Die Gesetze > StVO und StVZO

2.0 ohc aus Omega im Hymer

(1/2) > >>

Blitzer76:
Hallo Gemeinde,
rüdiger war so nett, mir einen Zweiliter aus dem Omega in mein 1979er Hymer zu bauen. Er ist bis dato 8 Jahre abgemeldet und soll jetzt wieder auf die Strasse. Dazu brauchts TüV, Gasabnahme und am besten H-Kennzeichen. Letzteres kann warten, denke ich. Aktuelles Problem ist, den Motor eingetragen zu bekommen. Ich habe ein Schreiben vom Opel Technik Center, das in meinen Hymer u.a. der C20NE ohne Umrüstung der Bremsanlage eingebaut werden darf. Eben sprach ich mit dem Tüv-Mann, er teilte mir mit, dass er eine Einzelabnahme mit Geräusch- und Höchstgeschwindigkeitsmessung etc. pp durchführen muss. Dauert ewig und kostet richtig Asche.

Wer hat denn einen ohc-Umbau schon mal eintragen lassen und könnte seine Erfahrungen mit mir teilen?

Bedford Blitzi:
Ich habe die auch schon eintragen lassen. Wenn Du soweit bist, rufst Du mich an, dann mach ich einen Termin bei uns beim TÜV. Der Hymer muss aber Tip Top sein. Aber ca. 300.- kostet die eintragung auch.

Rüdiger

Blitzer76:
Habe eben mal mit einem Tüv-Mann aus Hessen telefoniert, da kommt schon ein ganz anderer Tenor rüber als gestern in RLP. Der Hessen-Tüver sagte, wenn es Unterlagen über solch einen Umbau schon gäbe, wäre das ganz einfach. Opel Umrüstkatalog oder vielleicht hast du, Rüdiger (oder irgendwer sonst hier), ja zufällig die Kopie eines Briefes/Scheines, wo ein solcher Umbau schon mal eingetragen wurde. Ich glaub das macht wenig Sinn, wenn ich den Haufen jetzt wieder zu dir runter karre, denke ich. Der Hessen-Tüver ist uns Altblech-Jüngern zugewandt und bei mir um die Ecke...

Bedford Blitzi:
Du sollst in ja nicht runterkarren, sondern fahren, mit dem Hymer.

Rüdiger

Blitzer76:
Ja klar. Aber einfacher isses, wenn mir jemand Unterlagen zukommen liesse und ich mache das hier um die Ecke. Der Hessen-Tüver hilft mir gerne weiter :)
Hast du nen Schein oder irgendwas dergleichen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln