Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

Ventilschaftdichtungen

<< < (2/3) > >>

Freddy:
Geht auch ohne Druckluft.
Der Kolben muss oben stehen dann muss die Feder so ca.4mm tiefer gedrückt werden.
Habe ich selber beim 2,3er Benziner gemacht.
 fand es besser so, da die Gefahr das das Ventil reinfällt nicht gegebegegeben ist.

Ebi77:
Hallo Römer
Hallo Freddy
Danke für die schnelle Antwort.  Das mit der Luft habe ich auch schon gehört .
Und das mit dem OT find ich auch sehr interressant.  Aber um die alte Dichtung raus zu bekommen brauch ich da eine spezielle
Zange oder bekomm ich sie so auch raus .
Ich kenne es noch vom E Kadett das war ein gefriemel  .

Freddy:
Die Kappen sind beim Bedford offen zugänglich wenn die Federn erst mal weg sind.
Ist eher ein Gummikäppchen mit nem Federring unten nicht wie die Ventilschaftdichtungen in Deutschen Autos.
Die neuen kann man mit den Fingern aufstecken geht ganz easy.
Du brauchst nur zum Keile ausbauen ein Werkzeug.
Bei OT gehen nur die vom ersten und letzten ZylinderZylinder, bei den mittleren musst du die Kurbelwelle um 180° drehen.

Der Römer:
 :c024: :c024: Dachte immer das die Freiläufer sind  :c024:  na ja ... Mal ne Überlegung wert.. mache aber solche Operationen immer mit Druckluft . Wegen Schäden am Kolben und Ventilen . Ausserdem bekommt man schnell heraus wie es um den Motor steht . Bläst es aus dem Vergaser ..oder dem Auspuff??? ...oder Haut einem er Öl peilstab um die Ohren   :a136: :a176:  aber egal wie du es machst ...... Es ist eine Schei.. Arbeit mit viel Kraft und Nerven . Besonders das Nockenwellen gehäuse wieder dicht zu kriegen . Hatte bei Betty glaube 3 oder 4 Mal geübt ...

Ebi77:
Das mit dem Nockenwelenkasten abdichten hab ich Gott sei Dank beim ersten mal dicht bekommen .
Ich hoffe das ich sie dieses mal auch wieder so gut hinbekomme .
Vielen Dank erst mal . Ich Beginn mit der Arbeit erst Ende November .
Werde dann berichten wie es hingehauen hat .
Freddy bei wie viel km hattest Du deine dichtungen machen müssen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln