Autor Thema: Es drückt das Öl aus meinem Motor  (Gelesen 9271 mal)

eddy

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #30 am: August 02, 2007, 15:05:38 Nachmittag »
hy gerald,

vielen dank für deine angebotene hilfe. Hab aber schon gestern bei rüdiger ne pumpe geordert und warte schon gierig drauf.

bei der gelegenheit gleich wieder eine frage: brauch ich eigentlich für die benzinpumpe eine dichtung? woher? dichtungspapier?  ?(

schönen tag noch

eddy

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #31 am: August 02, 2007, 16:59:39 Nachmittag »
hi eddy,
brauchst dichtungspapier und reinzosil schwarz oder sowas ähnliches. haste den schlauchanschluss denn nun gefunden? vermisse noch die erfolgsmeldung...lächel
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #32 am: August 02, 2007, 17:11:23 Nachmittag »
Hallo Eddy,
wenn Du schon die Pumpe tauscht, wirf einen genauen Blick auf den Verbindungsschlauch vom Tank zur Pumpe, bzw Pumpe-Vergaser.
Meiner war nach 22 Jahren pöros, d.h. bei längerem Stehen ist der Motor erst mit Benzin im Luftfilter angesprunegn.
Gut , den habe ich getauscht, doch schon 2 Jahre später war der neue Schlauch (Aufschrift Treibstoffschlauch DIN 73 xxx) schon wieder so porös, dass man damit atmen konnte, selbst wenn man das andere Ende zuhielt.
Da ich das natürlich nicht erwartet hatte, wurde zunächst der Tank ausgebaut, dort war aber alles Ok erst dann fand ich die wahre Ursache-Fluch, Fluch...

eddy

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #33 am: August 14, 2007, 14:10:12 Nachmittag »
Hey leute,

erstmals nochmal danke für eure tips.

also entlüftung passt wieder, da kein öl mehr rausgedrückt wird. Wissen tu ichs, da ich die pumpe von rüdiger eingebaut hab und der motor (nachdem ich noch ein kabel, welches ich beim wechseln der pumpe mit abgezogen hatte, wieder angebracht habe) läuft wie am schnürchen!!!  :404:

So jetzt muss ich mir noch ansehen wo er denn so schlimm rostet (hab ja das Pickerl - tüv- wegen angeblichen rost nicht mehr bekommen). Wenn nicht so schlimm ist - was ich glaub - probier ichs halt noch wo anders. :evil:

wenns ichs hab lass ich die korken knallen!!:468:

egon

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #34 am: August 14, 2007, 15:40:26 Nachmittag »
IN der NÄhe von Wien habe ich da eine Werkstätte, die recht brav prüft...

eddy

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #35 am: September 01, 2007, 14:21:31 Nachmittag »
Schönen Samstag nachmittag euch Beddyfriends,

hab jetzt mal meinen Schwager unter mein WoMo legen lassen (ist Werkstättenleiter bei Volvo und passionierter Schrauber ohne Zeit).

Hat mir leider einige Stellen aufgezeigt wo ausser Rost nicht mehr allzuviel vorhanden ist (vorne links hinter der Stossstange beim Licht, hinten und beim Behälter von den Gasflaschen rechts neben dem Eingang).

Jetzt mach ich mich mal dran den Unterbodenschutz abzuschleifen. Hab mir dabei schon überlegt mit Korosseriekleber zu arbeiten um mir schweissen zu ersparen. Habt ihr damit schon was gemacht oder wäre schweissen doch sinnvoller?

Bin echt dankbar für alle Erfahrungen und Tipps hinsichtlich der Reparatur!!

z. B. mit dem Blech, woher nehmen, kann ich das selber biegen, gibst da noch wo was............ ?(

Ich bin wirklich froh dieses Forum zu kennen!!!!

Bis dahin ein schönes Wochenende

lg

Eddy