den Verkehr....... :D :D :D :D :D :D :D
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Wer mit ner Ural durchkommt, kommt mit nem Bedford schon lange durch... :D
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Kannst Du zwischen den beiden Fahrzeugen eine Artverwandschaft erkennen?
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"Seelenverwandschaft"...?
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Hei zusammen,
hier nochmal ne Storry zu der nicht immer alltäglichen Zuverlässigkeit eines Bedfords.
Meine ieben Nachbarn hier, besser gesagt ein Sohn von diesen, damals seines Zeichens lausiger Student (Maschinenbau) hatte einmal die Idee mit einem Studienkollegen mal eben nach Afrika zu Fahren.
Die Idee war einen billigen Bus hier zu kaufen und in Kairo zu verhökern um den Rückflug zu finanzieren.
Die wahl viel auf einen ich meine 83er CF2 grauslich grünen Fersterbus.
Ziehmlich runtergekommen für satte 600 Märker.
Sie hatten nix in den Bus investiert, Studenten halt, und nur auf mein anraten besser noch ein Zahnriemen in Ersatz mit genommen.
Sie waren 3 Monate unterwegs. Verkauft hatten sie den Beddy nicht in Kairo weil die Hakennasen wohl zu geizig waren.
Die Reise gung also über Frankreich, Spanien, Marokko, Algerien und Tunesien bis Kairo und dann über Tunesien mit der Fähre nach Italia und naja könnt Ihr euch denken zurück halt.
So das war ein 2,3l benz. mit einem Verbrauch von 11l hatten sie ermittelt.
Der ist auch in der Sahara nicht abgeraucht.
Insgesamt waren es fast 14tkm - ohne Werkzeug raus zu holen. Nut Tanken und Öl kippen.
Den Bus hatte sie übrigens zu Hause wieder für 600 Märker weiter verscheuert. Genau von so einem habe ich später mal meine Achse von Schrott geborgen. Ob ich ne Afrikachse fahre? Nicht mehr lange - sie heult wie 10 nakte Neger.
Und nu, noch Fragen zur Zuverlässigkeit eines Engänders??? Ob ein Bully das klaglos überstanden hätte.
Um den Wahrheitsgehalt der Storry zu unterstützen kann ich gerne ne Ansichtskarte aus Algerien in die Galerie stellen.
Bis dann Banana. :D
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Nach einer gemütlichen Zugfahrt nach Ulm, setze ich mich mit meinem erworbenen Mobil Richtung Heimwärts in Bewegung.
Melde mich, wenn ich denn dann ankommen werde.
Gruss Claus
Hey ihr alle,
bin um 18:15 wieder im Heimathafen gelandet.Keine Zwischenfälle , nichts.
Das mit dem stündlichen Bericht hat mangels Verständigungsproblemen nicht geklappt.Man ist das Ding laut.So jetzt erst mal Duschen und dann :404:
Übrigens 330km eine Tankfüllung.
Gruss Claus
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na dann willkommen im kreise derer, die arbeitsmässig nicht ausgelastet waren, bis sie sich nen bedford anschafften..
gruss klaus...wilk
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Besser Verständigungs- als Motorprobleme. Freu mich für Dich dass alles glatt gegangen ist. So gesehen ein guter Einstand!
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Hallo Wolfgang:
unter "Artverwandschaft" meine ich, konstuktive Ähnlichkeiten, wobei ,
wenn wir sagen etwas ist "russisch gemacht",so ist das wildeste Bastelei-aber es hält.
Und von den Engländern kennt man Konstruktionen, die einem
die Haare zu Berge stehen lassen, denkjetzt an Bedford und an Lichtschalter, Schrumpfringe oder Einfederachsen.
Claus: na siehst Du es geht doch, bangemachen gilt eben nicht.
noch viele störungsfreie KIlometer..... :404:
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Herzlichen Glückwunsch!!
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ICH BIN GESCHOCKT!!!!
DARAUF :404: :404: :404: :404: :404: