Autor Thema: radioeinbau beim hymer  (Gelesen 12272 mal)

egon

  • Gast
radioeinbau beim hymer
« Antwort #15 am: September 01, 2008, 19:44:21 Nachmittag »
Hallo,
ich bin etwas verwirrt,denn da tauchen plötzlich postings VOR meinen Antworten auf, das wirkt jetzt so, als würde man die Meinung ANderer einfach ignorieren, dem ich keinesfalls so, weil ja hier verschiedene Lösungen schon probiert wurden.
Klaus: dein violett ist umwerfend, das mit dem Lautsprecher links sicher ein Schritt in die richtige Richtung(weg von der Scheibe), aber bei mir sind die Ohren nicht am Arsch angeklebt sondern sitzen eine etwage höher(wahrscheinlich ein Konstruktionsfehler) aber damit bin gezwungen, den Schalltrichter in Kopfhöhe zu montieren..

Wolfgang:Du hast recht, der Dreck fliegt raus-der kommt ins Boot da soll sich der Besitzer (jö, das bin ja auch ich?....) damit rumärgern... :D

Wolfgang

  • Gast
radioeinbau beim hymer
« Antwort #16 am: September 01, 2008, 19:57:24 Nachmittag »
Ja genau, ab ins Boot mit dem Ding. Ich schlage einen Montageplatz in der Nähe der Schiffsschraube vor... :D Und kauf Dir mal was gescheites... :406:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
radioeinbau beim hymer
« Antwort #17 am: September 01, 2008, 19:57:58 Nachmittag »
gerald,

danke für den lacher !!!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
radioeinbau beim hymer
« Antwort #18 am: September 01, 2008, 21:34:26 Nachmittag »
Na, Spass muss wohl sein, sonst wäre unser Schicksal als Bedfordgezeichnete zu trist...
Wolfgang:der Platz bei der Schraube wäre gut, ist aber von der örtlichen Fischereiaufsicht strickt verboten-wer unser Ö3-Radioprogramm kennt, würde sich auch um die Fische sorgen..
Aber nur Mut, ich habe noch ein paar alte Grammofone und viele Platten, da ist meine Frau mit aufziehen und Plattenwechsel beschäftigt und die Musik kommt aus dem Trichter.
Spass beiseite Ernst komm raus!:sollte 2009 wieder inÖ. ein Bedfordtreffen
stattfinden und sich die Teiilnehmerzahl zumindest verdreifachen(also 6..)bringe ich ein Koffegrammofon mit und spiele Platten aus der Zeit, als old Beddle noch ein Jüngling war..... :462:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
radioeinbau beim hymer
« Antwort #19 am: September 01, 2008, 22:39:08 Nachmittag »
hi egon,
mir gefällt das lila auch nicht so richtig, war aber ein restposten und daher sehr preiswert..lächel..bei mir kommt, da ich das fahrzeug weniger im urlaub nutze, der kosten-nutzenfaktor zum tragen.
zu den lautsprechern...
ich kenne noch ne zeit, da wurden die dinger sogar in den türen verbaut und man kam damit sehr gut zurecht. ausserdem habe ich sie extra verkehrt rum montiert damit der schallpegel in richtung ohren geht. bei der motorenkulisse dürfte die anbringung wohl nicht das problem sein, eher die entfernung.
zu dem radio..
ich habe einen ganz normalen schacht drin, und kann eure probleme nicht so richtig nachvollziehen es sei denn, hymer hat verschiedene verkleidungen gebaut. ich komme an meine möhre auch relativ gut dran.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #20 am: Mai 06, 2011, 12:05:21 Nachmittag »
ist zwar ein altes thema, ich glaube aber jetzt die lösung zu haben.

der technische fortschritt machts möglich. es gibt jetzt autoradios am markt, die bauen nur noch halb so tief. der trick: die dinger haben kein cd-laufwerk mehr. als datenträger werden sd-karten und/oder usb-sticks oder halt über kabelanschluss jeder andere player benutzt.

damit müssten die dinger ins amaturenbrett reingehen (bei mir hat mein vorgänger versucht rechts vom fahrersitz und auf halber strecke zur mittigen heizungsbedienung ein radioloch zu fummeln. da liegen luftschläuche. er hat dann wohl aufgegeben. solch "10cm-Tiefe-Radio" sollte passen)

Autoradio Fernbedienung USB SD/MMC EuroLine CS-9071
Telefunken T 460 XCD Autoradio
Clatronic AR817 MP3 Autoradio (SD-Slot) schwarz
Marquant Volldigitales MP3 Autoradio (USB/SD-Kartenslot, Line-In, 4x 45 Watt) - 10cm halbe Einbautiefe Golf
Marquant 1254MCR MP3 Autoradio Digital (USB-, SD-Kartenslot, 4x 25 Watt) - halbe Einbautiefe Golf
Denver CAU420 MP3 Autoradio (USB- Anschluss, SD-Kartenslot, AUX-In, RDS, 4x 40W) halbe Einbautiefe Golf

(alle bei amazon gefunden)

preislich liegen die sogar im "bedford-budet" ... so um die 40..50..60 tacken


das ding ist auch chic, passt aber dann wohl nicht mehr auf grund der bautiefe:

SONY MP3-Autoradio DSX-S100 mit Smart-Fach für MP3-Player/iPod/USB


lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #21 am: Mai 06, 2011, 12:15:50 Nachmittag »
Hört sich gut an, bin gespannt wie es hinhaut.
Mein Problem ist einfach zu umschreiben: der Platz neben dem ARmaturenbrett ist für mich nicht ideal, weil man mit Gurt kaum hinreicht und die kleinen Tasten schon gar nicht lesen kann-daher tüftle ich über eine andere Lösung-ev oben wie im Flieger , links an der Seitenwand(Nachteil; Beifahrerin kommt nicht dazu) oder auf einer schwenkbaren Befestigung mit Ruhestellung pararlell zur grossen Ablage.
Die Lautsprecher vorne ibeider Scheibe klingen auch nicht gut, ev also an die Rückwand.
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #22 am: Mai 06, 2011, 12:32:18 Nachmittag »
gerald! das problem ist nicht das radio .... dein bauch und deine augen sind´s   :a063:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #23 am: Mai 06, 2011, 14:12:06 Nachmittag »
Das mag teilweise stimmen aber ich bin gespannt, ob Du aus 1,5 m Entfernung die winzigen Tastenbeschriftungen wirst einmal lesen können, wir hatten Das Problem von Anfang an, nur das Ur-Radio war ein einfacher zu bedienen.
Um es im KLartext zu sagen: das Gerät von Blaupunkt hat gezählte 36 Seiten Bedienungsanleitung ,kein über-drüber Apparat sondern ein Ding um 69 Euro, das auch CD spielt.
Das Hörproblem hat aber damit nix zu tun, wir werden versuchen eben die Boxen hinter uns-oder seitlich anzubringen
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #24 am: Mai 06, 2011, 14:12:58 Nachmittag »
jörg
du hast recht, ist ein uralter thread  :c007: aber er ändert nichts an meine frage, ob hymer verschiedene amaturbretter verbaut hat..wie schon erwähnt, habe ich bei mir keine schwierigkeit gehabt mein normales radio in den vorhandenen dinschacht zu schieben..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #25 am: Mai 06, 2011, 14:37:20 Nachmittag »
Am Armaturenbrett selbst ist bei mir absolut kein Platz, sondern recht daneben über der Motorabdeckhaube ist in der Stirnwand unter der grossen Ablagefläche eine rechteckige Öffnung vorhanden.
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #26 am: Mai 06, 2011, 15:58:05 Nachmittag »
jörg
du hast recht, ist ein uralter thread  :c007: aber er ändert nichts an meine frage, ob hymer verschiedene amaturbretter verbaut hat..wie schon erwähnt, habe ich bei mir keine schwierigkeit gehabt mein normales radio in den vorhandenen dinschacht zu schieben..
gruss klaus...wilk

bei mir gibts keinen din-schacht. mittig ist die bedienung der heizung verbaut (die später wohl in den rechten anbau am tachokasten wanderte).

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #27 am: Mai 06, 2011, 17:12:18 Nachmittag »
jörg mmmmh,
da scheint hymer dann ja wohl doch verschiedene ablagen verbaut zu haben..wie schon geschrieben, bei mir passt es super..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #28 am: Mai 06, 2011, 18:03:37 Nachmittag »
so wie bei wilk ist meins auch eingebaut und passt 100%

und meins ist noch ein sehr altes und grosses von grundig

oliver

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:radioeinbau beim hymer
« Antwort #29 am: Mai 06, 2011, 18:37:53 Nachmittag »
jörg mmmmh,
da scheint hymer dann ja wohl doch verschiedene ablagen verbaut zu haben..wie schon geschrieben, bei mir passt es super..
gruss klaus...wilk


ja, wie schon geschrieben: die heizungsbetätigung ist bei mir genau da, wo bei dir das radio verbaut ist.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."