Autor Thema: Benzinpumpe undicht  (Gelesen 10339 mal)

egon

  • Gast
Benzinpumpe undicht
« Antwort #15 am: März 10, 2008, 08:36:28 Vormittag »
jaja: Du unterliegst einem Irrtum wenn Du glaubst. Strom aus der Batterie kostet nichts-
ich habe schon erklärt, VON NICHTS KOMMT NICHTS-das ist ein physikalisches naturgesetz.
Wenn Du jetzt der Batterie Strom entnimmst musst DU die wieder laden, eine Lichtmaschine wie meine mit max. 90A hat fast 1 KW oder 1,36 PS Kraftbedarf...Hast DU eine kleinere , dauert es eben länger unterm Strich bleibt die Energiebilanz gleich.
Der Lüfter wird bei normler Fahrt auch wahrscheinlich ständig laufen, weil eben die Überschusswärme aus dem Motor weg muss.
Eine enegieneutrale LÖsung wäre, die Motorwärme in mechanische Energie umzuwandeln(Abgasturbo) oder eine kleien Dampfmaschine zu betreiben-alles ein wenig aufwendig, um 2 km/h schneller zu fahren.
Unser NIki mit dem Glühorhr heisst übrigens Lauda, Lauder macht
Frauen besser riechbar..
Übrigens: wenn sich jemand einmal ernsthaft mit der Gasproblematik befassen möchte, ich habe mir da eine DOku zugelegt.. :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Benzinpumpe undicht
« Antwort #16 am: März 10, 2008, 08:37:22 Vormittag »
ja rüdiger,
da hast du recht mit deinem stapler. das problem ist aber beim beddy, dass er eben mit beiden fahren muss, also benzin und gas. in diesen fall ist wahrscheinlich der vergaser etwas anders eingestellt so das er eben nicht so leicht im winter immer anspringt..ansonsten stimmt das mit dem unterdruck zum teil..es werden aber elektrisch auch noch magnetventile fürs gas betätigt.

zu dem additiv im öl..
bringt meiner meinung nach nichts, da es nicht da hinkommt wo es eben hin soll, nämlich an die ventilköpfe. wenn es so einfach wäre, warum ist dann wohl bleiersatz für die alten fahrzeuge dringent nötig? aber muss ja jeder selber wissen..bloss nicht hinterher jammern, wenns schief gegangen ist. wobei der bleiersatz natürlich auch keine garantie ist, dass nichts passiert. man kann aber dann zumindest sagen, daran hats nicht gelegen..grins
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Benzinpumpe undicht
« Antwort #17 am: März 10, 2008, 10:20:49 Vormittag »
Da schliesse ich mich Klaus an. Der Zusatz im Öl bringt den ventilen im Brennraum nichts. Hab gerade so ein Bedford am Hof, Gasanlage eingebaut und jetzt ca. 20tkm gefahren mit Gas ohne was anderem, jetzt hat er ziemlich wenig Kompresion. Und zwei Ausslasventile lassen sich nicht mehr einstellen.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Benzinpumpe undicht
« Antwort #18 am: März 10, 2008, 10:40:38 Vormittag »
da ist er aber mit 20 tausend km noch ziemlich weit gekommen...lächel..ich persönlich schwöre ja auf lube-lite..der einbau ist doch ne kleine sache und in ner halben std. erledigt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

jaja

  • Gast
Benzinpumpe undicht
« Antwort #19 am: März 10, 2008, 12:17:28 Nachmittag »
@Egon, du hast schon Recht, mit dem was du da schreibst. Kommt eben drauf an, wie gut der Kühler eben durch den Fahrtwind gekühlt wird.   Als Flachlandtiroler wirds auf der Piste kaum Probleme geben. Wennst im Gebirge rumschnackselst, bringt dir die Mehrleistung eben genau das, was du benötigst um nicht rückwärts wieder runterzurollen  :D  Die Batterie kannst dann beim Runterfahren wieder aufladen :366:    

Wenn dem nicht so wäre , würden alle noch mit Steuerketten, Stösselstangen,mechanischen Benzinpumpen permanentangetriebenen Lüftern usw. rumfahren.
Oben hatte ich schon geschrieben, das mir das Centgrab egal ist, wenn er verreckt geht er in Shredder. Denn für die Geld kann ich mir auch nen moderneres Womo kaufen, wo ich keine Wuchersteuer dem Finanzbetrüger in den Arsch schieben muss , damit diese Mistbrut sich nen schönen Lenz machen kann. Zudem darf ich dann auch in die Umweltzone den gestressten Pöbel behindern.

Der Vergaser hat im Gasbetrieb eigentlich keine Funktion, kannst also auch ein Staurohr mit Stauklappe basteln.  
Beim Gabelstapler ist ein elektrisches Einspritzventil  verbaut , welches  eine kleine Dosis Gas in den Ansaugkanal spritzt (wie Startpilot) .

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Benzinpumpe undicht
« Antwort #20 am: März 10, 2008, 12:48:09 Nachmittag »
dann bau den vergaser doch aus..grins
ich weiss jedenfalls aus erfahrung, dass der vergaser sehr gut seine funktion verrichtet. verstelle ich nämlich die einstellschraube, merke ich das sehr genau an den vorschub..und das bilde ich mir nicht bloss ein...lächel

wegen den lüfter..
sicher kannste nen elektrolüfter einbauen denn allein vom fahrtwind reicht mit sicherheit nicht..auch nicht im flachland. beim elekt.-lüfter musste aber dann auch ne grössere lichtmaschine einbauen, denn die dinger ziehen gewaltig. weiss wovon ich schreibe, denn ich habe selber zusätzlich einen lüfter drin. somit wäre aber dann dein gewinn an leistung auch wieder hinfällig.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

jaja

  • Gast
Benzinpumpe undicht
« Antwort #21 am: März 10, 2008, 13:15:08 Nachmittag »
Ehhhehehe - was ist den die Aufgabe eines Vergasers ? und was soll der bei Gas machen ?  
Aber ausbauen wäre keine schlechte Idee- überleg ich mir mal- spare ich doch einige Gramm an Gewicht , die ich dann in einen grösseren Kühler investieren kann
 :D



 :355:


Herausgelesen hab ich, das der Kopf für Gasbetrieb nicht geeignet ist, da vermutlich die Ventile sich in die Sitze arbeiten ?

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Benzinpumpe undicht
« Antwort #22 am: März 10, 2008, 14:13:57 Nachmittag »
Ja mit serienmotoren hatten schon einige ihre problemchen .....

Klaus (wilk) hat seinen glaubich komplett machen lassen  ?(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Benzinpumpe undicht
« Antwort #23 am: März 10, 2008, 16:10:04 Nachmittag »
nee sascha habe ich nicht...habe ich selber ümgerüstet..will mich aber hier auch nicht mehr gross zu äussern.. es bringt nichts mit leuten zu diskutieren, die ihre möhren, wenn se die dann hingerichtet haben, nur zum schredder bringen. mir bleibt dann schliesslich ja auch nur ein ...siehste, oder hättste mal auf andere gehört..  und dafür ist mir meine zeit zu schade..ich weiss, dass kommt vielleicht etwas hochnäsig an, ist aber nun mal meine meinung..
der kopf vom beddy ist genauso gut wie jeder andere mit gas zu fahren..aber wenn man meint ohne bleiersatz fahren zu müssen, noch dazu unter gas wo die ventile überhaupt keine schmierung bzw. kühlung mehr bekommen, muss man sich nicht wundern wenn sie sich in den kopf einabeiten.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Benzinpumpe undicht
« Antwort #24 am: März 10, 2008, 16:17:08 Nachmittag »
@egon: Thema Lüfter: einen Unterschied gibts aber schon: der E-Lüfter läuft nur dann wenn er benötigt wird, der mechanische wird permanent angetrieben.

Jedoch würde ich diese Umbauten nur dann machen wenn ich z.B. keine Ersatzteile bekäme oder wenn Lüfter bzw. Spritpumpe generell nur Ärger machen und ich eine Alternative such. Aus Gründen der Mhrleistung bringt der Umbau vermutlich kein spürbares Ergebnis (aussr dass das centgrab noch tiefer wird  :)) )

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Benzinpumpe undicht
« Antwort #25 am: März 10, 2008, 16:23:32 Nachmittag »
sehr richtig wolfgang,
nur mit dem unterschied das der lüfter immer laufen wird. wir alle kennen doch das problem mit dem beddy. das kann man doch nicht einfach so ausser acht lassen..ich fahre doch nicht umsonst noch mit nem 2. lüfter selbst hier bei uns in der ebene...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

jaja

  • Gast
Benzinpumpe undicht
« Antwort #26 am: März 10, 2008, 16:43:55 Nachmittag »
@ wilk wenn du schon mit 2tem Lüfter fahren MUssT, dann dürfte die Karre wohl eine Fehlkonstruktion sein.  In dem Fall würde ich den Haufen beim einem Dorfdoofen aufs Auge drücken und mir ein vernünftiges Gefährt zulegen.  
Hört sich hochnäsig an ist aber mal Tatsache - zudem dürfte da jeder versenkte Cent  täglich bestätigen das es vergeudete Zeit ist sich damit zu Beschäftigen

Und nochmals für unsere Hinterbänkler:  Der Motor mit elektrischem Lüfter liefert nicht MEHR Leisung , denn dieser permanete Propeller da vorn braucht ca. 7-8 PS. Zudem wird die Welle der Wapu höher Belastet , da wohl kaum ein Lüfterrad feinstgewuchtet ist.


Anscheinend versau ich hier jemanden sein Schrottgeschäft- was mir allerdings am Arsch vorbeigeht.

Schönen Tach noch  :409:

Wolfgang

  • Gast
Benzinpumpe undicht
« Antwort #27 am: März 10, 2008, 17:06:34 Nachmittag »
Zitat
Original von jaja
@ wilk wenn du schon mit 2tem Lüfter fahren MUssT, dann dürfte die Karre wohl eine Fehlkonstruktion sein.  In dem Fall würde ich den Haufen beim einem Dorfdoofen aufs Auge drücken und mir ein vernünftiges Gefährt zulegen.  
Hört sich hochnäsig an ist aber mal Tatsache - zudem dürfte da jeder versenkte Cent  täglich bestätigen das es vergeudete Zeit ist sich damit zu Beschäftigen

Und nochmals für unsere Hinterbänkler:  Der Motor mit elektrischem Lüfter liefert nicht MEHR Leisung , denn dieser permanete Propeller da vorn braucht ca. 7-8 PS. Zudem wird die Welle der Wapu höher Belastet , da wohl kaum ein Lüfterrad feinstgewuchtet ist.


Anscheinend versau ich hier jemanden sein Schrottgeschäft- was mir allerdings am Arsch vorbeigeht.

Schönen Tach noch  :409:


Ich weiss ja nun nicht WEN Du meinst (wir haben hier weder Dorfdoofe, Hinterbänkler,  noch Leute, denen man das Schrottgeschäft versauen könnte), ich jedenfalls hab nur versucht meine Sichtweise darzulegen. Jeder kann das natürlich so handhaben wie er mag. Und dass ein elektrischer Lüfter nicht mehr Leistung bringt ist sicher auch den meisten hier klar. Allerdings sind 7-8PS für einen mech. Lüfter wohl leicht übertrieben, denn wenn man dann noch Verbraucher wie z.B. die Lima dazuzählt, dann müsste das Auto ja schon fast stehen bleiben.

Wenn man die Kühlleistung erhöhen will, dann sollte man über ein Hochleistungsnetz im Kühler nachdenken, dass sollte dann wirklich eine Verbesserung bringen.

Nebenbei bemerkt: es ist sicher kein Fehler wenn man zuerst seine Wortwahl überdenkt und dann die Tasten betätigt. Kommt einfach besser... (gilt übrigens auch für andere...).

jaja

  • Gast
Benzinpumpe undicht
« Antwort #28 am: März 10, 2008, 18:46:43 Nachmittag »
Der Denkansatz ist doch schon falsch. Der Motor leistet 59 Kw, davon geht die Energie für die Anbauteile verloren und auch für den
Lüfter. Lt. den Landyschraubern bedeutet das ca. 8-10 PS die der Motor eben dafür aufbringen muss. Es wird doch nicht MEHRLEISTUNG aus dem Motor rausgeholt , also NIX getunt wenn die Lüfterenergie in die Batterie verschoben  und nur bei bedarf abgerufen wird.

Wenns denn noch erlaubt ist, möchte ich noch auf die Viscolüfter hinweisen , die andere Hersteller verwenden. Die sind nicht zum Spass da verbaut.


Dachte auch eigendlich , dass das hier ein Diskusionsforum ist und kein rechthaberischer Kleinkindergarten wo korrigiert wird wie Herr Lauda geschrieben wird.

Zumindest weiss ich nun , das der Kopf für den Gasbetrieb nicht geeignet sein soll- und wenn mein Centgrab daran verreckt ist das ganz allein meine Angelegenheit,
denn für mich zählt in diesem Segment nur die Billigkeit. Denn wenn ich Geld und Arbeit investieren müsste , dann bei einem Fahrzeug , wo es sich lohnt.
So Weltfremd kann man nicht sein, das man nicht weiss , wie diese Schrotthaufen gehandelt werden.

So und nun darf  noch jemand behaupten, das seine Karre mit 2,3 Liter Hubraum NUR  8 Liter Benzin auf 100 Km braucht.



 ;) ;)

Wolfgang

  • Gast
Benzinpumpe undicht
« Antwort #29 am: März 10, 2008, 20:53:39 Nachmittag »
Wer hat den was von tunen gesagt? Wahrscheinlich bist DU auf der Mehlsuppe dahergeschwommen und hast die Weisheit in hohen Dosen zu Dir genommen - ich weiss es nicht. Aber ganz offenbar ist Dein Wissen ja auch nicht in Deinem Schädel entstanden, weshalb sonst der Hinweis auf die Landyschrauber?

Es ist ja wohl einleuchtend dass Teile, welche nicht permanent angetrieben werden müssen, auch keine (Antriebs-)Leistung verbrauchen. In dem Zusammenhang sei auch auf die SAE Leistung hingewiesen, bei dieser Leistungsmessung wird ohne el. Verbraucher und sonstige leistungshemmende Aggregate gemessen. Es gibt auch noch eine Messung nach CUNA, die lass ich jetzt aber einfach mal beiseite. Bei der DIN Leistungsmessung sind die Nebenaggregate jedenfalls montiert. D.h. das Auto hat die angegebene Leistung incl. Nebenaggregate. Bitte berichtige wenn ich was falsches schreibe!

Zum Thema "Schrotthaufen": diese Einschätzung mag für Dein Fahrzeug zutreffen, ich hab es ja noch nicht gesehen, denke aber dass Deine Einschätzung so verkehrt sicher nicht ist, Du wirst Dein Auto sicher recht gut kennen und kannst Dir bestimmt ein Urteil darüber erlauben.

Nur ist mir eigentlich etwas schleierhaft worauf Du letzten Endes hinauswillst. Wenn nun jeder Handgriff eigentlich zuviel ist, ja warum kaufst Du Dir dann nicht was gescheites? Ausserdem: was erwartest Du in einem Bedford-Forum? Dass jeder genauso denkt wie Du und sein Auto nur solange am laufen hält wie dies mit max. 20 oder 50,-- zu machen ist? Da frag ich mich schon WER hier weltfremd ist?? Ebensogut kannste in einem Golf Forum eine Diskussion beginnen ob ein Astra die bessere, weil billigere Wahl ist...soviel also zum Thema weltfremd. Bedford Fahrer haben vielleicht nicht die teuersten Autos auf Gottes Erdball, dass heisst aber nicht dass sie weniger engagiert sind wenn es um den Erhalt dieser Autos geht.

Und: ja, Lauda schreibt man am Ende mit "a" und nicht mit "er". Damit Du wenigstens guten Gewissens sagen kannst, der "rechthaberische Kleinkindergarten" hat Dich belehrt. Solltest Du noch weitere Fragen haben - immer heraus damit, vielleicht können Dir die "Dorfdoofen" und "Hinterbänkler" weiterhelfen damit Du nicht dumm sterben musst. Mit Ausnahme meiner Wenigkeit, zu diesem Thread "habe ich fertig".